Nach downgrade lässt sich Toggle qa nicht installieren

Begonnen von tupanda, 06. August 2013, 16:20:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tupanda

Hey Leute
Ich hebe die Playsi gedowngradet hab jetzt aber ein Problem
Es ist die FW 3.55 Rogero downgrader ROSD drauf
jetzt kann ich kein Toggle qa installieren um andere Firmwares drauf zu speichern !?

tupanda

ja habe es installiert sobald ich in das Toggle qa öffne bleibt der Bildschirm nur shwarz und kann nicht mehr ins Menü und muss dan die Ps wider ausschalten
Normal sollte unter Einstellungen bei Netzwerke gehen und die Tastenkombination machen
L1+L2+R1+R2+L3+R3+Pfeil runter sollte sich dann doch debug settings öffnen aber das ist leider nicht der Fall  :???

Takeshi

Ja dann fehlt dir das Laufwerk, ohne das kannst du generell kein Homebrew starten, das hat mit Toggle QA nichts zu tun.

tupanda

ja Ich habe schon ein Laufwerk drinnen, aber der Laser ist defekt !
kann es wegen dem sein ?

Takeshi

Nein. Entweder ist das Laufwerk nicht richtig angeschlossen, oder es ist nicht die richtige Platine im Laufwerk.

tupanda

Es ist das originale Laufwerk drinnen
Sie zieht sogar die Spiele rein, aber dann steht ich sollte Aktualisierung machen !!

grave_digga

Kann auch am Datenkabel liegen, entweder verdreckt (mit Isopropanol oder Spiritus sauber machen) oder teilweise defekt oder aber nicht richtig eingsteckt (gebrochene Buchse z.B.).
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Wie da steht, du sollst (eine) Aktualisierung machen? Dann wird das Spiel ja auch erkannt, das zeigt es dann auch immer an.

Trotzdem mal das Datenkabel reinigen und erst am Mainboard und dann am Laufwerk anschließen. Hatte letztens auch eine PS3, da wurde das Laufwerk mal erkannt und mal nicht, total nervig.

tupanda

Zitat von: Takeshi am 07. August 2013, 18:54:31
Wie da steht, du sollst (eine) Aktualisierung machen? Dann wird das Spiel ja auch erkannt, das zeigt es dann auch immer an.

Trotzdem mal das Datenkabel reinigen und erst am Mainboard und dann am Laufwerk anschließen. Hatte letztens auch eine PS3, da wurde das Laufwerk mal erkannt und mal nicht, total nervig.
JEAH  ;D  ;D
hat geklappt
Was nur so Kleinigkeiten alles nur ausmachen können  :P

Takeshi

Nur das Kabel? Na dann ist ja wieder alles in Ordnung :)

tupanda

grave_digga

Ich habe sogar schonmal eine Konsole gekauft die ein "Profi" als defekt bei eBay verkauft hat (50€). Also jemand der schon einige Konsolen verkauft hatte und weiss (oder wissen sollte) was er da macht. Angabe war Laufwerk defekt. Es lag nur am Datenkabel, einmal sauber gemacht, alles lief, Laser war in Ordnung und die Konsole auf 3.55. Das waren meine am schnellsten verdienten 100€.
<- Der da ist gerne hier. :)