Update geht, Disk wird nicht erkannt

Begonnen von scopion, 12. Oktober 2013, 14:41:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scopion

Hallo Leute,
ich hab hier auch eine FAT Lady stehn wo das LW keinerlei Mediem mehr lesen will.
Ich hab jetzt schon 5 LW ausprobiert die definitiv funktionieren (LW Platine natürlich die originale verwendet).Jetzt dachte ich das ist bestimmt eine falsche Platine aber das kann ich mir nicht vorstellen da das Update auf 4.50 ohne Probleme durch lief und installiert wurde. Die Konsole verhält sich genau so als ob ein falsches LW drin wäre. Ich kann weder Demos aus dem Store runterlade noch kann ich Internet TV schauen. Alles endet im Blackscreen.

ogen und wieder ausgeworfenWeis denn einer von euch was mit dem LW los ist? Kann es sein das die Platine defekt ist? Disc wird eingezogen und auch wieder ausgeworfen. Drehen tut sich das LW auch und versucht die Disc zu lesen.

MFG

Dragoon

definitiv falsche Paltine würd ich sagen, allein vom Blackscreen

scopion

aber hätte da das Update nicht abbrechen müssen wenn eine falsche Platine drin wäre?

Dragoon


scopion

hab ich gerade gemacht. Das gleiche Problem

Takeshi

In wenigen Fällen geht das Update auch mit einer falschen Platine, aber der Rest nicht.

Und neues Thema -> neue Topic!

scopion

kann es ggf. auch an einer defekten Festplatte liegen?
Ich hatte jetzt mal mehrmals die PS3 über recovery wieder hergestellt also formatiert etc. und auf einmal dreht sich schonmal die Uhr oben recht wenn ich eine Disc einschiebe.Was es vorher nicht gemacht hatte. Der Vorbesitzer hat mir versichert das es da originale Board ist

Takeshi

Du kannst mir ja auch die Seriennummer der Konsole und Laufwerksplatine schicken, dann gucke ich nach.

Kann mir nicht vorstellen, dass das an der Festplatte liegt, aber Festplatten waren in der PS3 schon für die seltsamsten Fehler verantwortlich. Wenn du es sicher wissen willst, ausprobieren.

scopion

Festplatte habsch gewechselt immernoch das gleiche.
Hier mal die SRN Konsole:08-27430373-0493709-CechG04 SRN auf dem Board gibts nicht nur die PArt Nr.: und die ist 1-871-575-14 anhand der Tabelle gehört die zu einer CechC04 und nicht zu einer CECHG04

grave_digga

Na sicher steht die Seriennummer immer auf dem Driverboard drauf. Das müsste man sogar so von außen sehen können durch ein "Fensterchen" im Blech des Laufwerksgehäuses.
<- Der da ist gerne hier. :)

scopion

definitiv gibt es keine SNR auf dem Board. Was du meinst ist die LW Serialnummer die man von aussen durch ein Fenster am LW sieht und nicht die Board SNR

Takeshi

Ist sowieso eine TVS-Konsole, da kann ich nichts prüfen. Die würfeln alles.

scopion

woher weist du das das die vonTVS ist? Siehst du das an der 08 bei der SNR zum anfang?


grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)