Hauptmenü

Demon's Souls

Begonnen von DoggyDog, 21. Januar 2014, 14:23:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

#30
Gerade eben Freke befreit, die falsche Göttin gekillt (danke mein schönes Drachenschwert mit Feuerattribut!) und nun wollte ich die Rüstung von Yurt haben, aber wie kanns auch anders sein, der Trottel springt von allein in den Abgrund nach einem Backstab von mir  :<<
Nun im Nexus bei Freke die Temple Knight Seele in den super Schutzzauber und die falsche Göttin Selle in Seelen Speer umgewandelt.

Mal gucken wie es jetzt weitergeht, ich stocke gerade etwas weil ich nicht genug Seelen zusammen bekomme für weiter aufzuleveln, bin Seelenstufe 30.

Achja, ich hab zum Glück noch White World Tendenz überall da ich immer als Geist rumrenne ;)
Jetzt noch White World Tendenz in Welt 3 bekommen und schon kann ich Lord Rydall befreien und ihn killen um sein super Magierstab zu bekommen, den dummen Rattenring habe ich nämlich irgendwoher schon.

Edit:

super Schutzzauber und Seelenspeer hab ich, nun hänge ich beim Maneater Boss. Wäre es nur einer gings ja noch, aber gleich 2 der Sorte  :???
Wenigstens habe ich noch einen coolen Ring gefunden der einem +20% mehr Seelen als Belohnung gibt :)
Dieser kombiniert mit den Silber Armreifen +10% und dem Magiespruch Seelensauger +50% gibt richtig viele Seelen ;)

Edit2:

Was mir mal gerade in den Sinn gekommen ist...
Am Anfang in der Geschichte von Demon's Souls wird was erzählt von 6 Archstones und die Behüter von "the Great One".
Im Nexus sind nur 5 von 6 Archstones zugängig, der kaputte ist des Land der Riesen.
Was ist denn damit, wird der noch verfügbar sein im Laufe des Spiels oder haben die Entwickler da ein DLC zu gehabt oder hatten die Programmierprobleme mit den Riesen und haben es dann einfach aus dem Spiel rausgelassen obwohl es die Storyline offen und fragwürdig darstehen lässt?

Edit3:

Hab gerade Flammenschleicher Boss gepackt, zwar wieder auf die unehrenhafte, aber was solls, er ist tot ^^
Bin dann direkt zum Schmied Ed gerannt und habe ihm dessen Dämonenseele gegeben und dann den Kompositbogen +7 mit der Panzerspinnenseele kombiniert und habe jetzt den Lava-Bogen  ;D

Edit4:

Erzdämon Drachen-Gott gepackt, danach in Welt 1-3 Biorr Twin Fang und Yuria the witch gerettet, zurück in den Nexus und bei Yuria die Erzdämonenseele in Feuersturmmagie umgewandelt. Der Feuersturm macht im großen Gebiet über 1000 Dmg !!!

Dragoon

Habs Spiel durch...der Endboss ist ja mal mehr als enttäuschend.
Ich war ja schon enttäuscht, dass die Bosse kurz vor den Weltenendbossen viel schwerer waren als ide Weltendbosse selbst.
Aber der Endboss vom Spiel toppt echt alles an Lausigkeit...

DoggyDog

Da bist du jetzt aber einfach nach Anleitung durchgerusht, oder  ::)

grave_digga

Klar, wenn ich alleine daran denke wie groß die Maps sind und was man wie wo alles machen kann ist das vermutlich stumpf nach irgendeinem Guide durchgespielt. Andere Leute haben da 200 Stunden und mehr damit zugebracht.
<- Der da ist gerne hier. :)

Lamech

Das ging ja ganz schön schnell. Da hast du aber schon gewusst wies geht durch die speedrun Videos oder?
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

grave_digga

Wer kuckt sich auch Speedruns an von Games die er noch zocken will? Speedruns sind für Leute die so schnell wie möglich versuchen ans Ende des Games zu gelangen durch Abkürzungen, Glitches usw.. Das hat mit normalem zocken nichts zu tun.
<- Der da ist gerne hier. :)

DoggyDog

#36
Ist im Prinzip ja wurst. Wenn jemand Spass damit hat ist es ja OK, ist ja genau so wie wenn jemand cheatet (im Singleplayer wohlgemerkt, nicht online/multiplayer).

grave_digga

Ja, so seh ich das auch. Allerdings ist das für mich 80% (oder noch mehr) verschenkter Spielspaß. Für mich ist das nicht nachvollziehbar, ich versuche immer das maximale Spielerlebnis rauszuholen. Wen jemand einen Guide nutzt (was bei DS gar nicht so schlecht ist bei manchen Sachen) ist das OK für mich. Oder im Wiki nachschaut. Aber ein Stumpf an ein Tutorial halten und das Spiel durchrushen halte ich für den falschen Weg. Aber jeder wie er mag.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

#38
Ich hab knapp über 160 Spielstunden, bin nach keinem Guide durch und habe auch keine Glitches oder dergleichen genutzt.
Habe halt als Adliger gespielt, da wird es wohl etwas flotter gehen als bei anderen Klassen, weil die halt etwas overpowered sind.
Mag sein dass die Maps groß sind, aber die haben alle einen roten Faden der sich durch zieht, alles andere ist ja nur zur Erkundung.
Speedruns nachspielen? Versucht das mal, ist gar nicht so einfach wie es ausschaut, ich bins gerade bei Dark Souls am ausprobieren und noobe voll ab  :P

und ich schaue nur im Wiki nach wenn ich was zu Waffen und Ausrüstung wissen will  :)

Ne andere Frage am Rande.
Weiß jemand welche Patch-Version in der Dark Souls Prepare to die Edition PS3 enthalten ist, schon die 1.09 oder noch davor?

DoggyDog

Wow, 160 Stunden in so kurzer Zeit. Hast wohl die WE's durchgemacht  ;D
Bei der Frage zu Dark Souls kann ich dir nicht weiterhelfen, ich habe nur die reguläre Version aus UK. Muss ich dann auch mal spielen, erstmal mache ich aber Demons Souls fertig.

Dragoon

Ja, ich habe etwas zu sehr abgesuchtet  ;)

Bin ausschließlich in Geistform rumgerannt und habe überall Pure White World Tendenz.

Ich habe mit folgendem Equipment Bosse gemacht:

Magier-Kopfring
Busch Rüstung
Ring der Magie aufpowered / Magieresistenz sinkt
Ring der TP aufwertet in Geisterform
Drachenschwert +5
Stahlschild +10 (glaube ich, ich guck nochmal nach)
Zauberstab des Wahnsinns (super Schutzzauber und Seelen Speer, ab und an auch Todeswolke)

Habe am meisten die Stats Stärke und Magie aufgewertet, wobei ich sagen muss dass ich Stärke nur aufgewertet habe für das Schild falls mich im Bosskampf mal was treffen sollte, denn ich habe mich fast nie auf Nahkampf eingelassen außer bei 2-3 Bossen (Alter Held, Mönch, falsche Gottheit). Die Bosse haben mir auch kaum was abziehen können, wenn ich geblockt habe da fast 100% physikalischer Schaden absorbiert wird + glaube 600 Magie und zusätzlich noch der super-Schutzzauber ins Spiel kam.

Zum Farmen hab ich benutzt:

Magier-Kopfring
Ring der Magie aufpowered / Magieresistenz sinkt
Ring der einem mehr Seelen als Belohnung gibt
Drachenschwert +5
Zauberstab des Wahnsinns (Seelen Speer und Feuersturm)


Bei Dark Souls renn ich jetzt ohne Rüstung rum + Dark Crest Shield (schnelle Ausdauer-Regeneration) + Lanze oder Kriegsaxt (range oder dmg). Habe mir beim Start den Master-Key geholt und nehme gerade die Abkürzung durch Neu Londo Ruinen-Drachental- Dunkelwald-Undead Burg. Bin also jetzt nach 1 Stunde schon beim roten Drachen an der Brücke.

DoggyDog

Ui, hast du keine Arbeit oder wo kommt die Zeit zum zocken her  :-X

Dragoon

#42
so siehts leider momentan aus  :-\
die Stellen die man haben kann, speisen einen mit Mindestlohn ab.
die welche dem Berufsfeld entsprechen angemessen zahlen, habe ich noch keine gefunden.
sitze gerade auch in so einer Bewerbermaßnahme, wo man am PC die Zeit absitzt und kein Betreuer geschweige denn sonst jemand da ist :<<

Dragoon

so, Dark Souls auch durch.
zwar im schnellgang mit nur dem nötigsten aber was solls.

hab mir zu anfang schnell die schwarzritter-helebarde geholt und auch die sense, dann auf chaossense aufgewertet.
rüstung hat ich zu anfang keine, bin durchgerusht mit:
- dark crest schild (ausdauer regeneration)
- schatten ring (macht teilweise unsichtbar)
- ausdauer ring (ausdauer regeneration)

für boss battles hatte ich später die ausrüstung:
- Schweinshauer-Kopf
- Smaugh Brustpanzer
- Smaugh Handschuhe
- Smaugh Stiefel
- Havels Schild
- Ausdauer Ring
- Havels Ring (Ausrüstungslast hoch)
- Dämonenaxt (2 Hand + Feuer- oder Donnerverzauberung)

abschließendes fazit:

hat teilweise ganz schön genervt, weil es ständig irgendwelche kamera-glitches gab, ganz schlimm beim Tausendfüssler Dämon in den Dämonenruinen und wofür die "wand meiden"-option in den einstellungen ist, versteh ich bis jetzt noch nicht.
und wie man gwyn im nahkampf machen soll ist mir immernoch fraglich, da der fast unblockbare angriffe macht und wenn der dich einmal packt, ists vorbei.

dann sind mir nochjede Menge Glitches  aufgefallen:
- ab patch 1.05 haben die den 1-hit glitch für den roten drachen auf der brücke in undead burg rausgenommen, sodass man vom turm wo der schwarze ritter steht nicht mehr den drache sieht (hinter dem drache befindet man sich), aber man kann ihn immernoch von unten unter der Brücke locker abknallen, wo die drei Ratten sind.

- ich bin in das Boss Battle Seath rein, er hat mich verflucht, kurz bevor ich abgekratzt bin, hab ich start und dann partie beenden gemacht. man spawn wenn man das spiel dann fortsetzt vor dem boss eingangsnebel. ich bin dann nochmal rein und aus irgendeinem grund, hat seath sich kein stück bewegt, selbst nachdem ich den Kristall zerstört habe. ich konnte also gemütlich neben ihm stehen und mit der Dämonenaxt 2-Hand harte Hits verteilen.

- Boss Battle Bett des Chaos...was soll ich dazu sagen...reingehen, nach rechts laufen 1 mal blocken, rollen rollen rollen HIT! schon ist die rechts Seite kaputt. start, partie beenden, spiel neuladen. nochmal ins boss battle rein, nach links laufen, in der zweiten ecke positionieren, mit dem bogen gemütlich auf die linke seite schießen bis kaputt. start, partie beenden. spiel neu laden, gerade auf ihn zurennen, einmal rechts blocken, einmal links blocken, warten bis vor einem der boden wegfällt und dann auf die wurzel unterhalb springen, nach vorn rollen rollen rollen 1 HIT, Boss K.O.

und noch einige mehr, aber is mir jetzt zuviel zu schreiben :P