LW startet keine orig. Spiele

Begonnen von scopion, 14. Dezember 2013, 15:45:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

scopion

Hallo Leute,

ich hab heute von einem Bekannten eine Slim 2504B bekommen.

Die hat folgenden Fehler: 80010017
"Während des Startvorgangs ist ein Fehler aufgetreten."
3.55 Homebrew auf 4.xx CFW gestartet. Homebrew muss neu signiert werden!

Nun wollte ich erstmal wissen bevor ich die Konsole öffne wegen Siegel, ob dies ggf. am Laser liegen könnte.

originale Spiele werden sofort erkannt und fangen auch an die Aktualisierung runter zu laden und zu installieren. Wenn das fertig ist will das Spiel auch starten aber da kommt bei jedem Spiel welches ich ausprobiert habe immer dieser Fehlercode.

nun ist ja wie oben beschrieben keine CFW drauf sondern OFW 4.53 (war vorher 4.46 drauf)

Hab auch schon das System per USB drauf gemacht, Festplatte formatiert etc.

Takeshi

Du hast Homebrew auf der Konsole gestartet, hast aber eine originale Firmware drauf? Wie geht das denn?

scopion

nee Takeshi ist kein Homebrew drauf. Hab das nur von der Page kopiert wegen dem Fehlercode. Der Fehlercode ist das entscheidende.

Takeshi

Wieso kennzeichnest du es dann nicht als kopierten Text, sondern kopierst es so, dass es so aussieht, als ob du das geschrieben hast? Dafür gibt es doch extra Sachen wie die quote-Funktion ...

Mir scheint das dann eher eine Frage des "Wollens" zu sein, als des "Könnens". Irgendwas passt der PS3 an den Spielen nicht und daher will die nicht. Die Spiele werden ja angezeigt und die Updates gehen auch. Wäre aber natürlich trotzdem möglich, dass es der Laser ist. Hast du Filme schon mal getestet?

Dragoon

Der Fehlercode "80010017" bedeutet doch einen Authentifizierungsfehler alá "Datei existiert nicht oder kann nicht identifiziert werden", soweit ich mich entsinne?
Kann da nicht was im Filesystem schon defekt sein bzw. an der Fw ?

Takeshi

Ja, dachte jetzt die Firmware mag die Signatur nicht, weil die Firmware einen Fehler hat. Aber stimmt schon, könnte auch an defekten Daten auf der Festplatte liegen.

scopion

könnte sein ich probiere gerade die 500 Gb Festplatte zu installieren. Bleibt aber bei 99 % stehn bei der formatierung. Hab die auch schon am PC formatiert mit HP USB Tool.

Dragoon

HP USB Tool ist eigentlich nur speziell für Flashspeicher Sticks.
Benutze für Festplatten killdisk.

Takeshi

Oder die normale Windows-Formatierung. Am Ende ist es eh egal, welche Daten wie formatiert auf der Festplatte sind, die PS3 interessiert nur "kenn ich nicht" und die formatiert das alles selbst. Diese ganzen Spezialprogramme bringen nur dann was, wenn jedes dämliche Byte einzeln geschrieben (löschen geht ja nicht direkt) und überprüft wird, sonst nicht.

Dragoon

Mit killdisk werden ja nur 0 geschrieben.

Takeshi

Was dann rein gar nichts bringt, außer ein gutes Gefühl, irgendein tolles Programm bemüht zu haben.

grave_digga

Deswegen reicht auch Zap unter Dos, das dauert 1 Sekunde nach dem booten und der Patition Table ist im Eimer.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Na ja, nur bevor ich extra irgendwie DOS bootfähig auf einen Datenträger schmeiße und mir das Programm herunterladen, halte ich die Festplatte während dem laufenden Windows kurz an den Rechner, erstelle eine unformatierte Partition und schon ist die Sache erledigt.

scopion

So hab jetzt alles Software mäßig probiert. Glaube nicht mehr daran das es an der Firmware liegt. Habe etliche Festplatten ausprobiert immer das gleiche Problem.
Wollte auch mal eine Demo runterladen aber weit gefehlt. Meldet sich die Konsole bei PSN an friert die ein. Ziehe ich das Netzwerkkabel ab so das sie sich nicht anmelden kann ist die Konsole bedienbar.

mmhhh hat einer eine Idee woran das liegen kann? Könnte die Konsole eventuell gesperrt sein bei PSN? Wenn ja wie bekommt man das raus?

Takeshi

Wäre die gebannt, käme eine Fehlermeldung dafür.

Ich sehe jetzt nicht, was da einen Firmwarefehler ausschließt.