3DS Fehlermeldung

Begonnen von Dragoon, 09. März 2014, 03:17:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

Habe mir eben sehr günstig einen 3DS in der Bucht geschossen.
Dieser ist noch in top Zustand, allerdings zeigt er folgendes Bild beim Start


Ich bin jetz absolut kein Handheld-Fan und kenne mich mit den Geräten nicht aus.

Kann man davon ausgehen, dass ein System-Format + Update auf aktuelle Fw den Fehler behebt?
Von Seiten Nintendo ist noch nicht zu dem Fehler bekannt gegeben worden.

mkfreak

Welche Firmware ist den aktuell drauf?
Ich meine es gab eine Firmware die den Blackscreen häufig verursacht hatte, nur welche Version das ware weiß ich nicht mehr.
Wenn keine wichtigen Daten drauf sind formatieren und aktuelle Firmware 7.1.0-16 drauf.



Dragoon

keine Ahnung was für eine Firmware drauf ist, das Teil ist erst auf dem Weg zu mir und der Verkäufer konnte mir da auch nicht nähere Auskunft zu geben.
das mit dem Blackscreen hab ich gelesen, aber da würde überhaupt nichts angezeigt werden und die  Power-Led nur leuchten.
ich werde es erstmal so soder so formatieren. bin mir auch gerade am Überlegen ob nicht auch eine SD Karte die falsch formatiert ist, ein solchen Screen hervorrufen kann.
FW Updates gehen wahrscheinlich nur wenn man sich mit dem Gerät ins Internet verbindet nehme ich an?
Oder auch über SD Card?

mkfreak

Zitat von: Dragoon am 09. März 2014, 13:58:49
FW Updates gehen wahrscheinlich nur wenn man sich mit dem Gerät ins Internet verbindet nehme ich an?
Oder auch über SD Card?

Updates gehen nur über das Gerät selber.



Dragoon

bin mal gespannt ob man überhaupt ins Menu reinkommt um ein Format oder System-Update durchzuführen.
wenn nicht, würde ich mal behaupten, Nintendo hat nicht nachgedacht bei der Entwicklung des Geräts, weil man nicht von SD Updates fahren kann.

Takeshi

Das sieht mir nach einem Brick aus. Wenn du nicht ins Menü kommst, kannst du da nichts machen.

Updates von Speicherkarten gehen bei Nintendo nie, schon bei der Wii nicht. Das hat garantiert Sicherheitsgründe.

Dragoon

#6
Das wär natürlich bescheiden, ich hoffe dem ist nicht so.
Bei der Wii konnte man inoffiziell die Updates von SD machen, ob dies beim 3DS auch vielleicht mal bald sein wird...
Ich hab noch gelesen heute dass diese Meldung hier desöfteren bei 3DS auftauscht, wo USer eine R4 Card genutzt haben.

Takeshi

Wie ging das denn bei der Wii denn? Das ging doch nur per Hack und da hab ich auch nie herausgefunden, wie das funktioniert.

Dragoon

Ja das ging bei der Wii auch nur mit Homebrew, da konnte man dann aber zu egal welcher Fw-Version wechseln.
Wie es dort genau funktioniert keine Ahnung.

Takeshi

Du bist lustig. Wenn man es nachträglich per Homebrew einprogrammiert, ist es natürlich immer möglich, da kannst du dir die Firmware auch per Tesa-Rolle nachinstallieren, wenn du noch ein Tesa-Laufwerk anschließt und einen Treiber programmierst. Ab Werk geht es nicht und Homebrew läuft auf dem 3DS nicht. Und wenn doch, dürfte es schwer werden in dem Zustand was zu starten.

Dragoon

Hab den 3DS gerade bekommen, eingeschaltet, keine Fehlermeldung.
Internet eingerichtet, aktuelles Update gezogen.
SD Karte am PC formatiert.

3DS läuft einwandfrei.

Ich denk mal der letzte User hat eine Flashcard genutzt und bekam einmal die Fehlermeldung deswegen.
Allerdings hab ich noch kein 3DS Spiel zum Testen, denke aber auch da funktioniert alles.

Jedenfalls hab ich für 30€ einen 3DS in OVP mit allem dabei und schaut aus wie neu, muahahahahaaa ;D

Takeshi

Mah, mein zweiter 3DS hat mich auch 30 € gekostet, nur war nicht mehr alles an Zubehör dabei :<<

Möglich wäre auch, dass das beim Aufruf der Kamera kommt. Ich meine wenn die nicht funktioniert, dann gibt es auch eine Fehlermeldung.

mkfreak

Zitat von: Dragoon am 12. März 2014, 13:36:48
Allerdings hab ich noch kein 3DS Spiel zum Testen, denke aber auch da funktioniert alles.

Lade dir doch einfach eine Demo aus dem eShop runter.
Ansonsten den Kartenslot mit einen normalen DS Spiel testen ob der einwandfrei funktioniert.



Dragoon

Ich hab alles durchgetestet,

Kamera-Aufruf durch drücken der Schultertasten, funktioniert.
EShop aufrufen, funktioniert.
Demos runtergeladen, funktionieren.

Ich kanns nicht nachvollziehen aber denke es lag am daU vorher  ;D

RalleBert

Das klappt aber schon beim DSi. Wenn man die Karte rausnimmt, sollte es halt alles wieder klappen. Liegt wohl an der FW der Backup-Karte, bzw. an einem Systemupdate der Konsole.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -