Probleme mit meinem TV

Begonnen von Dragoon, 08. August 2013, 03:43:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

Hallö.

Habe einen Samsung UE40D5700 LED TV.

Hab kein Bild mehr auf dem Scart-RGB Kanal reinbekommen, weder Composite noch RGB Signal, der Scart-Adapter ist aber völlig in Ordnung. Durchsuchte das Systemmenu meines TVs nach einer Einstellung alá "RGB"..irgendwas, doch nichts zu finden. Dachte mir dann, gut mach ich ein Firmware-Update, vielleicht kommt die Option dann hinzu.
Tja, nun hab ich den Salat... von Firmware 1016 auf 1023 geupdatet und nun hat mein TV ein absolut beschissenes Bild, die Hälfte der Menüs fehlt, ich kann nur noch das mindeste an Einstellungen vornehmen, weil echt alles ausgegraut ist, was ich vorher alles vermochte einzustellen. Nicht einmal die Farbe oder sonstiges lässt sich einstellen !
Ich bin so angekotzt davon, dass ich nun wieder auf meine Firmware im Auslieferungszustand zurück möchte.
Habe schon einen Soft-Reset via 15 Sekunden Exit-Button gedrückt halten versucht, hat aber nichts gebracht.
Nun hab ich was von einem Downgrade via SamyGo gelesen und wollte dies auch durchführen, Problem nur ist dass ich nirgends diese verdammte 1016 Firmware finde  :<<
Die Bezeichnung der Firmware-Datei heißt "T-MST5DEUC-1016.0" .

Kann mir wer helfen die zu finden und auch gleich ein Hinweis geben warum ich plötzlich kein Bild mehr auf dem Scart-Kanal bekomme ?

DoggyDog


Dragoon

Da hab ich mich auch schon durchgelesen, nur leider sind die Links im Thread alle tot  und auf der SamyGo Seite findet sich keine T-MST5DEUC-1016.0 nur die 1019.0 , die will ich aber n habe :P

DoggyDog

Dann frage doch in dem Thread nach, da hast du sicher bessere Chancen als hier  ;)

Dragoon

#4
Stimmt, ich bin ja da angemeldet... ::) :P

Aber ist schon cool dass man seinen TV mittlerweile hacken kann xD
SamyGo für Samsung TVs kann ich nur empfehlen :)
Ich hab sogar root Zugriff via FTP auf meinen TV und kann sogar Widgets,  Menus und Bootlogo etc. verändern :P

Takeshi

Zitat von: Dragoon am 08. August 2013, 13:12:07
Aber ist schon cool dass man seinen TV mittlerweile hacken kann xD

Es ist traurig, dass man es inzwischen sogar muss, weil die neue Firmware ein derartiger Rotz ist, dass die ganze Glotze nichts mehr taugt!
Deshalb kaufe ich mir nie einen Samsung.

Dragoon

Och ich bin bisher zufrieden mit dem Gerät von Samsung gewesen, hatte nie was auszusetzen gehabt, bis ich das Firmwareupdate gemacht hab. Zum Glück konnte ich ja wieder downgraden. Mir fehlt jetzt nur die Firmware die ich vorher drauf hatte.

Lamech

Ich bin auch nicht zufrieden mit Samsung Flachbildschirmen. Abgesehen von dem Panelschaden den er bekam und immer noch hat wurde er kaputt, musste ihn deswegen reparieren lassen. Würde nicht empfehlen einen Samsung Fernseher zu kaufen.
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Dragoon

wie alt sind denn eure?
Meiner ist jetzt knapp 2 Jahre, hab ihn bei cyberport gekauft.
Hängt seitdem an der Wandanbringung, hat noch nie Mucken gemacht.

Takeshi

Es ist ja schon ein Ding, dass die ernsthaft ein Firmware-Update bringen, das den Fernseher richtig schlecht macht. Haben die ihr eigenes Update jemals getestet? Ist ja schlimmer als bei Sony.
Und der Downgrade geht - wenn ich es richtig verstanden hab - auch nicht einfach so, da muss man schon wieder für hacken. Eine ältere Firmware akzeptiert die Kiste ja nicht.

Im Übrigen hast du keinen LED TV, wie am Anfang angegeben, denn es gibt keine LED TVs :flucht

Dragoon

Dann halt LED-Backlight Fernseher :P

Takeshi


grave_digga

Zitat von: Takeshi am 08. August 2013, 16:36:48
Es ist ja schon ein Ding, dass die ernsthaft ein Firmware-Update bringen, das den Fernseher richtig schlecht macht. Haben die ihr eigenes Update jemals getestet? Ist ja schlimmer als bei Sony.
Und der Downgrade geht - wenn ich es richtig verstanden hab - auch nicht einfach so, da muss man schon wieder für hacken. Eine ältere Firmware akzeptiert die Kiste ja nicht.

Im Übrigen hast du keinen LED TV, wie am Anfang angegeben, denn es gibt keine LED TVs :flucht

Man könnte ja fast vermuten (da die Geräte ja mittlerweile schon älter sind) es Zeit wird das der Kunde was neues kaufen soll. Also macht man die FW grottig. Wenn das Bild dann so schlecht ist und man technisch nicht so versiert könnte man meinen der TV ist defekt (keine Garantie mehr) und kauft evtl. einen neuen...
<- Der da ist gerne hier. :)

DoggyDog

Wenn ich daran Denke, dass ich eine klassische Röhre mit Holzfunier von meinen Großeltern geerbt habe und der heute wohl immer noch laufen würde...
Toi toi toi, mein Sony Rückpro ist mittlerweile 6 Jahre alt und läuft immer noch 1A  :)

Takeshi

@grave_digga: Den Gedanken hatte ich auch schon. Wobei ich dachte, dass es einfach nur den Sinn hat die neuen Fernseher dagegen besser aussehen zu lassen.