PS3 v1 geht sofort wieder aus

Begonnen von [[OD|N]], 13. Oktober 2013, 12:44:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

[[OD|N]]

Moin,

supy meine Kiddis haben gerade mit der PS3 gespielt.
Nun geht die Rote led an, und beim einschalten dreht kurz der lüfter (kann ich sehen da hinten auf) und direkt danach aus.
Kein blinken oder sonst was.

Ist auch kein flasher drin oder sonst was... Hmm Ylod ohne meldung ?

Sicherungen mal alle durch gemessen sind alle in Ordnung.

Hmm interessant, Ps3 soweit auseinander geschraubt und halt nur netzteil ran... zum messen der 12 Volt, einmal hatte Sie 12volt kurz geliefert dann gepiepst und es blinkte nur die Rote lampe beim zweiten testen, ging die rote led direkt nach dem einschalten wieder aus... und es lagen vom netzteil 2-4volt an... ist vllt das Netzteil kaputt ?

Wäre nett für eine Antwort. Ich will meine V1 nicht in meine Halle der letzte Ruhe stellen.
Sollte das Netzteil sein, wenn ich warte bis die restspannung weg ist, geht sie kurz an liefert 12 Volt ... kurz... dann knistert es im netzteil und die led geht aus.
Aber ich will da mal die Profis zu hören, das blöde bei der Sache ich habe ne NTSC V1 die mit den 6ampere ... kann man das Netzteil vllt reparieren.

Takeshi

Neues Thema -> neue Topic

Erst mal, das Netzteil kannst du bedenkenlos austauschen. Da kannst du sogar eins aus einer v3 einsetzen, das läuft trotzdem. Selbst das Netzteil der aktuellen "Super Slim" kann noch genug Leistung für die v1 liefern, auch wenn es da inzwischen wirklich knapp wird. Die Netzteile sind halt alle völlig überdimensioniert.

Zitat von: [OD|N]] link=topic=6174.msg78978#msg78978 date=1381661088]
Nun geht die Rote led an, und beim einschalten dreht kurz der lüfter (kann ich sehen da hinten auf) und direkt danach aus.
Kein blinken oder sonst was.

Das heißt die LED leuchtet erst rot (Standby), nach dem Einschalten grün und kurz darauf sind alle LEDs vollständig aus?
Kannst ja an dem Kabel vorne am Netzteil die 5 V messen, wenn die PS3 aus ist. Sind die weg, ist das Netzteil aus, weil wahrscheinlich defekt. Sind die noch da, liegt der Fehler auf dem Mainboard.

[[OD|N]]

Genau so ist es mit den Led´s

Ok das habe ich nun noch nicht getestet. Mache ich gleich mal eben :)

Also solange die LED noch Rot leuchtet o. blinkt , liegen circa 5volt an, beim 3-4 mal einschalten leuchtet die Rote LED nicht mehr und die ausgänge haben beide nur noch so 0.5 Volt.

[[OD|N]]

Kurz mal angefragt, ist nun das NT defekt ? Bevor ich umsonst ein anderes NT kaufe, frage ich mal nach. Schon mal danke für eine Antwort.

Takeshi

[[OD|N]]

Naja ich tip auf einen defekten Kondi, das knacken hört sich jedenfalls so an, ist nicht das Relai.
Ok danke, ich schau mal was so ein Teil hier kostet.

Takeshi

Kondensatoren knacken nicht.

Wenn die zu teuer sind, hab sicher auch noch eins da.

[[OD|N]]

Takeshi

Das weiß ich ja nicht. Ich hätte ja gesagt das Relais, aber da du es ausschließt ...

[[OD|N]]

Hmm also da sollte man, schon eher auf deine Version das Gewicht legen :D

[[OD|N]]

So PS3 läuft wieder :D :D :D

Neues NT rein und sprang direkt an, direkt auch mal Paste komplett neu gemacht, wenn die schon mal auf ist.
Danke meine V1 läuft wieder. :)

Jetzt müsste ich nur noch wissen wieso das Pad nicht funzt da haben die die Kabel rausgerissen zwar alles richtig angelötet funzt aber trotzdem nicht, sind auf den pads auch sicherrungen ?
Naja ansonsten kauf ich halt ne gebrauchtes auf dem nächsten Flohmarkt.

Takeshi

[[OD|N]]

Ja diese Joypads / Joystick von der PS3 , die sind vom BigBen.
Da haben Sie das Anschlusskabel aus dem Joypad gezogen , also aus der steuereinheit.
Alles wieder so angelötet wie es beim anderen ist, aber trotzdem macht das teil keinen mucks mehr.

Takeshi

Ich versteh immer noch nicht so ganz, was da jetzt passiert ist. Da sind Kabel aus der USB-Buchse gerissen oder wie oder was? Kenne mich mit 3rd Party Controllern aber eh nicht aus. Zur Not neuen Controller kaufen, die kosten ja eh nicht die Welt.

[[OD|N]]

nein das USB Kabel aus dem Joypad... also ich finde 30€ ist schon ne Nummer. Ansonsten kuck ich halt mal auf dem Flohmarkt.