trisaster-Forum

Allgemeines => Spiele => Thema gestartet von: DoggyDog am 21. Januar 2014, 14:23:35

Titel: Demon's Souls
Beitrag von: DoggyDog am 21. Januar 2014, 14:23:35
Angeregt durch Dragoon's Thread zu Castlevania möchte ich hier einen Thread zu Demon's Souls starten.
Das Spiel ist ja recht komplex und man kann einiges verbocken bzw. Fehler machen die man erst später merkt (fängt ja bereits bei der Auswahl des Charakters an). Deswegen dachte ich, wir Sammeln mal ein paar Tipps damit evtl. der ein oder andere Anfänger ( ;) :D) - nicht gleich nach den ersten Gegnern verzweifelt.

Ich bin damals absolut ohne Vorkenntnisse an das Spiel ran, habe mich für einen Ritter entschieden und bin damit nicht wirklich glücklich geworden. Deswegen habe ich einen weiteren Char erstellt und mich diesmal für eine Adlige entschieden. Durch die Magie, das Mana-Ring und die passable Nahkampf-Fähigkeiten habe ich mit diesem Char mehr Spass im Spiel. Ich bin aber auch noch nicht weit, ich habe erst den ersten Dämon besiegt und meinen Char aufgelevelt.

Gibt es von eurer Seite noch Tipps an absolute Neulinge und welche, die auf dem ähnlichen Stand wie ich sind?
Titel: Re: Demon's Souls
Beitrag von: Lamech am 21. Januar 2014, 15:09:03
Ich spiel Templer und bisher gehts ganz gut. Durch die Hellebarde hat man eine gute Reichweite und kann auch mal riskieren unüberlegt herzuschlagen. Vorher hab ich Priester gespielt und obwohl man beweglicher und schneller ist, bin ich öfters gestorben im Nahkampf. Ich bin aber auch grad genausoweit wie du, DoggyDog, also viel hilfreiche Tipps kann ich da auch nicht geben :D
Titel: Re: Demon's Souls
Beitrag von: Opium92 am 21. Januar 2014, 19:01:30
Bei Game One zocken die grad Demon Souls durch. Guck mal nach Demon Souls Knallhart Durchgenommen. Die geben dort wertvolle Tipps und Dark Souls haben die auch schon durch.
Titel: Re: Demon's Souls
Beitrag von: DoggyDog am 22. Januar 2014, 06:58:57
Ich habe gestern Abend versucht, zum zweiten Dämon (Turmritter) zu kommen, allerdings habe ich es nicht bis ganz hin geschafft. Der dritte Abschnitt der Mauer nach der dann die Bogenschützen und zwei Blauaugenritter warten schafft mein Char noch nicht.

Gibt es durch Skillung des Chars die Möglichkeit, Angriffe schneller auszuführen? Meine Adelige ist mit dem Schwert etwas behäbig, von daher kassiere ich immer viele Treffer wenn ich mehrere Gegner bearbeiten muss.
Titel: Re: Demon's Souls
Beitrag von: grave_digga am 22. Januar 2014, 09:10:04
Also ich hab's noch nicht gespielt aber je nach Waffe schlägt der Charkter eben langsamer zu. Außerdem ist der Equip Burden zu beachten, der sollte 50% nicht übersteigen sonst kannst Du nur noch Fat Roll machen und wirst träge. Genauso das Item Burden, was sich aber (glaub ich) nur auf die Laufgeschwindigkeit auswirkt.
Titel: Re: Demon's Souls
Beitrag von: DoggyDog am 22. Januar 2014, 12:31:07
Ausrüstungslast sind aktuell meine ich ~20% Items habe ich auch nicht viel dabei, da war ich aus Erinnerung bei ~30%.
Dann muss ich erst woanders noch Seelen farmen gehen und den Char hochleveln ehe ich mich nochmals zum Turmritter wage. Den würde ich sicherlich auch nicht beim 1. mal gleich schaffen  :-[

P.S. Das mit Ostrava habe ich bereits vergeigt. Hatte ihn save, bin dann aber nochmals gestorben ehe ich den ersten Dämon besiegt hatte. Ich wusste nicht, dass auch bei Ostrava die Gegner dann nochmal spawnen. Alle hat er natürlich nicht geschafft und als ich angekommen bin war er bereits Tot  ::) Jetzt bekomme ich auch die Welttendenz nicht mehr ganz weiß, oder? Die zwei Drachen sind zumindest immer noch da und das Tor zu Beginn ist auch noch verschlossen. Hoffentlich bekomme ich die Tendenz noch weiß, wenn ich irgendwann einmal den Turmritter besiegt habe  :-\
Titel: Re: Demon's Souls
Beitrag von: Klion am 22. Januar 2014, 12:57:23
@DoggyDog

Die Weltendenz ändert sich zum negativen, wenn du z.B. in Körperform stirbst. Da gib´s dann -1 Abzug.
Irgendwo im Netz gab/gibt es eine Liste, wo man sich das mit den Tendenzen anschauen kann, weiß jetz gerade aber nicht wo.
Google sollte helfen :)

Hab´s gefunden http://demonssouls.wikidot.com/  :D

Titel: Re: Demon's Souls
Beitrag von: Dragoon am 22. Januar 2014, 15:34:00
Also ich hab das Spiel ja auch erst vor ein paar Tagen bekommen und mir fällt direkt auf, dass es ganz viele Gemeinsamkeiten mit Dark Souls hat, wenn nicht sogar, dass Dark Souls einfach eine "verbesserte" Version von Demons Souls ist. Allein schon der erste Dämon, ist genau derselbe wie bei Dark Souls.

Ich bin jedenfalls auch unvorbereitet ins Spiel und hab natürlich den Barbar genommen -.-
Hat keine 5 Minuten gedauert, schon war ich im Nexus und kam nur mit der Hälfte der Energieleiste wieder auf die Oberfläche und konnte dann garnix mehr machen, nur ständig am Abkratzen. Das ist auch der einzige Unterschied zu Dark Souls, dass es dort nicht mehr diesen blöden Nexus gibt.

Ich habs Spiel jetzt erstmal sein lassen und belese mich zuerst einmal bevor ich einen neuen Spielstand anfange...
Titel: Re: Demon's Souls
Beitrag von: DoggyDog am 22. Januar 2014, 15:42:56
Dargoon, genau so haben wir es uns gedacht  ;D
Aber ich muss zugeben, genau das macht irgendwo den Reiz des Spiels aus. In den esten Anläufen erscheint das Spiel unschaffbar, nach und nach wird man besser und wenn man dann nach X versuchen erfolgreich war, ist die Freude über den gemeisterten Abschnitt um so größer.
Titel: Re: Demon's Souls
Beitrag von: Lamech am 22. Januar 2014, 15:53:59
Zitat von: DoggyDog am 22. Januar 2014, 15:42:56

Aber ich muss zugeben, genau das macht irgendwo den Reiz des Spiels aus. In den esten Anläufen erscheint das Spiel unschaffbar, nach und nach wird man besser und wenn man dann nach X versuchen erfolgreich war, ist die Freude über den gemeisterten Abschnitt um so größer.

So gehts mir auf der Uni auch  :umfall
Titel: Re: Demon's Souls
Beitrag von: DoggyDog am 22. Januar 2014, 16:02:08
Dragoon, wo bist du eigentlich gestorben? Beim ersten Dämon oder schon vorher? Weil sterben im Tutorial ist mehr oder weniger vorgesehen, man kann den Dämon theoretisch schaffen, dafür baucht man aber eine gute Taktik, den richtigen Char und etwas Glück. Als Belohnung gibts dann ein paar Bonusitems (nicht die Welt), aber man stirbt letztendlich trotzdem  ;)
Titel: Re: Demon's Souls
Beitrag von: Dragoon am 22. Januar 2014, 19:10:52
Ich bin bei den ersten verdammten Skletten mit Schild gestorben, dann in den Nexus gekommen, wieder vor so einer Burg gespawn und da ich nur noch Hälfte des Lebens hatte und keine Rüstung, wars dann auch schon nicht mehr zu packen.
Titel: Re: Demon's Souls
Beitrag von: Lamech am 22. Januar 2014, 19:46:08
Du konntest das Tutorial nicht mal überleben? Normal ist es gewollt dass man am Ende einen Boss begegnet der einen onehittet (Aber anscheinend wie Doggy sagt ist er auch besiegbar für Leute die sich auskennen).
Titel: Re: Demon's Souls
Beitrag von: DoggyDog am 22. Januar 2014, 22:34:08
Und wir dachten, du zeigst uns mal wo der Hammer hängt  ;D
Dass du gestorben bist ist aber nicht tragisch, da wo du jetzt bist landest du immer! Und mehr als ein paar Heilkräuter und Seelen hast du im Tutorial eh nicht verpasst. Jetzt bist du in Seelenform im Spiel, das ist im Prinzip das wo das Spiel anfängt. Jetzt heißt es: üben, sterben, üben, sterben, sterben, sterben, sterben, üben und dann mal weiterkommen  :P

Ich habe bis eben auch noch ne Weile weitergespielt. Da ich zum Turmritter nicht durchgekommen bin, habe ich mal den zweiten Level (Steinfangkatakomben) angetestet. Ist soweit gut gelaufen, die Gegner dort sich alle recht langsam. Einzig die "Minister" mit dem schnellen Feuerzauber sind recht schwer und wenn dich ein Minenarbeiter doch mal mit der Spitzhacke trifft. Habe dann bis zum ersten Dämon gespielt und die fiese Panzerspinne sogar bezwungen *freu*
Titel: Re: Demon's Souls
Beitrag von: Dragoon am 22. Januar 2014, 23:51:17
Also ich hab gegen den Dämon gar nicht erst gekämpft, ich bin einfach weitergerannt, so wie die es in Dark Souls auch machen, da man nachher eh wieder auf den Gegner trifft, sobald man etwas bessere Ausrüstung hat.
Titel: Re: Demon's Souls
Beitrag von: DoggyDog am 23. Januar 2014, 07:01:47
Beim Dämon kannst du nicht abhauen, das ist ein Raum und eine Sackgasse  :???
Titel: Re: Demon's Souls
Beitrag von: Dragoon am 23. Januar 2014, 12:45:00
Bei dem ersten Dämon kann man doch die Treppen hinten hochrennen  :o
Titel: Re: Demon's Souls
Beitrag von: grave_digga am 23. Januar 2014, 13:30:23
Ihr mein schon den Vanguard, oder?
Titel: Re: Demon's Souls
Beitrag von: Dragoon am 23. Januar 2014, 13:38:27
Schon gut, hab mich vertan.
Ich hab gerade nochmal neu angefangen als Dieb, dachte da man ein Schild, ein Schwert und Bogen hat, kann man wenigstens mal bisschen mehr als nur draufkloppen. Weit gefehlt, ich bin gerade mal bis auf die Burgmauern nach dem Tutorial gekommen wo die Katapulte stehen. Mir fallen immer mehr die Mäkel des Spiels auf und was sie bei Dark Souls besser gemacht haben.
Man kann hier nicht mit dem Schild schlagen geschweige denn treten, man kann nur parrieren und selbst das funktioniert nur bedingt !? Die Gegner laufen einem echt teilweise hinterher durchs ganze Level und sind mal mehrere Gegner da, umzingeln die einen sodass man Bewegungsunfähig ist, weil man nicht einmal einen Gegner wegschubsen kann mit dem Schild. All dass finde ich ziemliche unfaire Vorteile dem Gegner gegenüber, vorallem wenn man zuerst Dark Souls gespielt hat, fällt sowas gravierend auf.
Titel: Re: Demon's Souls
Beitrag von: grave_digga am 23. Januar 2014, 15:04:35
Das ist ja auch der erste Teil, logisch das sich das Game weiterentwickelt. Parrieren mit L2 und dann einen Riposte machen. Und bedacht Vorgehen damit Du nicht zuviele Gegner triggerst. Nicht wie bei Supermario durchrennen...
Titel: Re: Demon's Souls
Beitrag von: Dragoon am 23. Januar 2014, 16:11:50
So, ich hab jetzt nochmal als Adeliger neu angefangen, da dies ja anscheinend der Chara für Anfänger ist.
Ich bin jetzt mal soweit gekommen, dass ich beim ersten Boss "Phalanx" bin.

Was ich bis jetzt noch nicht gepeilt habe ist, wie dieses Anvisieren richtig funktioniert und wie ich die Parrierattacken oder Backstabbing mache. Ich probiers dauernd und bekomms nicht hin. Muss man da R3 + L2 im richtigen Moment + R2 machen oder was ?

Edit:

Phalanx war leicht, Magie hat aber zu wenig abgezogen sodass ich einfach Terpentin aufs Schwert und ihn dann mit der schweren Attacke niedergemacht habe.
Titel: Re: Demon's Souls
Beitrag von: DoggyDog am 23. Januar 2014, 18:54:51
-Anvisieren einfach nur mit R3, geht aber erst wenn du in angriffsreichweite vom Gegner bist. Mit dem rechten Analogstick kannst du bei mehreren Gegnern dann zwischen den Gegnern hin und herschalten.
-Parrierattacken sind reine Timingübungen, ich bekomms auch nicht oft hin.
-Zum Backstabbing muss der Gener anvisiert sein und du musst dich direkt hinter ihm befinden
Titel: Re: Demon's Souls
Beitrag von: Dragoon am 23. Januar 2014, 19:57:57
Ich bin nach Phalanx in den Nexus und von dort aus nach Steinfangkatakomben und dann direkt zum Endboss Panzerspinne.
Diese war eigentlich recht locker, man muss nur nah genug rankommen, denn auf Entfernung macht die andauernd diese Spinnweben und Feuerbälle.
Ich hatte sooo viele Seelen, aber nein ich Idiot muss natürlich weiterrennen anstatt direkt in den Nexus und aufzuwerten, nur weil ich so ein Crystalsalamander gesehen habe und den unbedingt haben wollte. Natürlich muss das Drecksvieh durch einen Gang rennen wo gut 15 Goblins stehen und sobald ich es attackiere, mich die Goblins totprügeln...toll, alle Seelen weg.
Gut ist, dass ich die Gegend mal weitererkundet habe und eine Höhle gefunden hab mit locker 20 Crystalsalamander drin. Problem an der Sache ist nur dass mein Angriff so niedrig ist, dass ich schon allein für ein Salamander 3 Hits brauche und alle anderen in der Zeit dann wieder weg sind  :<<
Titel: Re: Demon's Souls
Beitrag von: grave_digga am 23. Januar 2014, 20:14:21
Die Seelen sind nicht weg. Wenn Du nach dem aufwachen direkt wieder an dieselbe Stelle gehst liegt da Dein Bloodstain und Du kannst die Sellen zurückholen. Wenn Du allerdings auf dem Weg zu den Seelen nochmal stirbst sind sie weg.
Titel: Re: Demon's Souls
Beitrag von: Dragoon am 23. Januar 2014, 21:23:42
genau dies passiert aber sehr oft in den Steinschlagkatakomben, da man den Weg runter nur bewältigen kann, indem man von Plattform zu Plattform springt und einmal daneben getappt, fällt man ewig weit runter und stirbt.

Edit:

Bin ich gerade so ausgerastet!
Ich hab jetzt gut 2 1/2 Std. in den Steinschlagkatakomben, ganz unten die Lavawürmer gefarmt und hatte knapp 15000 Seelen zusammen, will wieder den Weg hoch angehen und komm echt keinem Gegner zu nahe, selbst Gegner die mich one-hitten könnten, erledige ich. Dann lauf ich die scheiß engen Wurmgänge hoch, wo man ja echt schon kaum was sieht wegen der begrenzten Sicht, kommt ne Abbiegung, bäm machts, Explosion, ich tot, WTF!?

Habe mir zum Glück gemerkt wo es war, ich will wieder dahin, komme keine 10m vom Bonfire weit und so ein drecks Goblin der an der rechten Seite steht und an der Mauer hakt, backstabbt mich mit nem one-hit. Die scheiß Goblins greifen nie an, wenn man nicht zuerst angreift !?

Edit2:

Ich versuche mich gerade an dem übergroßen Ritter Boss.
Jemand ne Idee wie man den als Adeliger packen kann?
Die Bogenschützen gehe ich immer als erstes erledigen.
Irgendwie läuft mein Adeiger aber nicht, wenn ich den Boss im Nahkampf anvisiere und versuche seitlich auszuweichen.
Titel: Re: Demon's Souls
Beitrag von: grave_digga am 24. Januar 2014, 05:57:00
Willkommen in Demons Souls Dragoon, nicht ärgern. Durch das sterben wirst Du nur besser weil Du Dich danach mehr anstrengst, weisst wo welcher Gegner kommt und besser aufpasst und die Techniken besser lernst. Du musst beim Tower Knight immer hinten auf die Achillisversen gehen. Am "einfachsten" rennst Du erst die Treppe hoch, erledigst oben alle Bogenschützen und kümmerst Dich dann um ihn. Immer um ihn rum zirkeln und von hinten angreifen, seinem Angriff mit der Bodenwelle ausweichen. Wenn er fällt musst Du ihn fokussieren und (wenn Du eine enstprechende Waffe hast) zweihändig bearbeiten.
Titel: Re: Demon's Souls
Beitrag von: DoggyDog am 24. Januar 2014, 07:03:58
Zitat von: Dragoon am 23. Januar 2014, 21:23:42
genau dies passiert aber sehr oft in den Steinschlagkatakomben, da man den Weg runter nur bewältigen kann, indem man von Plattform zu Plattform springt und einmal daneben getappt, fällt man ewig weit runter und stirbt.
...

Runtergesprungen bin ich noch nicht. Am besten gehst du nach der Spinne den Gang nach links und dort mit dem Aufzug runter. Dann gehts ja gerade aus durch den engen Gang ins freie und dort fürht ein Weg nach unten in den Tunnel.

Zitat von: Dragoon am 23. Januar 2014, 21:23:42
...
Dann lauf ich die scheiß engen Wurmgänge hoch, wo man ja echt schon kaum was sieht wegen der begrenzten Sicht, kommt ne Abbiegung, bäm machts, Explosion, ich tot, WTF!?
...

In dem Tunneln gibt es zumindest 2 Stellen, an denen diese leuchtende Punkte Schweben die explodieren. Hier muss man am ebsten durchrennen, dann explodieren die hinter einem und man nimmt keinen Schaden.

P.S. Wenn du einen Dämon besiegt hast, wirst du ja von der Seelenform wieder zur Menschenform wiederbelebt. Wenn du aber in menschenform stirbst, ändert sich die Welttendenz richtung Black, von daher nach einem gewonnenen Bossfight immer in den Nexus gehen und Selbstmord begehen (irgendwo von der Treppe weiter höher runterspringen). Dann bist du wieder in Seelenform und läufst nicht Gefahr, ungewollt die Welttendenz zu beeinflussen. Dann halt nich vergessen, im Nexus zur Blutlarche zu gehen um deine Seelen einzusameln  ;)
Titel: Re: Demon's Souls
Beitrag von: DoggyDog am 24. Januar 2014, 07:47:55
P.S. In den Tunneln findest du ein Dragon Long Sword +1, das hilft in Welt 2 wegen der Feuerresistenz nicht viel, sollte dafür aber in anderen Levels durchaus brauchbar sein  ;)
Titel: Re: Demon's Souls
Beitrag von: Dragoon am 24. Januar 2014, 14:44:30
Hab den Temple Knight gestern noch gepackt, zwar nicht auf die ehrenhafteste Art aber naja, ich zock halt als Adliger.

Der Kopf ist der größte Schwachpunkt und somit bin ich hingegangen, habe alle Bogenschützen erledigt, mich einfach an eine Stelle oben positioniert und immer wenn er den Block aufgemacht hat, mit Magie auf den Kopf geschossen.

Das Fokussieren in dem Spiel klappt nicht so wirklich gut...

Das mit den Welttendenzen und der Chara-Tendenz hab ich gestern zum ersten Mal gelesen und ist ja mal echt beschissen.
Pure White Tendenz = Gegner leichter, aber miesere Drops
Bure Black Tendenz = Gegner schwerer, aber bessere Drops
zudem kommt noch dass in Pure Black Tendenz Welten die zusätzlichen optionalen Dämonen kommen, von denen man die Colorless Demon Souls bekommt, die man nachher noch für Waffenupgrades braucht.

Danke, das Drachenschwert hatte ich schon gefunden und habs auf Stufe 3 geuppt und das Dunkel-Dreiecksschild Stufe 3, ich one-hitte die meisten kleinen Gegner mittlerweile ;)

Habe mich auch mal um die Endboss Dämonen  Seelen belesen, da man die ja entweder aufbrauchen kann als Seelen oder eine Waffe, Magie oder Fähigkeit bekommt daraus.
Den momentanen Weg den ich gehe wird sein:
- Flammenschleicher Seele zum Schmied bringen, dann kann man Waffen mit Dämonenseelen upgraden
- Panzerspinnenseele nachdem Flammenschleicher Seele abgegeben, zum Schmied bringen und den Bogen umwandeln in Lava-Bogen (jeder Pfeil hat dann Flammenattribut)
- Temple Knight Seele in übermächtigen Schutzzauber umwandeln

Probleme habe ich nur bei dem Flammenschleicher momentan, der ist einfach zu flott und in Seelenform habe ich einfach zu wenig HP um zwei Hits zu überleben, ich pack ihn immer nur zur Hälfte, da das Level echt scheiße ist und man fast überall hängen bleiben kann und in Ecken läuft und die Sicht dann auch meist nicht mehr mitspielt.

Denke ich werde jetzt erstmal bei 3 Level weitermachen im Kerker und noch ein wenig skillen.
Titel: Re: Demon's Souls
Beitrag von: DoggyDog am 24. Januar 2014, 15:15:05
Man merkt, langsam hast du den Dreh raus und der anfängliche Frust schlägt in Spielspass pur um  :D
Titel: Re: Demon's Souls
Beitrag von: Dragoon am 24. Januar 2014, 18:34:37
Gerade eben Freke befreit, die falsche Göttin gekillt (danke mein schönes Drachenschwert mit Feuerattribut!) und nun wollte ich die Rüstung von Yurt haben, aber wie kanns auch anders sein, der Trottel springt von allein in den Abgrund nach einem Backstab von mir  :<<
Nun im Nexus bei Freke die Temple Knight Seele in den super Schutzzauber und die falsche Göttin Selle in Seelen Speer umgewandelt.

Mal gucken wie es jetzt weitergeht, ich stocke gerade etwas weil ich nicht genug Seelen zusammen bekomme für weiter aufzuleveln, bin Seelenstufe 30.

Achja, ich hab zum Glück noch White World Tendenz überall da ich immer als Geist rumrenne ;)
Jetzt noch White World Tendenz in Welt 3 bekommen und schon kann ich Lord Rydall befreien und ihn killen um sein super Magierstab zu bekommen, den dummen Rattenring habe ich nämlich irgendwoher schon.

Edit:

super Schutzzauber und Seelenspeer hab ich, nun hänge ich beim Maneater Boss. Wäre es nur einer gings ja noch, aber gleich 2 der Sorte  :???
Wenigstens habe ich noch einen coolen Ring gefunden der einem +20% mehr Seelen als Belohnung gibt :)
Dieser kombiniert mit den Silber Armreifen +10% und dem Magiespruch Seelensauger +50% gibt richtig viele Seelen ;)

Edit2:

Was mir mal gerade in den Sinn gekommen ist...
Am Anfang in der Geschichte von Demon's Souls wird was erzählt von 6 Archstones und die Behüter von "the Great One".
Im Nexus sind nur 5 von 6 Archstones zugängig, der kaputte ist des Land der Riesen.
Was ist denn damit, wird der noch verfügbar sein im Laufe des Spiels oder haben die Entwickler da ein DLC zu gehabt oder hatten die Programmierprobleme mit den Riesen und haben es dann einfach aus dem Spiel rausgelassen obwohl es die Storyline offen und fragwürdig darstehen lässt?

Edit3:

Hab gerade Flammenschleicher Boss gepackt, zwar wieder auf die unehrenhafte, aber was solls, er ist tot ^^
Bin dann direkt zum Schmied Ed gerannt und habe ihm dessen Dämonenseele gegeben und dann den Kompositbogen +7 mit der Panzerspinnenseele kombiniert und habe jetzt den Lava-Bogen  ;D

Edit4:

Erzdämon Drachen-Gott gepackt, danach in Welt 1-3 Biorr Twin Fang und Yuria the witch gerettet, zurück in den Nexus und bei Yuria die Erzdämonenseele in Feuersturmmagie umgewandelt. Der Feuersturm macht im großen Gebiet über 1000 Dmg !!!
Titel: Re: Demon's Souls
Beitrag von: Dragoon am 26. Januar 2014, 19:38:56
Habs Spiel durch...der Endboss ist ja mal mehr als enttäuschend.
Ich war ja schon enttäuscht, dass die Bosse kurz vor den Weltenendbossen viel schwerer waren als ide Weltendbosse selbst.
Aber der Endboss vom Spiel toppt echt alles an Lausigkeit...
Titel: Re: Demon's Souls
Beitrag von: DoggyDog am 26. Januar 2014, 20:09:49
Da bist du jetzt aber einfach nach Anleitung durchgerusht, oder  ::)
Titel: Re: Demon's Souls
Beitrag von: grave_digga am 26. Januar 2014, 20:29:31
Klar, wenn ich alleine daran denke wie groß die Maps sind und was man wie wo alles machen kann ist das vermutlich stumpf nach irgendeinem Guide durchgespielt. Andere Leute haben da 200 Stunden und mehr damit zugebracht.
Titel: Re: Demon's Souls
Beitrag von: Lamech am 26. Januar 2014, 22:04:30
Das ging ja ganz schön schnell. Da hast du aber schon gewusst wies geht durch die speedrun Videos oder?
Titel: Re: Demon's Souls
Beitrag von: grave_digga am 27. Januar 2014, 05:52:18
Wer kuckt sich auch Speedruns an von Games die er noch zocken will? Speedruns sind für Leute die so schnell wie möglich versuchen ans Ende des Games zu gelangen durch Abkürzungen, Glitches usw.. Das hat mit normalem zocken nichts zu tun.
Titel: Re: Demon's Souls
Beitrag von: DoggyDog am 27. Januar 2014, 06:52:10
Ist im Prinzip ja wurst. Wenn jemand Spass damit hat ist es ja OK, ist ja genau so wie wenn jemand cheatet (im Singleplayer wohlgemerkt, nicht online/multiplayer).
Titel: Re: Demon's Souls
Beitrag von: grave_digga am 27. Januar 2014, 08:35:28
Ja, so seh ich das auch. Allerdings ist das für mich 80% (oder noch mehr) verschenkter Spielspaß. Für mich ist das nicht nachvollziehbar, ich versuche immer das maximale Spielerlebnis rauszuholen. Wen jemand einen Guide nutzt (was bei DS gar nicht so schlecht ist bei manchen Sachen) ist das OK für mich. Oder im Wiki nachschaut. Aber ein Stumpf an ein Tutorial halten und das Spiel durchrushen halte ich für den falschen Weg. Aber jeder wie er mag.
Titel: Re: Demon's Souls
Beitrag von: Dragoon am 27. Januar 2014, 09:21:28
Ich hab knapp über 160 Spielstunden, bin nach keinem Guide durch und habe auch keine Glitches oder dergleichen genutzt.
Habe halt als Adliger gespielt, da wird es wohl etwas flotter gehen als bei anderen Klassen, weil die halt etwas overpowered sind.
Mag sein dass die Maps groß sind, aber die haben alle einen roten Faden der sich durch zieht, alles andere ist ja nur zur Erkundung.
Speedruns nachspielen? Versucht das mal, ist gar nicht so einfach wie es ausschaut, ich bins gerade bei Dark Souls am ausprobieren und noobe voll ab  :P

und ich schaue nur im Wiki nach wenn ich was zu Waffen und Ausrüstung wissen will  :)

Ne andere Frage am Rande.
Weiß jemand welche Patch-Version in der Dark Souls Prepare to die Edition PS3 enthalten ist, schon die 1.09 oder noch davor?
Titel: Re: Demon's Souls
Beitrag von: DoggyDog am 27. Januar 2014, 10:34:59
Wow, 160 Stunden in so kurzer Zeit. Hast wohl die WE's durchgemacht  ;D
Bei der Frage zu Dark Souls kann ich dir nicht weiterhelfen, ich habe nur die reguläre Version aus UK. Muss ich dann auch mal spielen, erstmal mache ich aber Demons Souls fertig.
Titel: Re: Demon's Souls
Beitrag von: Dragoon am 27. Januar 2014, 11:38:31
Ja, ich habe etwas zu sehr abgesuchtet  ;)

Bin ausschließlich in Geistform rumgerannt und habe überall Pure White World Tendenz.

Ich habe mit folgendem Equipment Bosse gemacht:

Magier-Kopfring
Busch Rüstung
Ring der Magie aufpowered / Magieresistenz sinkt
Ring der TP aufwertet in Geisterform
Drachenschwert +5
Stahlschild +10 (glaube ich, ich guck nochmal nach)
Zauberstab des Wahnsinns (super Schutzzauber und Seelen Speer, ab und an auch Todeswolke)

Habe am meisten die Stats Stärke und Magie aufgewertet, wobei ich sagen muss dass ich Stärke nur aufgewertet habe für das Schild falls mich im Bosskampf mal was treffen sollte, denn ich habe mich fast nie auf Nahkampf eingelassen außer bei 2-3 Bossen (Alter Held, Mönch, falsche Gottheit). Die Bosse haben mir auch kaum was abziehen können, wenn ich geblockt habe da fast 100% physikalischer Schaden absorbiert wird + glaube 600 Magie und zusätzlich noch der super-Schutzzauber ins Spiel kam.

Zum Farmen hab ich benutzt:

Magier-Kopfring
Ring der Magie aufpowered / Magieresistenz sinkt
Ring der einem mehr Seelen als Belohnung gibt
Drachenschwert +5
Zauberstab des Wahnsinns (Seelen Speer und Feuersturm)


Bei Dark Souls renn ich jetzt ohne Rüstung rum + Dark Crest Shield (schnelle Ausdauer-Regeneration) + Lanze oder Kriegsaxt (range oder dmg). Habe mir beim Start den Master-Key geholt und nehme gerade die Abkürzung durch Neu Londo Ruinen-Drachental- Dunkelwald-Undead Burg. Bin also jetzt nach 1 Stunde schon beim roten Drachen an der Brücke.
Titel: Re: Demon's Souls
Beitrag von: DoggyDog am 27. Januar 2014, 11:44:45
Ui, hast du keine Arbeit oder wo kommt die Zeit zum zocken her  :-X
Titel: Re: Demon's Souls
Beitrag von: Dragoon am 27. Januar 2014, 11:48:11
so siehts leider momentan aus  :-\
die Stellen die man haben kann, speisen einen mit Mindestlohn ab.
die welche dem Berufsfeld entsprechen angemessen zahlen, habe ich noch keine gefunden.
sitze gerade auch in so einer Bewerbermaßnahme, wo man am PC die Zeit absitzt und kein Betreuer geschweige denn sonst jemand da ist :<<
Titel: Re: Demon's Souls
Beitrag von: Dragoon am 31. Januar 2014, 01:09:43
so, Dark Souls auch durch.
zwar im schnellgang mit nur dem nötigsten aber was solls.

hab mir zu anfang schnell die schwarzritter-helebarde geholt und auch die sense, dann auf chaossense aufgewertet.
rüstung hat ich zu anfang keine, bin durchgerusht mit:
- dark crest schild (ausdauer regeneration)
- schatten ring (macht teilweise unsichtbar)
- ausdauer ring (ausdauer regeneration)

für boss battles hatte ich später die ausrüstung:
- Schweinshauer-Kopf
- Smaugh Brustpanzer
- Smaugh Handschuhe
- Smaugh Stiefel
- Havels Schild
- Ausdauer Ring
- Havels Ring (Ausrüstungslast hoch)
- Dämonenaxt (2 Hand + Feuer- oder Donnerverzauberung)

abschließendes fazit:

hat teilweise ganz schön genervt, weil es ständig irgendwelche kamera-glitches gab, ganz schlimm beim Tausendfüssler Dämon in den Dämonenruinen und wofür die "wand meiden"-option in den einstellungen ist, versteh ich bis jetzt noch nicht.
und wie man gwyn im nahkampf machen soll ist mir immernoch fraglich, da der fast unblockbare angriffe macht und wenn der dich einmal packt, ists vorbei.

dann sind mir nochjede Menge Glitches  aufgefallen:
- ab patch 1.05 haben die den 1-hit glitch für den roten drachen auf der brücke in undead burg rausgenommen, sodass man vom turm wo der schwarze ritter steht nicht mehr den drache sieht (hinter dem drache befindet man sich), aber man kann ihn immernoch von unten unter der Brücke locker abknallen, wo die drei Ratten sind.

- ich bin in das Boss Battle Seath rein, er hat mich verflucht, kurz bevor ich abgekratzt bin, hab ich start und dann partie beenden gemacht. man spawn wenn man das spiel dann fortsetzt vor dem boss eingangsnebel. ich bin dann nochmal rein und aus irgendeinem grund, hat seath sich kein stück bewegt, selbst nachdem ich den Kristall zerstört habe. ich konnte also gemütlich neben ihm stehen und mit der Dämonenaxt 2-Hand harte Hits verteilen.

- Boss Battle Bett des Chaos...was soll ich dazu sagen...reingehen, nach rechts laufen 1 mal blocken, rollen rollen rollen HIT! schon ist die rechts Seite kaputt. start, partie beenden, spiel neuladen. nochmal ins boss battle rein, nach links laufen, in der zweiten ecke positionieren, mit dem bogen gemütlich auf die linke seite schießen bis kaputt. start, partie beenden. spiel neu laden, gerade auf ihn zurennen, einmal rechts blocken, einmal links blocken, warten bis vor einem der boden wegfällt und dann auf die wurzel unterhalb springen, nach vorn rollen rollen rollen 1 HIT, Boss K.O.

und noch einige mehr, aber is mir jetzt zuviel zu schreiben :P