Gefangen in FW Rogero Downgrader 3.55 mit Syscon 9.99

Begonnen von mr_sweet78, 21. Dezember 2013, 23:08:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mr_sweet78

ach ja noch ne Info: wenn ich eine Original Disc auf die interne HDD übertragen will mit MM (4452 MB) gibt er als remaining time: 16991:20 min an... das scheint mir ein bissle lang zu sein... hmm

grave_digga

#16
Da wird der Laser wohl kurz davor sein den Abgang zu machen. Der andere Laser wird ganz tot sein (als sich die Disk nicht drehte) und bei dem hier dauerts nicht mehr lange...
<- Der da ist gerne hier. :)

mr_sweet78

also der gibt auch ne wirklich hohe remaining time wenn ich von ner externen Platte auf die interne Platte übertragen will. Also wenns am Laser liegt, würde die PS3 dann auch im MM rumlahmen? Beim Übertragen von Daten der ext. Platte auf die interne stoppt auch im Interval die multiMan Musik.
Kann es sein bei einer NAND Konsole, dass da der Speicher kleiner ist und das System mehr Daten auf der Festplatte hat?

grave_digga

Das hattest Du nicht erwähnt. Hört sich fast so an als würde da generell ein Problem auf dem SATA Bus zu sein.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Das ist mal wieder gut ;D
Motor draht nicht -> Motor defekt

Ist dir schon mal aufgefallen, dass der Motor normalerweise IMMER dreht? Nicht? Richtig, weil er auch nicht immer dreht. Scheint also von irgendetwas abhängig zu sein. Könnte ja auch daran liegen, dass der Initiator dazu fehlt, nämlich dem Laser ;)

Bei NAND/NOR verwechselst du was. Wenn die Konsole NAND-Flash hat, hat die mit 256 MB wesentlich mehr Speicher als mit einem NOR, da sind es nur 16 MB. NAND-Konsolen können daher sogar ohne Festplatte (im FSM) laufen, NOR-Konsolen nicht.
Kannst ja mal ohne Platte starten und gucken, ob dann im XMB immer noch alles langsam lädt.
Da scheint aber wirklich die Platte eine Macke zu haben (andere probieren), inkompatibel zu sein (4k-Sektoren), oder der Anschluss hat echt was.

Dragoon

Also wenn ich Musik von der internen Platte im MM laufen lassen und eine BD vom Laufwerk auf die interne kopiere, fängt die Musik auch teilweise an zu stocken und die Remainingtime geht in die Höhe. Schalte ich die Musik jedoch komplett ab, gibts keinerlei Probleme. Und ich Rede jetzt nicht von der Theme Musik, sondern von eigener MP3 ausgewählt auf der Platte über MM.

mr_sweet78

ok Takeshi.. Du hast ja recht das man nur weil der Motor nicht dreht gleich darauf schließen darf das er defekt ist  :)
wollte jetzt gerade mal in den Factory Mode gehen und was muss ich nun erleben... es geht nicht mehr mit meinem Jig Stick  >:(
habe folgende CFW drauf: Rogero_CEX_4.50_v1.01.PUP
also so langsam werd ich Irre  :'(

Takeshi

Der funktioniert auch nur bis 3.55, weshalb man darüber ja per Hardware downgraden muss. Ich weiß jetzt nicht, wie viel 3.55 noch in einer aktuellen CFW steckt. Aber ich glaube dafür ist die Downgrader-Datei ja da.

mr_sweet78

ahh ok.. ich dummerle  ::)
großes Danke noch an alle die mir geholfen haben!!! Super Forum!!!
werde dieses Thema dann mal abschließen, sonst wirds glaub unübersichtlich. Der Betreff ist ja abgearbeitet  ;)
Läuft zwar noch nicht richtig rund, aber falls nochmal ein Problem kommt kann ich ja nen neuen Thread starte!

Danke und Grüße an alle!!!

Takeshi

Solange das ein fortlaufendes Problem ist, kannst du ruhig diese Topic weiterhin verwenden. So lässt sich besser zurückverfolgen, wie das entstanden ist ;)
Oder du verlinkst diese zumindest in der neuen Topic.

mr_sweet78

sodele da bin ich wieder ;) Fröhliche Weihnachten alle miteinander! habe versucht die 500 GB Platte zu formatieren. Erst am Pc, aber da konnte ich nur nen Laufwerksbuchstaben vergeben, formatieren ging nicht. Dann nochmal in die PS3 und das Formatieren ging dort auch nicht. Kam Error FFFFFFFF.
Hab dann halt ne 160 GB Platte reingemacht und auf einmal ging alles rucki zucki. Also kein rumgelahme mehr  ;D
Konnte das erste mal ein Spiel mit Ihr spielen *freu*
Nur komischerweise läuft nach paar Minuten der Lüfter auf voller Pulle. Hab dann das Spiel sicherheitshalber beendet. Im XMB dreht der Lüfter dann immer noch so 5 Minuten oder noch länger auf voller Kraft. So frage an Euch, ist das normal bei ner PS3 Fat??

Dragoon


mr_sweet78

ahh dacht ich mir schon... misst hab keine Wlp da...
Welche WLP ist empfehlenswert?

mr_sweet78

ahh ok hab gelesen Wärmeleitpaste T12 ist völlig ausreichend dafür...
Muss ich eigentlich die komplette Prozedur durchmachen samt RSX und Cell entfernen, oder reicht es die WLP nur am Kühlkörper zu erneuern?

Takeshi

Zitat von: mr_sweet78 am 24. Dezember 2013, 21:34:02
Nur komischerweise läuft nach paar Minuten der Lüfter auf voller Pulle. Hab dann das Spiel sicherheitshalber beendet.
Brauchst du nicht. Die Konsole schaltet bei Überhitzung zur Not schlagartig ab, da kann nichts passieren.

Zitat von: mr_sweet78 am 24. Dezember 2013, 21:34:02
So frage an Euch, ist das normal bei ner PS3 Fat??

Es gibt nicht DIE PS3 Fat, es gibt ganze 6 Modelle und die unterscheiden sich erheblich. Aber das ist in dem Fall auch egal, es wurde ja schon gesagt, das ist die Wärmeleitpaste und wahrscheinlich auch die UNTER den IHS (Infos auf der Page).
Welche WLP du nimmst ist total Latte. Du wirst in fast allen Foren sicher etwas anderes lesen, aber die ganzen Tests, die da gemacht werden, sind einfach völlig Banane und das Ergebnis fürn Arsch (wisschenschaftlich völlig unbrauchbar, da voller systematischer Fehler). Ich hab das schon mehrmals getestet, es gibt Unterschiede, aber die sind so gering, da lohnt sich die teure Paste kaum.

Den RSX und Cell musst du gar nicht entfernen, du musst den IHS vom RSX und Cell entfernen. Und ob du das wirklich musst, kann dir keiner sagen, da keiner hier riechen kann, ob die Paste unter den IHS noch gut ist oder nicht. Da hilft nur ausprobieren.