PS3- CechG04 mit YLOD

Begonnen von MadBean, 08. Oktober 2013, 22:34:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Wieso du dir nicht gleich einfach das Kolophonium von RalleBert besorgt hast (oder was weiß ich woher), versteh ich eh nicht. Nein, stattdessen versaust du dir erst das Board mit einer Flussmittelpaste und nun kaufst du dir völlig sinnlos Lötwasser. Wie aus der Beschreibung von sumsum zu entnehmen taugt das Zeug gar nichts.

Zitat von: grave_digga am 11. Oktober 2013, 16:59:11
Was ist bitte flüssig Flussmittel? Erläutere das mal genauer was Du da genommen hast...

Er hat vorher Flussmittelpaste verwendet. Das ist natürlich nicht flüssig, das gelöste Kolophonium schon. Doch statt dem hat er halt Lötwasser gekauft, scheinbar Hauptsache flüssig.

grave_digga

Naja, meine Konsole ists ja nicht. Wo doch hier Kolophonium zum Selbstkostenpreis abgegeben wird, das mag verstehen wer will.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Eben. Ich denke, die Konsole ist inzwischen so verbockt, da kann nur noch einer was richten, der was davon versteht und ein Reballing durchführen kann. Wobei das inzwischen wahrscheinlich nicht mehr alles ist.

MadBean

hey leute, wusste gar nicht dass es verschiedene lötwasser gibt, wo gibts den hier günstiges kolo... ?

ja die konsole macht kein mux mehr....egal hab sie für 30€ gekauft und hab jetzt schon nen käufer für 40€ ;)

lg

grave_digga

Ja klar, den verbastelten Schrott wieder weiterverkaufen damit sich der nächste drüber ärgert. Scheinst ein netter Mensch zu sein.

Takeshi

Zitat von: MadBean am 11. Oktober 2013, 19:46:22
hey leute, wusste gar nicht dass es verschiedene lötwasser gibt

Ob es verschiedene Lötwasser gibt spielt keine Rolle, Lötwasser ist generell nicht brauchbar.

MadBean

Zitat von: grave_digga am 11. Oktober 2013, 19:56:08
Ja klar, den verbastelten Schrott wieder weiterverkaufen damit sich der nächste drüber ärgert. Scheinst ein netter Mensch zu sein.

??? natürlich wird dabei bekanntgegeben, dass die ps3 defekt ist...lol...

grave_digga

Defekt schon, Du hast ihm sicher aber nicht mitgeteilt mit was Du sie verpfuscht hast. Das meinte ich.

MadBean

ähm der käufer braucht nur das laufwerk?

grave_digga

Ja klar, für 40€ kriegt er das auch woanders her. Aber ist schon OK wenn ihr euch einig seid und Du ihm gesagt hast was aller verpfuscht wurde, dann kannst Du ja ein gutes Gewissen haben.

MadBean

Zitat von: grave_digga am 12. Oktober 2013, 15:56:02
Ja klar, für 40€ kriegt er das auch woanders her. Aber ist schon OK wenn ihr euch einig seid und Du ihm gesagt hast was aller verpfuscht wurde, dann kannst Du ja ein gutes Gewissen haben.

so is es...also wirf mir hier nichts vor...

MadBean

hey leute, will dieses thread wiederbeleben.

folgende frage, es handelt sich noch um die selbe ps3
denkt ihr es hilft was wenn ich den rsx komplett reballe? oder denk ihr ist der RSX hinüber? beim letzten reflow hab ich eig das selbe wie beim vorherigen gemacht. ka warums dann gar nicht mehr anging (kein led leuchtet). als ich die ps3 erstmalig nach dem letzten reflow eingeschaltet habe, haben die leds sehr sehr schwach geleutet und iwann gar nicht mehr.

hoffe jemand kann mir wieder helfen :)

lg

Takeshi

Das Leuchten der roten LED hat nichts mit dem RSX zu tun. Da ist also inzwischen mehr im Argen und das wird nicht an einem Flachbandkabel liegen, denn das gibt es bei dem Modell nicht mehr.

Frag mich aber eh, wieso du erst an jeder Ecke sparst und pfuschst und nun ein Reballing veranstalten willst, denn das ist ja am teuersten von allem.
Und falls du es selbst machen willst, kann ich dir jetzt schon sagen, das wird nicht klappen.

MadBean

Zitat von: Takeshi am 19. Oktober 2013, 18:47:06
Das Leuchten der roten LED hat nichts mit dem RSX zu tun. Da ist also inzwischen mehr im Argen und das wird nicht an einem Flachbandkabel liegen, denn das gibt es bei dem Modell nicht mehr.

Frag mich aber eh, wieso du erst an jeder Ecke sparst und pfuschst und nun ein Reballing veranstalten willst, denn das ist ja am teuersten von allem.
Und falls du es selbst machen willst, kann ich dir jetzt schon sagen, das wird nicht klappen.

learning by doing sag ich immer ;)

es leuchtet eben gar keine LED mehr und wenn dann nur ganz ganz schwach das grüne und geht dann aus.

lg

Takeshi

Ja schon, denn man sagt ja aus Fehlern lernt man, aber trotzdem muss man ja nicht einen Haufen Fehler machen, von denen man schon vorher weiß, dass es welche sind. Aber gut, egal.

Wie gesagt, mit der GPU hat das nichts zu tun. Die rote LED leuchtet auch ganz ohne GPU.