Liest nicht nach Lasertausch

Begonnen von Iceman2376, 07. Dezember 2013, 06:43:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Iceman2376

Guten Morgen,

Bin neu hier und benötige eure Hilfe. Ich habe eine CECH2004 mit einem defekten Laufwerk mir zugelegt. Alles funktioniert soweit nur keine Disk wird erkannt.
Habe die Lasereinheit samt Schlitten gewechselt, nur leider das selbe Problem. Ich habe es offen laufen lassen und die blaue Linse leuchtet auch, Disk wird sauber eingezogen und sie dreht sich auch wie Sie soll.Ich bin nun leider nach erfolgloser Suche (Google usw.) ohne Ergebnis.
Könnte es sei  :???
Achso bei eingelegter Disk leuchtet auch die blaue LED

Danke

grave_digga

Falsche Laufwerksplatine vermutlich.
<- Der da ist gerne hier. :)

we3dm4n

Haben die 2k Konsolen denn überhaupt noch eine?
Wo hast du den Laser her?

fanavity

Soweit ich weiß ist die LW-Platine doch erst mit der V9 aufs Board gewandert.. Daher kann das schon sei. Ich denke mal das der Laser einfach defekt ist.

Takeshi

Genau, v7 und v8 haben noch eine, v9+ nicht mehr.

Starten Demos oder Homebrew? Vielleicht ist das Laufwerk einfach nur nicht richtig angeschlossen.

Iceman2376

Habe keine Demos und der Laser ist neu von Ebay

Dragoon

Iceman2376

Das wäre natürlich ein Ding !!! :(
Kann nur sagen das die Linse des Lasers bläulich lila schimmert, wenn ein Spiel oder Blueray sich im Laufwerk befindet.

Takeshi

Die Laser sind oft neu, neuer Nachbauschrott. Nirgendwo steht, dass die "neu + original" sind ;)
Die gab es zwar auch mal, aber waren schon immer selten und hab schon länger keine mehr in freier Wildbahn gesehen.
Wo hast du den denn her?

Der Laser muss zwar lila leuchten, was aber nicht automatisch heißt, dass er funktioniert.

Iceman2376

Laser samt Schlitten bei Ebay gekauft.

Takeshi

Mit "wo" meinte ich nicht "Im Internet?", sondern wo, welcher Händler? Ebay (war ja bekannt) ist nur eine riesen Plattform, auf dem unzählige Händler ihren Rummel verkaufen, das sagt gar nichts aus.

Iceman2376

Takeshi

Von denen hatte ich zuletzt Mist bekommen, ist aber auch schon eine Weile her.

Iceman2376

Warscheinlich, hatte vorher eine Fat Lady eine neue Lasereinheit spendiert, was von ToKa Versand, klappte auf Anhieb.

Takeshi

Von denen kam auch schon der gleiche Mist. Die waren mal top, aber Dally24 auch. Die ganzen großen Händler haben meiner Erfahrung nach nachgelassen, aber wahrscheinlich bekommen die einfach keine gute Ware mehr.