PS2 Homebrew auf PS3

Begonnen von Takeshi, 02. September 2007, 01:27:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Ich zitiere noch mal die News:

Zitat von: Takeshi am 20. August 2007, 22:12:30
Zitat von: [u]hitman43 @modcontrol.com[/u]PS2 Homebrew ELF Dateien via Swap Magic v3.8 auf der PS3 startbar!

Allen Anschein nach ist es mit der Swap Magic v3.8 Disk und einer europäischen PlayStation3 (ohne Emotion Engine Chip) mit der Firmware v1.90 möglich PlayStation2 Homebrewprogramme zu starten.
Das Ganze soll wie folgt funktionieren:

+ Auf einem USB/Flash Speichermedium wird ein Ordner mit dem Namen: SWAPMAGIC erstellt
+ In diesen Ordner kommt dann die gewünschte .ELF Datei, die Elf Datei sollte dann in SMBOOT0.ELF umbenannt werden.
+ Im Anschluß wird dann das Speichermedium in den PlayStation3 Steckplatz geschoben und
+ die SWAP MAGIC CODER 3.8 CD muss gestartet werden.
+ die Option SMBOOT wird dann im Menü ausgewählt und unter dem Menüpunkt SMBOOT 0 wird dann die .ELF Datei gestartet!

Habs grad noch mal probiert, hat jetzt sogar geklappt.
Habs geschafft ULE von USB zu starten. Damit kann ich auch (logischerweise) auf die PS2 MCs zugreifen. Blöderweise wird der USB Stick dort nicht angezeigt.
GPHD wird nicht gestartet (Blackscreen), Free HDL schon. Der zeigt aber an, dass das PS2 Modell inkompatibel wäre.
SMS Player startet, hängt sich aber sofort soweit weg, dass ich nicht mal mehr die Konsole über den Reset Button abschalten kann!
SNES Station (SNES Emu) startet ebenfalls nicht.
Ich vermute mal, dass einige Programme nicht laufen, weil sie nach dem Start noch mal auf den USB Stick zugreifen wollen, um Daten zu laden. Da dieser aber nicht mehr vorhanden ist, sieht es da schlecht aus.
Es war mir mit ULE auch nicht möglich auf eine gebrannte CD zuzugreifen und von da aus dann andere Programme zu starten.