Ps3 CFW 4.41 entbannen

Begonnen von tupanda, 19. Juli 2013, 13:19:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tupanda

Hallo Leute
Ich habe eine CFW 4.41 mit einem SPOOFER 4.46
Bei der Ps3 war immer eingestellt das es sich automatisch ins PSN anmeldet
und mein Bruder spielte Black Ops 2 und wurde sofort gebannt  :(
Ich habe gehört das es ein Unbann Tool gibt stimmt das und wie funktioniert das ?
Ich hoffe jemand kann mir helfen
mfg
tupanda

Takeshi

Die Tools tauschen wahrscheinlich die ID der Konsole aus. Sony war so schlau und hat keine Prüfung der ID eingebaut, so dass jede beliebige Kombination existiert.

tupanda

Ja
Ich habe eben PSIDPatch 4.40
Eigt sollte es so gehen :
1. PSIDPATCHER installieren

2. Installiert ihn auf der PS3

3. Öffnet NotePad und fügt es ein (das ist die Konsolen ID)
000000010084000c10112152a6eb6210000000000000000000 00000000000000

4. Speicher es als consoleid.txt

5. Speicher es auf den USB stick

6. Steck den USB stick in den rechten Slot der PS3 {dev_usb0}

7. Starte PSIDPatch

8. Drück L1, X und dann Dreieck

9. Einloggen

aber das funktioniert nich so ganz

Takeshi

Ich hab das selbst noch nie gemacht, nur drüber gelesen, wie das grundsätzlich funktionieren soll.

tupanda

Habe es gerade geschafft mich zu endbannen also es funktionier gut zu wissen
nur der USB Stick war kaputt haha  ;D

salamandabiko

Zitat von: Takeshi am 19. Juli 2013, 13:38:17
Sony war so schlau und hat keine Prüfung der ID eingebaut, so dass jede beliebige Kombination existiert.

Das ist glaube ich nicht richtig, man braucht eine gültige ID. Sonst erscheint dann der Fehlercode 8002A224.

Takeshi

Okay? Und ich dachte halt jede ID wäre gültig, was ja der riesen Fehler im System gewesen sein sollte. Na gut, war das wohl eine Fehlinformation. Aber scheinbar kann man trotzdem "unendlich" viele gültige IDs erzeugen.

-PR

Ja jede ID wird vor der Anmeldung auf ihre Richtigkeit überprüft.

Allerdings halte ich das entbannen für sehr fragwürdig, weil somit ahnungslose andere PS3 User mit OFW gebannt werden, weil deren ID z.B. zufällig richtig erraten wurde. Die haben dann keine Chance mehr sich jemals wieder ins PSN einzuloggen, weil das ändern der ID nur mit CFW möglich ist. Besitzer einer 3K oder 4K PS3 werden dann für immer gebannt bleiben...

Ich würd sagen: Selbst schuld wenn man gebannt wurde und dann sollte man auch gebannt bleiben.
Ich spiel jetzt schon seit Januar reglmäßig Online und gebannt wurde noch nichts. Zur Not hätte ich auch noch ne ID von meiner alten defekten PS3. Solltest du da auch eine haben, kannste die gerne verwenden aber nicht von anderen Fremden!


salamandabiko

#8
Edith: erledigt

-PR

Die ID werd ich sicherlich nicht an irgendjemanden weitergeben. Sie soll für mich dienen falls ich selbst irgendwann mal gebannt werde

Dragoon

So viele PS3s die auf den Friedhof wanderten, da wird sich sicherlich auch eine ID rausfinden lassen.

salamandabiko

Die kann man doch aber nur raus finden wenn eine cfw installiert ist, oder? Ich habe letztens eine ps3 fat 40gb aufm Flohmarkt für 35€ gekauft, ist aber leider auf 4.46.

Dragoon

Das geht auch mit OFW, da muss man einen Proxy am PC machen und ein gewisses Programm laufen haben.

tupanda

besitze selber auch 2 FAT könnte ich von denen auch den NOR nehmen und auf die SLIM patchen ?

Takeshi

Du kannst keinen Dump auf eine andere Konsole umpatchen. Du kannst zwar den Flash-Speicher umlöten und die alten Daten da reinschreiben, aber das hilft dir kein bisschen.