PS3 slim Laser austausch problem

Begonnen von Yames, 23. Oktober 2013, 20:40:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yames

Hallo zusammen

hab mich grad mal dran gemacht den laser vom laufwerk auszutauschen ;)

Dummer weise habe ich das laufwerk erst auf der falschen seite geöffnet sprich ich war bei der mechanik und nicht bei der laufwerkplatine ^^

Soweit ist das ganze ja auch nicht schlimm wäre mir nur nicht ja der ... (gute frage wie man es nennt) rausgefallen (rund einen durchmesser von ca 3 cm und scheint magnetisch zu sein?!

meine frage jetzt kommt das ganze unter oder oberhalb der weißen schnapp verschlüsse nenne ich sie mal

Ich denke mal die meisten werden jetzt nicht wissen was ich genau meine daher hier mal ein video von jemanden der den laser austauscht ^^
bei 4:49min stoppen.

http://monkeydesk.at/f109-ps3-video-anleitungen/playstation-3-slim-laser-reinigen-tauschen-anleitung-10054/

Takeshi

Zitat von: Yames am 23. Oktober 2013, 20:40:00
Dummer weise habe ich das laufwerk erst auf der falschen seite geöffnet sprich ich war bei der mechanik und nicht bei der laufwerkplatine ^^

Dem entnehme ich, dass du dir nicht die Anleitung auf der Page angeguckt und da frage ich mich warum, schließlich kennst du die Seite ja nicht erst seit gestern.
Guck auf der Page, da findest du alles.

Yames

nein hab ich nicht warum weiß ich im nachhinein leider auch nicht normal schaue ich mir immer tuts an befor ich an einer konsole arbeite ... an der ich nicht täglich dran bin ...

naja mein problem ist jetzt nachdem ich wieder alles zusammengebauit habe, das das laufwerk die dvds bzw spiele nicht mehr einzieht ...

hat da jemand eine idee woran das liegt ich habe sie gerade nochmals aufgeschraub und eines der flachbandkabel (blaues ende und das schmalere von den beiden) hatte ich vergessen anzuschließen dies habe ich jedoch jetzt gemacht und leider musste ich festellen das es daran wohl nicht gelegen hat.

ICh hab die konsole jetzt erst beiseite gelegt da ich einfach zu müde bin aber was kann ich falsch gemacht haben

oder liegt es wirklich daran das der teller eventuell immer noch falsch aufliegt? wopbei ich mir auch nicht sicher bin das der richtig liegt so wie er liegt...


wäre super wenn mir da jemand helfen könnte

Dragoon

Das ist die Diskauflage, die liegt einfach oben drauf, zwischen den zwei weißen "Schiebern"

Yames

Ok gut zu wissen

Den habe ich auch einfach nur oben drauf gelegt ....

Woran könnte das denn liegen das dass Laufwerk die dsiks  nicht mehr einzieht das funktionierte bevor ich schlitten und Laser ausgetauscht habe einwandfrei es wurden lediglich nur Noch DVDs gelesen ..

Takeshi

Wahrscheinlich ist es die Mechanik. Sonst Datenkabel die Klassiker.

Yames

Ok aber in wie fern meinst du die Mechanik?

Und das Datenkabel ist doch das Kabel was ich abklemme bevor ich das Laufwerk herausgenommen hab solch ein silbernes Oder irre ich mich da?

Takeshi

Na die Mechanik halt.

Genau, das flache Kabel.

Yames

Ja das ist klar aber meinst du die Plastik Mechanik dort wo der Teller drauf Kommt Oder den Schlitten wo der Laser verbaut ist weil den habe ich mit dem Laser zusammen gekauft


Kann es auch daran liegen das der neue Laser defekt ist und deswegen nicht die svds eingezogen werden?

Takeshi

Ich meine die ganze Mechanik. Das Laufwerk liegt bei dir, nicht bei mir, du hast es vorher zerlegt. Du musst die Mechanik überprüfen, wo genau der Hase um Pfeffer liegt.

Nein.

Yames

Dann werde ich gleich mal schaun ob alles richtig angeschlossen ist sollte das der Fall sein werd ich mal den den neuen Laser in den alten Schlitten einbauen Um zu testen ob die mehanik nicht einfach einen weg hat und meld mich dann noch mal ob alles geklappt hat

Yames

Also ich hab die ps3 gerade nochmals auseinander genommen und es war tazälich das Kabel am Laufwerk nicht angeschlossen die Seite am Laufwerk nicht die die auf das Mainboard geht

Aber beim laden hat Sie recht starke klack Geräusche gemacht was aber jetzt beim Spielen nicht mehr der Fall ist

Ist das normal ?

Takeshi

Die Mechanik ist das Laufwerk abzüglich Schlitten, Laser und Platine. Daher bringt dir ein Austausch des Schlittens nichts, wenn die Mechanik verstellt ist.

Klackgeräusche deuten drauf hin, dass der Laser die Disk nicht sauber lesen kann, die also im Eimer ist, oder aber der Laser bald stirbt.