Spiele für Mega Drive SM-4000SD

Begonnen von Andr?M, 08. November 2013, 06:25:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andr?M

Hallo,

ich habe für meinen Sohn diese http://www.amazon.de/Tragbare-Spielkonsole-Mega-Drive-SM-4000SD/dp/B0049OQU1Q gekauft. Ich habe ausersehen zuvor schon einmal um Hilfe gefragt. Ich wüsste aber nicht das ich eine Link mit Raubkopien rein Gesetzt habe. Es steht geschrieben das ich mit einer SD Karte andere Spiele spielen kann. Wo bekomme ich bitte solche spiele für die SD Karten. Ich hoffe jetzt das ich die Frage ohne Probleme geschrieben habe.

MFG
André

Dragoon

Die bekommst du gar nicht, denn Spiele in ROM Form sind nicht legal, kapiers doch endlich  >:(

grave_digga

Die bekommt man im Internet, Google soll da ganz brauchbar sein. Ein herunterladen und benutzen ist allerdings illegal außer man besitzt das originale Spiel, deswegen gibts hier auch keine weiteren Infos dazu.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Zitat von: grave_digga am 08. November 2013, 17:02:52
Ein herunterladen und benutzen ist allerdings illegal außer man besitzt das originale Spiel, [...]

Trugschluss, es ist auch dann illegal, wenn du das Original besitzt. Du darfst dir allerdings eine äquivalente Kopie deines Originals selbst anfertigen und das dann verwenden.

Andr?M

Hallo und einen recht guten Abend.
Ich bin zu euch gekommen um Hilfe zu erhalten. Dragoon ich verstehe nicht dein Argo Verhalten nicht. Sicherlich habe ich eine Seite ungewollt rein gesetzt die nicht legal ist. Ich habe kein Blasen davon. Nun habe ich meine Frage ebend noch einmal anders gestellt ohne die Seite rein zustellen. Bist du so ein Unschuldsengel das du gleich so AGRO reagierst das kann man auch in rührigen. Wie dem auch sein das ding hat solch ein Emulator enthalten deshalb bin ich davon aus gegangen das es man solche R...eben auch nutzen kann. Sei es auch von seinen eigenen Spielen. Oder sehe ich das so falsch

Gruß,
AndreM

Dragoon

Wenn du Roms willst musst du eben woanders suchen, egal wie du die Frage stellst, es wird dir keiner erklären wie du da ran kommst oder zum Laufen bekommst.
Und besides...Mario auf einem Sega Handheld spielen  ::)

Andr?M

Danke für deine Antwort. Die Roms habe ich ja schon und da wusste ich noch nicht das es nicht legal ist sie runter zu holen. Nun warum sollte mir keiner sagen wie das gehen sollte. Gehen wir mal davon aus das ich mir heute mehrer Originale gekauft habe. Und dennoch wird mir immer noch nicht weiter geholfen. Das verstehe dann wer will ich nicht. Da kann mann dann wohl nicht machen.

LG
André

grave_digga

Ja, das Forum hier ist nicht für illegale Machenschaften da, dazu gibts andere Foren. Wie gesagt, such einfach mal nach Roms für das Gerät bei Google, wirst schon was finden. Mehr Tipps wird Dir hier keiner geben. Wie Du die Roms auf die SD Karte kriegst und wie Du die benutzt steht mit Sicherheit in der Bedienungsanleitung für das Gerät. Wobei ich kaum glaube das dies ein von Sega lizensiertes Produkt ist.

@Takeshi: Danke für den Hinweis, das wusste ich nicht.
<- Der da ist gerne hier. :)

Andr?M

Ich habe nicht gesagt das ich illegale Machenschaften vorhabe.  Ich wollte ja nur eigentlich Hilfe wie mann es macht und nicht mehr oder weniger. Nun gut mittlerweile habe ich das Handbuch übersetzt und muss sagen alles läuft jetzt wunderbar. Weiterhin habe ich etwas gefunden wo  eindeutig geschrieben steht das die Konsolen sega handheld unbedenklich sind. Und alle spiele die darauf enthalten lizensiert sind. Was anderes hätte ich mir eigentlich auch nicht vorstellen können,weil dazu sind doch viel zu viel in den Verkauf draußen. Wie dem auch sei ich habe wie gesagt nie was falsche vor gehabt. ich bedanke mich für eurere Hilfe.

MFG,
André

Takeshi

Zitat von: AndréM am 08. November 2013, 20:50:44
Ich habe nicht gesagt das ich illegale Machenschaften vorhabe.

Du hast nicht gesagt, dass du etwas machen willst, egal was, Hauptsache es ist illegal, das stimmt. Aber du hast etwas vor, was wahrscheinlich illegal ist, ob es dir gefällt oder nicht.

Kleiner Exkurs in die Rechtslage in Deutschland: Als Forenbetreiber bin ICH für alles verantwortlich, was du schreibst. Ich bin dazu verpflichtet von jeder Sache zu wissen, ob es gegen irgendein dämliches Gesetz verstößt und muss dementsprechend handeln, muss es eigentlich schon löschen, bevor du es überhaupt hier veröffentlichst, sonst bin ich eventuell dran. Damit zwingt mich der Gesetzgeber dazu alles zu löschen, was eventuell illegal sein könnte. Es mag sein, dass es hier aus irgendeinem Grund legal ist, aber das weiß ich nicht sicher, also gibt es das hier nicht. Gibt ja genug andere Foren, in denen illegale Sachen behandelt werden.