CECHL04 Laufwerk defekt

Begonnen von MarkusAntonius, 07. Oktober 2013, 20:44:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MarkusAntonius

Danke Takeshi hab die Zahnräder wieder richtig positioniert. wenn ich jetzt die DVD reinstecke zieht er sie rein jedoch zu tief so dass die DVD nicht in die Halterung einrastet und der Laser sich bewegt. Die DVD wird auch korrekt ausgeworfen jedoch jetzt nicht gelesen irgendetwas mache ich irgendwie falsch

Takeshi

Hast du den Deckel drauf? Hört sich so an, als ob der nämlich fehlt oder mechanisch nicht richtig verbunden ist.

MarkusAntonius

Wenn ich den Deckel draufmache dann zieht er die DVD ein die rastet aber trotzdem nicht in der HAlterung ein... soweit ich beobachten konnte versucht er die DVD zu drehen scheint aber so als hätte er nicht genug power irgendwie bzw die DVD hängt irgendwo

Takeshi

Wenn die Disk nicht auf dem Schlitten landet und der nicht hoch fährt, dann stimmt die Mechanik halt nicht.

MarkusAntonius

Das denke ich auch ich hab aber eure Anleitung genauso verfolgt jedoch merke ich das bei mir dieser Metallarm der diese zwei Enden hat
http://www.trisaster.de/file/sony/ps3/hardware/laufwerk/ps3_lw_r3_mechanik_07.jpg .. Einer von den Schiebern also vom Bild her betrachtet der linke http://www.trisaster.de/file/sony/ps3/hardware/laufwerk/ps3_lw_r3_mechanik_08.jpg ist bei mir nicht zu sehen also rastet der Metallarm da auch nicht ein. Wenn ich den wieder nach vorne verschiebe sieht man ihn wieder. Wenn ich ihn nach hinten verschiebe sieht man ihn nicht da er sich unter dem Plastik versteckt. Was mach ich da falsch ?

Takeshi

Wichtig ist, dass von oben gesehen der linke Schieber hinten ist und der rechte vorne. Die bewegen sich immer gegeneinander. Wenn das der Fall ist, ist das richtig.

MarkusAntonius

Ja das ist der Fall.. verdammtes Drecksteil beim ersten mal hats geklappt nach dem ich das Schutzblech drangemacht hab dann wieder nicht erkennst du vllt einen Zusammenhang?

Dragoon

Im Fachchargon sagt man dazu menschliches Versagen  ;D *witz*
Tja, die Mechanik ist halt eine Sache für sich, die muss genaustens stimmen, da kann man nur am Ball bleiben :)


MarkusAntonius

Scheiß drauf ich hol mir einfach ein neues... Trotzdem Danke

Dragoon

Wieso neu, es funktioniert doch, es brauch halt nur die richtige Einstellung !
Ich kann es dir auch machen, kostet dich halt Versandkosten + etwas Zeit zu warten  ::)

grave_digga

Ich könnte wetten es liegt nur am (Plastik) Deckel. Hatte auch mal so ein Laufwerk das brachte mich fast zur Weißglut, das hab ich sicher 20 Mal zerlegt bis es gepasst hat. Du musst darauf achten wie der Deckel einrastet, das muß wie von selber gehen, so richtig reinflutschen. Geht es etwas schwerer bzw. man muß etwas leichten Druck anwenden ist der Deckel falsch drauf und es kommt zu den von Dir genannten Problemen.
<- Der da ist gerne hier. :)