Hauptmenü

Demon's Souls

Begonnen von DoggyDog, 21. Januar 2014, 14:23:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DoggyDog

Angeregt durch Dragoon's Thread zu Castlevania möchte ich hier einen Thread zu Demon's Souls starten.
Das Spiel ist ja recht komplex und man kann einiges verbocken bzw. Fehler machen die man erst später merkt (fängt ja bereits bei der Auswahl des Charakters an). Deswegen dachte ich, wir Sammeln mal ein paar Tipps damit evtl. der ein oder andere Anfänger ( ;) :D) - nicht gleich nach den ersten Gegnern verzweifelt.

Ich bin damals absolut ohne Vorkenntnisse an das Spiel ran, habe mich für einen Ritter entschieden und bin damit nicht wirklich glücklich geworden. Deswegen habe ich einen weiteren Char erstellt und mich diesmal für eine Adlige entschieden. Durch die Magie, das Mana-Ring und die passable Nahkampf-Fähigkeiten habe ich mit diesem Char mehr Spass im Spiel. Ich bin aber auch noch nicht weit, ich habe erst den ersten Dämon besiegt und meinen Char aufgelevelt.

Gibt es von eurer Seite noch Tipps an absolute Neulinge und welche, die auf dem ähnlichen Stand wie ich sind?

Lamech

Ich spiel Templer und bisher gehts ganz gut. Durch die Hellebarde hat man eine gute Reichweite und kann auch mal riskieren unüberlegt herzuschlagen. Vorher hab ich Priester gespielt und obwohl man beweglicher und schneller ist, bin ich öfters gestorben im Nahkampf. Ich bin aber auch grad genausoweit wie du, DoggyDog, also viel hilfreiche Tipps kann ich da auch nicht geben :D
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Opium92

Bei Game One zocken die grad Demon Souls durch. Guck mal nach Demon Souls Knallhart Durchgenommen. Die geben dort wertvolle Tipps und Dark Souls haben die auch schon durch.

DoggyDog

Ich habe gestern Abend versucht, zum zweiten Dämon (Turmritter) zu kommen, allerdings habe ich es nicht bis ganz hin geschafft. Der dritte Abschnitt der Mauer nach der dann die Bogenschützen und zwei Blauaugenritter warten schafft mein Char noch nicht.

Gibt es durch Skillung des Chars die Möglichkeit, Angriffe schneller auszuführen? Meine Adelige ist mit dem Schwert etwas behäbig, von daher kassiere ich immer viele Treffer wenn ich mehrere Gegner bearbeiten muss.

grave_digga

#4
Also ich hab's noch nicht gespielt aber je nach Waffe schlägt der Charkter eben langsamer zu. Außerdem ist der Equip Burden zu beachten, der sollte 50% nicht übersteigen sonst kannst Du nur noch Fat Roll machen und wirst träge. Genauso das Item Burden, was sich aber (glaub ich) nur auf die Laufgeschwindigkeit auswirkt.
<- Der da ist gerne hier. :)

DoggyDog

#5
Ausrüstungslast sind aktuell meine ich ~20% Items habe ich auch nicht viel dabei, da war ich aus Erinnerung bei ~30%.
Dann muss ich erst woanders noch Seelen farmen gehen und den Char hochleveln ehe ich mich nochmals zum Turmritter wage. Den würde ich sicherlich auch nicht beim 1. mal gleich schaffen  :-[

P.S. Das mit Ostrava habe ich bereits vergeigt. Hatte ihn save, bin dann aber nochmals gestorben ehe ich den ersten Dämon besiegt hatte. Ich wusste nicht, dass auch bei Ostrava die Gegner dann nochmal spawnen. Alle hat er natürlich nicht geschafft und als ich angekommen bin war er bereits Tot  ::) Jetzt bekomme ich auch die Welttendenz nicht mehr ganz weiß, oder? Die zwei Drachen sind zumindest immer noch da und das Tor zu Beginn ist auch noch verschlossen. Hoffentlich bekomme ich die Tendenz noch weiß, wenn ich irgendwann einmal den Turmritter besiegt habe  :-\

Klion

#6
@DoggyDog

Die Weltendenz ändert sich zum negativen, wenn du z.B. in Körperform stirbst. Da gib´s dann -1 Abzug.
Irgendwo im Netz gab/gibt es eine Liste, wo man sich das mit den Tendenzen anschauen kann, weiß jetz gerade aber nicht wo.
Google sollte helfen :)

Hab´s gefunden http://demonssouls.wikidot.com/  :D


Dragoon

Also ich hab das Spiel ja auch erst vor ein paar Tagen bekommen und mir fällt direkt auf, dass es ganz viele Gemeinsamkeiten mit Dark Souls hat, wenn nicht sogar, dass Dark Souls einfach eine "verbesserte" Version von Demons Souls ist. Allein schon der erste Dämon, ist genau derselbe wie bei Dark Souls.

Ich bin jedenfalls auch unvorbereitet ins Spiel und hab natürlich den Barbar genommen -.-
Hat keine 5 Minuten gedauert, schon war ich im Nexus und kam nur mit der Hälfte der Energieleiste wieder auf die Oberfläche und konnte dann garnix mehr machen, nur ständig am Abkratzen. Das ist auch der einzige Unterschied zu Dark Souls, dass es dort nicht mehr diesen blöden Nexus gibt.

Ich habs Spiel jetzt erstmal sein lassen und belese mich zuerst einmal bevor ich einen neuen Spielstand anfange...

DoggyDog

Dargoon, genau so haben wir es uns gedacht  ;D
Aber ich muss zugeben, genau das macht irgendwo den Reiz des Spiels aus. In den esten Anläufen erscheint das Spiel unschaffbar, nach und nach wird man besser und wenn man dann nach X versuchen erfolgreich war, ist die Freude über den gemeisterten Abschnitt um so größer.

Lamech

Zitat von: DoggyDog am 22. Januar 2014, 15:42:56

Aber ich muss zugeben, genau das macht irgendwo den Reiz des Spiels aus. In den esten Anläufen erscheint das Spiel unschaffbar, nach und nach wird man besser und wenn man dann nach X versuchen erfolgreich war, ist die Freude über den gemeisterten Abschnitt um so größer.

So gehts mir auf der Uni auch  :umfall
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

DoggyDog

Dragoon, wo bist du eigentlich gestorben? Beim ersten Dämon oder schon vorher? Weil sterben im Tutorial ist mehr oder weniger vorgesehen, man kann den Dämon theoretisch schaffen, dafür baucht man aber eine gute Taktik, den richtigen Char und etwas Glück. Als Belohnung gibts dann ein paar Bonusitems (nicht die Welt), aber man stirbt letztendlich trotzdem  ;)

Dragoon

Ich bin bei den ersten verdammten Skletten mit Schild gestorben, dann in den Nexus gekommen, wieder vor so einer Burg gespawn und da ich nur noch Hälfte des Lebens hatte und keine Rüstung, wars dann auch schon nicht mehr zu packen.

Lamech

Du konntest das Tutorial nicht mal überleben? Normal ist es gewollt dass man am Ende einen Boss begegnet der einen onehittet (Aber anscheinend wie Doggy sagt ist er auch besiegbar für Leute die sich auskennen).
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

DoggyDog

#13
Und wir dachten, du zeigst uns mal wo der Hammer hängt  ;D
Dass du gestorben bist ist aber nicht tragisch, da wo du jetzt bist landest du immer! Und mehr als ein paar Heilkräuter und Seelen hast du im Tutorial eh nicht verpasst. Jetzt bist du in Seelenform im Spiel, das ist im Prinzip das wo das Spiel anfängt. Jetzt heißt es: üben, sterben, üben, sterben, sterben, sterben, sterben, üben und dann mal weiterkommen  :P

Ich habe bis eben auch noch ne Weile weitergespielt. Da ich zum Turmritter nicht durchgekommen bin, habe ich mal den zweiten Level (Steinfangkatakomben) angetestet. Ist soweit gut gelaufen, die Gegner dort sich alle recht langsam. Einzig die "Minister" mit dem schnellen Feuerzauber sind recht schwer und wenn dich ein Minenarbeiter doch mal mit der Spitzhacke trifft. Habe dann bis zum ersten Dämon gespielt und die fiese Panzerspinne sogar bezwungen *freu*

Dragoon

Also ich hab gegen den Dämon gar nicht erst gekämpft, ich bin einfach weitergerannt, so wie die es in Dark Souls auch machen, da man nachher eh wieder auf den Gegner trifft, sobald man etwas bessere Ausrüstung hat.