3DS Fehlermeldung

Begonnen von Dragoon, 09. März 2014, 03:17:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Zitat von: RalleBert am 12. März 2014, 23:02:10
Das klappt aber schon beim DSi.

Ich glaube das Erstaunen bezog sich darauf, dass der 3DS defekt sein sollte, also irgendwas nicht funktionieren sollte. Aber es funktioniert.

RalleBert

Es war mir nur eingefallen, da ich einen DSi vor zweidrei Monaten zur Reparatur hatte, und ebenfalls diese bzw. eine ähnliche Meldung bemerkt habe. Karte raus, alles OK - Karte rein, Fehler.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Ach so, dann hab ich deinen Post falsch verstanden.

Dragoon

dann hoffe ich wirklich das der Vorbesitzer eine Flashcard genutzt hatte und diese Fehlermeldung nicht kommt, sobald ich mal eine Gamecard für das Gerät aufgetrieben hab und es einstecke.

Klauserus

#19
Bei der Wii konnte man entweder über Internet oder über ein Spiel die Firmware aktualisieren.
Das konnte man aber entweder mit einem Chip oder mit Software blocken. Die Wii hat dann nicht mehr nach einem Update auf DVD gesucht.

Bin seit gestern auch Besitzer eines 3ds. Also ich allerdings gelesen habe, dass ihr nur 30 bezahlt habt... habe für meine Spezialedition OVP mit 4 Spielen (unter anderem Donkey Kong), Ladegerät, Case usw. 200 bezahlt. Sieht aus wie neu und ich konnte ihn vorher ansehen. bin da immer sehr pingelig was Kratzer betrifft.

PS: er hat sich allerdings schon einmal aufgehängt. Firmware 5.1.00

...her mit Euren Freundescodes :D
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Ich hab meinen erste regulär im Laden gekauft, war also nicht gerade billig. Den zweiten hab ich defekt als Ersatzteilspender gekauft, nur funktionierte der dann doch.

Ich hab keinen Freundescode, das Ding ist und bleibt offline.

Dragoon

Hier hast mein 3DS Freundescode  ;D
3067-6428-0250

Ich hab allerdings noch keine Spiele, spiele derzeit nur das kostenlose Steel Divers im Multiplayer online ^^

Mein 3DS hatte die Fw 5.5.00 drauf. Ich hab direkt geupdatet auf 7.1.50. Denke die alte Fw kommt mit neueren Spielen nicht parat weshalb der 3DS sich ab und an mal verabschiedet.

Klauserus


Weiß jemand ob man den Mii Plaza ohne Systemupdate aktualisieren kann? Ich habe von 5.1 auf 6 via einem Spiel geupdatet. Mii Plaza müsste jetzt auf 3.2 sein. Ist es leider nicht. Keine Option "Update". Ich bin ratlos
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Dragoon

UPDATE !

So, nachdem ich den 3DS doch nun schon eine zeitlang habe, ist es nun doch passiert.
Ich habe vorige Woche einen 3DS XL mit Spielen und einer R4 Karte bekommen.
Ja, ich weiß...wieso habe ich den 3DS nun schon so lange gehabt und kein Spiel dafür?
Ich bin eben kein Handheld Fan und hab es nicht für nötig gefunden mir welche zu kaufen  ::)
Na jedenfalls waren 3x Ds Spiele und 2x 3DS Spiele dabei, die liefen einwandfrei auf dem hier besagten 3DS (nicht der neue 3DS XL).
Die R4 Karte die dabei war, lief auch einwandfrei, auch wenn nur DS Spiele nur noch funktionierten weil die Firmware des 3DS ja aktuell und somit zu hoch war für 3DS Spiele von der Flash Karte spielen zu können.
Ich hab sogar noch die Tage Smash Bros. Demo aus dem EShop geladen und viel gespielt.

Doch gestern ist es dann passiert, als ich zu einem Freund mit dem 3DS bin.
Aufgeklappt, keine 30 Sekunden später, der anfangs im Thread erwähnte Error Screen !
Ich natürlich direkt gedacht, liegt bestimmt an der Flash Karte...ausgesteckt...immernoch der Error Screen.
Ok...dann halt selbes Prozedere wie damals als ich ihn bekommen hab, SD Karte formatieren und updaten.
Pustekuchen! Der Abstand wann der Errorscreen kommt ist immer der Gleiche, außer im DS Modus, da kackt das Ding nicht ab.

Dann ist mir aufgefallen, warum braucht der 3DS eigentlich Wireless Verbindung für fast jeden Punkt im Systemmenu, sprich sogar für das Gerät zu Formatieren !? WLAN ausgeschaltet, konnte dann nicht die Systempunkte auswählen weil er ja WLAN für jeden will. Aber siehe da Gerät bleibt an. Strange...ab in die Netzwerkeinstellungen und auf Information gedrückt, dort sollte man ja eigentlich Netzwerkinformationen zu dem Gerät angezeigt bekommen. Nunja...schaut euch das an !

https://www.flickr.com/photos/56370757@N08/15515046735/in/photostream/lightbox/

Wenn ich mich nicht täusche, muss doch egal ob WLAN aktiv oder nicht, ein Gerät immer eine MAC- Adresse haben oder?
Also nach dem ganzen Testen und jetzt keine MAC ist meine Schlussfolgerung dass dieser Error Screen durch eine defekte WLAN Einheit des 3DS hervorgerufen wird. Kann dies jemand bestätigen?

Takeshi

Bestätigen kann ich das nicht, da ich das noch nie hatte. Aber sieht schon verdammt danach aus. Und ohne läuft so ein Nintendo-Gerät ja nicht, weder der DS, noch der 3DS oder die Wii.

Dragoon

Das habe ich auch gerade bemerkt als ich das WLAN Modul ausgesteckt habe  :<<

Aber nochmal zu der Frage mit der MAC-Adresse, ein Gerät muss doch immer eine MAC-Adresse anzeigen, egal ob WLAN eingeschaltet oder aus?

Takeshi

Ne, wie soll es eine MAC-Adresse anzeigen, wenn gar kein Netzwerkgerät da ist? Also anzeigen, wenn funktionsfähig, aber abgeschaltet, ja (weiß ich nicht genau). Aber wenn das Netzwerkgerät defekt ist, woher soll dann die MAC kommen?
Denk dran, nicht das Gerät (hier 3DS) hat die MAC-Adresse, sondern der "Netzwerkanschluss".

Dragoon

Es war wirklich das Netzwerkmodul !

Ich habs abgesteckt, mit Iso die Kontakte gereinigt und die Platine dann mit doppelseitigem Klebeband diesmal befestigt.
Kein Fehler mehr seitdem.
Zur Info, die MAC Adresse ist jetzt auch wieder da und wird auch bei ausgeschaltetem WLAN angezeigt.

Also wer zukünftig mal diesen Fehlerbildschirm haben sollte, prüft ob ihr eine MAC Adresse angezeigt bekommt, falls nicht, wisst ihr was zu tun ist ;)

Takeshi