CECHL04 Kein Bild über HDMI, AV in Ordnung

Begonnen von philipp900, 15. August 2013, 23:16:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

philipp900

Hallo,

Ich habe eine PS3 bekommen, die kein Bild und kein Ton mehr über HDMI ausgibt.
Zur Vorgeschichte der Konsole habe ich leider keine Angaben.
Über AV (Composite) scheint alles zu funktionieren: Bild + Ton.
Im Recovery Menü geht auch nur AV, kein HDMI.
Update auf 4.46 und kompletter Reset haben auch keine Änderung gebracht.

Sicherungen habe ich alle durchgemessen. Die kleinen Spulen vor dem HDMI Port habe ich auch durchgemessen, scheinen in Ordnung.
HDMI Port und Lötstellen sehen auch ok aus.

Ich habe im Forum ähnliche Fehlerbeschreibungen gefunden, aber nur einen Beitrag bei dem jemand das Problem durch Tausch des MN864709 beheben konnte.

Meint ihr es liegt definitiv am HDMI-IC oder soll ich einen Reflow des RSX probieren?
Hätte einen Heißluftfön und Kolophonium zu Hause, habe aber noch nie einen Reflow gemacht.

Ich habe auch verschiedene TVs probiert.
Ein TV zeigte manchmal im unteren Viertel einen rosa oder grün flimmernden Balken an:


Danke für Infos und Antworten.
Falls jemand Interesse hat, wäre ich auch bereit die Konsole zu verkaufen. (Ist noch unverbastelt).

Takeshi

Ist schwer zu sagen, ob es der HDMI-Transmitter oder die GPU ist. Aber ich denke mal für dich ist es einfacher einen Reflow zu machen, als das IC zu tauschen. Also versuchst du es am besten mit einem Reflow.

Reinige aber einfach die Buchse auf Verdacht, auch wenn ich selbst nicht glaube, dass es was bringt. Aber das ist ganz leicht gemacht und bevor es dann doch daran lag ... Wär ja dumm, wenn du nachher noch einen Reflow machst und es lag nur an der Buchse.