PSP 3.40OE-A fehlerhaft

Begonnen von Takeshi, 13. Juni 2007, 22:40:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Hab ne PSP (TA-082/086) hier, die hat ein ganz komisches Problem. Homebrew lies sich zwar manchmal starten, dann dauerte das aber manchmal ewig. Geh ich ins Recovery Menü, dann braucht die ne Minute, um es zu laden. Drück ich danach ne Taste, dann wird das Bild schwarz, es dauert ne Minute und dann hab ich wieder Bild, mit der Auswirkung der Taste (also zeile tiefer oder so).
Also wollte ich die 3.40OE-A neu flashen, doch das Update auf 3.40OE lässt sich nicht starten. Hab versucht ein 1.50 Update als 7.50 Update getarnt zu starten, ging nicht (DADADADA), dann ein 3.03 Update getarnt als 7.50, gleiches Problem. Dann hab ichs über das Recovery Menü mit der ms0:/PSP/GAME/RECOVERY/EBOOT.PBP versucht, das hat der geladen, aber nicht gestartet.
ISOs liefen btw auch nicht.
Hab dann noch versucht den x.yz Updater vom 3.03 Downgrader zu starten, ebenfalls gleiches Problem wie immer.
Danach hab ich die Einstellungen zurück gesetzt, danach ging das Recovery Menü wieder normal! Allerdings lässt der Homebrew Support immer noch zu wünschen übrig, sag ich mal ;D
PSP Tetris, also ein Homebrewspiel lief.

Hat einer ne Idee, wie ich noch irgendwie zurück auf die originale 1.50 oder 3.03 komme? Oder von mir aus auch die 3.40OE-A ;)

edit: jetzt konnte er das Update auf 3.40OE-A starten, nur der Akku hat weniger als 75% -_-

Takeshi

So, läuft wie ne 1. Hab das Update auf 3.40OE-A noch mal gestartet und dann gings^^

the suffering

wie geht das mit dere Version vortäuschen???

Takeshi

Mit SeiPSPTool kannst du die Versionsinfo in dem Update verändern.
Die Firmware Version der PSP selbst kann man glaub ich nicht mehr ändern.

the suffering

eine anleitung wäre nett  :o

hab es so versucht doch dann auf der psp als defekte dateien

Takeshi

Ich hab mal eben was geschrieben. Hast du dir sowas vorgestellt? :D

(hatte mich mit SeiPSPTool übrigens vertan)

the suffering

ja, danke sowas meinte ich.

jedoch ein tut für die SW.
denn ...

wenn ich was gemacht hab, spuckt der mir ne 2kb große datei pbp aus das wars also wenn ich jetzt zb die offizielle 4.01 nehme (ca 30mb) sie umeditiere als 6.01 und abspeicher hab ichj ne 2 kb datei  :-\

Takeshi

Ja du hast dann nur die PARAM.SFO Datei, die ist ja nicht mal 2kB groß. Du musst die EBOOT.PBP entpacken, die PARAM.SFO ändern und dann wieder alle 4 zur EBOOT.PBP zusammen packen.

Zitat von: suffering am 04. Juli 2008, 15:21:09
jedoch ein tut für die SW.
denn ...
Sorry, aber den Satz versteh ich gar nicht ;D

the suffering

SW = Software - ein Tutorial ...

werde es jedoch nochmal versuchen.
MfG

Takeshi

Die erklärt sich fast von selbst^^

the suffering

hallo,
Problem  :o

wird nur als defekte dateien erkannt

Ich hab:

alles entpackt - geändert zusammengeklatscht - auf den MS

wird erkannt als defekte datei  :(

Takeshi

Du hast also eine neue EBOOT.PBP mit dem PBP Unpacker erstellt und da drin alle 4 Dateien rein gepackt und die neue EBOOT.PBP auf den Stick gepackt?
Das kann irgendwie nicht sein, denn das funktioniert nach wie vor...
Welche PSP Firmware hast du denn? In welchem Ordner hast du die Datei?

the suffering

installiert hab ich die 3.90m33

eboot.pbp ind psp/game/update/eboot.pbp

Takeshi

Pack die mal als ms0:/PSP/GAME390/UPDATE/EBOOT.PBP auf den Stick.

Sollte das nicht klappen: Kannste mir die mal schicken?

the suffering

dann heißt es die dateien sind fehlerhaft ...

was ich will:
hab hier so ein paar spezi kunden  ::), die fuchteln mit updates rum und kommen angejammert,  das die kiste nicht mehr richtig läuft ...
Die wollen ja immer 390 m33-3 drauf haben .. kommen dann mit gen konsolen wieder oder offiziellen updates ...
Will aber die Kunden nicht prellen ... also dachte ich mir einfach als version 6 oder 6.66 ändern  ;D und die können nicht mehr rumfuchteln, denn das Recovery Menü sowie pandora sind fremdwörter für die  :lol
so muss ich dann nicht alle 2 tage dran werkeln  :D

oder kannst du mir die 3.90m33-3 frickeln als version 5 oder 6 etc?