PS3 Slim (v7) WLAN-Problem

Begonnen von Globalo, 01. Juli 2013, 22:03:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klauserus

@Takeshi

ich meinte, ob du noch mehr Infos hast, welche Version welche Fehler und Ausfallquoten hat.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Globalo

Zitat von: Globalo am 02. Juli 2013, 15:13:21
Hab ich eben probiert.
Geht auch nicht.

IP-Adresse: Adresse vom Anbieter
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standard-Router: Eigene Adresse vom Router
Primärer DNS: Adresse vom Anbieter
Sekundärer DNS: Keine Angegeben beim Anbieter

Ist das so richtig? Oder was kommt im ersten Kasten hin?

*Hust*

Loch wird gerade gebohrt  ;D

Takeshi

Irgendwie ein sau komischer Fehler. Aber irgendwie glaube ich, dass es ein Softwarefehler ist.

Klauserus

Wenn du der Meinung bist, es ist ein Softwarefehler... hast du nicht vorher geschrieben er solle kein Update machen?
Na vielleicht kann das Loch noch für was anderes her halten ^^

@Takeshi

danke für den Link. Habe eine V9. ganz gut denke ich. Kühlung ist halt nich so dolle. Glück gehabt.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-70004
SCPH-70004

Globalo

Lecko Mio...was eine scheiss Arbeit :D

Loch ist drin und jetzt muss ich mal gucken welches Kabel man da nehmen sollte.
Vielleicht schließe ich meinen PC auch gleich über LAN an. Deswegen nehme ich 10m, da bin ich flexibler.

Muss ich irgendetwas beachten beim Kabel?

Ist das gut? Das könnte ich gleich morgen kaufen...
http://www.hwh.de/Computertechnik/Computer-Kabel/Netzwerkkabel/CAT5/-CAT5e/CAT-5-Patchkabel-FTP-10-0m-grau::1647013.html

Takeshi

Zitat von: Klauserus am 02. Juli 2013, 17:18:18
Wenn du der Meinung bist, es ist ein Softwarefehler... hast du nicht vorher geschrieben er solle kein Update machen?

1) Vorher war ich völlig unschlüssig, ob es ein Fehler der Hardware oder Software ist.
2) Wenn es ein Hardwarefehler ist, dann ist ein Update ganz schlecht.
3) Ein Update heißt nicht, dass der Fehler dann weg ist, sollte es ein Softwarefehler sein. Der Fehler muss ja nicht mal in der Firmware direkt sein.

Ein Kabel ist sowieso die bessere Wahl, lang lebe das Kabel *Fahne schwenk* ;D

@Globalo: Viel zu beachten gibt es nicht, so allein für das Internet. Selbst wenn das Kabel Müll ist und daher die Übertragungsrate niedrig ist, ist das um ein Vielfaches schneller als dein Internet. Hab da noch nie Probleme mit gehabt. Das gibt es wohl erst, wenn du intern überträgst.

Klauserus

Ich hätte noch Meterweise Kabel daheim. Habe in der ganzen Wohnung verlegt. Wenn du jemanden kennst, der eine Crimpzange hat, um die Stecker "anzucrimpen". Würd ich dir sogar schenken. Brauchst nur den Versand zahlen. Das staubt bei mir eh nur ein.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-70004
SCPH-70004

RalleBert

Es gibt Router, die im "Bridgemodus" betrieben werden können. Dann machen die das, was Du dir wünschst. Ich habe einen Speedport W500V, mit der Bitswitcher FW kann man den als Brige einsetzen, oft gebraucht für einen Euro in der Bucht.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Klauserus

Zitat von: RalleBert am 02. Juli 2013, 21:03:06
Es gibt Router, die im "Bridgemodus" betrieben werden können. Dann machen die das, was Du dir wünschst. Ich habe einen Speedport W500V, mit der Bitswitcher FW kann man den als Brige einsetzen, oft gebraucht für einen Euro in der Bucht.

Ist das eine CFW? Habe mal danach gesucht und ein video gefunden. Was ich euch ned vorenthalten mag, weil die Stimme sich anhört wie = Aus dem Bett gekrochen und gleich mal ein Video gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=3QjhLZgl7Hw
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-70004
SCPH-70004

RalleBert

Es ist eine angepasste und erweiterte FW für den Speedport W500V bzw. Targa WR500Voip (baugleich, soweit)

BitSwitcher, Oob es davon verpennte Videoanleitungen gibt, weiß ich nicht. Aber die FW ist sehr gut und läuft schön stabil!

Klauserus

Zitat von: RalleBert am 02. Juli 2013, 21:15:00
Es ist eine angepasste und erweiterte FW für den Speedport W500V bzw. Targa WR500Voip (baugleich, soweit)

BitSwitcher, Oob es davon verpennte Videoanleitungen gibt, weiß ich nicht. Aber die FW ist sehr gut und läuft schön stabil!

Sorry Globalo das ma so abschweifen :D

@RalleBert

mhh interessant. Sieht auf jedenfall übersichtlicher und sauberer aus als die Originale. ich schaue mal obs für meinen auch sowas gibt...
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-70004
SCPH-70004

RalleBert

Oh, ja, irgendwie habe ich ein paar Posts wohl geschlabbert :-[

@ Globalo:

Hier wäre es deutlich günstiger zu haben. Cat 5 ist ok, mehr kannst Du nicht ausnutzen.

wimp

Zitat von: Globalo am 02. Juli 2013, 15:13:21
Hab ich eben probiert.
Geht auch nicht.

IP-Adresse: Adresse vom Anbieter
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standard-Router: Eigene Adresse vom Router
Primärer DNS: Adresse vom Anbieter
Sekundärer DNS: Keine Angegeben beim Anbieter

Ist das so richtig? Oder was kommt im ersten Kasten hin?

Wieso bei IP-Adresse: Adresse vom Anbieter?
Hier müsste doch die der Konsole rein??
Sind doch die Einstellungen der PS3 oder?

wimp

Globalo

Ja, das sind die PS3-Einstellungen.

Das wusste ich eben nicht, daher die Nachfrage.
Aber ich hatte dort sowohl die Adresse vom Anbieter, als auch die eigene IP getestet.
Ging beides nicht :(

Zitat von: Klauserus am 02. Juli 2013, 20:21:05
Ich hätte noch Meterweise Kabel daheim. Habe in der ganzen Wohnung verlegt. Wenn du jemanden kennst, der eine Crimpzange hat, um die Stecker "anzucrimpen". Würd ich dir sogar schenken. Brauchst nur den Versand zahlen. Das staubt bei mir eh nur ein.

Danke für das Angebot, aber ich habe keine Zange zur Hand und wüsste jetzt auch keinen der eine hat  :P