3DS funktioniert nicht mehr!

Begonnen von LilyLazer, 02. Juli 2013, 20:22:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LilyLazer

Hallo erstmal,

Gestern habe ich nach langer Zeit einmal wieder meinen 3DS eingeschaltet. Ich wollte eigentlich im eShop ein Spiel für meine kleine Schwester herunterladen, als mir angezeigt wurde, dass ein System-Update fällig wäre.

Als das Update abgeschlossen war, startete sich die Kiste wie üblich neu...Naja, mehr oder weniger.

Anstatt dass ich auf dem Home-Screen landete, blieb der Bildschirm schwarz und das blaue Licht vorne begann wie wild zu blinken.

Ich versuchte ein paar Mal neuzustarten, jedoch ohne Erfolg.

Tja, und jetzt sitze ich hier mit meinem blauen Zierstein.

Hätte irgendjemand eine Idee, wie sich das beheben lässt, oder wodurch das überhaupt verursacht wurde?

lg eure LilyLazer
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?

Takeshi

Das nennt sich "Brick", ein Software-Defekt. Da ist beim Update wohl irgendwas schiefgelaufen. Leider bietet die Konsole von sich aus keine Möglichkeit die Firmware erneut aufzuspielen und auch mit Hilfsmitteln dürfte das schwer werden. Ich weiß es nicht sicher, aber ich vermute, die Firmware ist verschlüsselt, lässt sich also nicht einfach neu von außen draufschreiben.

Da bleibt dir leider nicht viel mehr, als den 3DS zu Nintendo zu schicken. Schildere denen deinen Fall und frag nach, was das kosten wird. Ich hab gehört, dass die sich da teilweise sehr kulant zeigen und kostenlos reparieren, wenn der Fehler nicht dem Kunden anzulasten ist, was bei dir ja der Fall ist.

LilyLazer

Aha...ein Brick. Ich habe sowas schon öfter bei missglückten BIOS-Updates auf PCs gesehen, aber auf einem 3DS...das ist mir neu.

Naja, macht nichts, irgendwann muss ja auch mal etwas schiefgehen. Ich nehms locker :)

Danke für deine Antwort!

lg LilyLazer
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?

Takeshi

Jap, gibt es überall, wenn auch teilweise selten.

Lamech

Gerade bei Nintendo hätt ichs nicht erwartet. Die sind ja hardwaremäßig sehr solide
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Takeshi

Sind die ja auch, aber so langsam zieht auch bei Nintendo die Technik ein. Sicher ist davor kein System. Nur ist es hier ja nicht so wie bei Sony, wo es Fehlerhafte Firmwareversionen gibt, die todsicher zu deinem Brick führen, eine neue Version unter gleicher Versionsnummer veröffentlicht wird, es dann aber offiziell heißt, da gibt es keinen Fehler in einer Firmware.