........

Begonnen von core2005, 09. März 2013, 21:06:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

core2005

...........

Takeshi

Du kannst das Gehäuse öffnen und den Bildröhrenhals abschlagen. Das ist gefahrlos und der Unterdruck ist dann raus.

Am besten ist immer zum Wertstoffhof.

Takeshi

Das ist echt völlig ungefährlich, wirklich. Einmal mit dem Hammer drauf und fertig. Das macht leicht "zisch" und das war's. Das knallt nicht, da fliegt nichts durch die Gegend. Ich meine das ist sogar vorgeschrieben, macht nur keiner.

RalleBert

Ich kenne es so, das dort eine "Nase" an der Röhre ist, wo halt der Unterdruck gezogen wurde und die dann zugeschmolzen wurde. Da braucht man i.d.R. nur eine Kombizange um die "Nase" abzubrechen, dann zischt es ein wenig und tutti. Aber ich habe auch keine 100te TV entwertet, mag sein, das es andere Methoden für andere Geräte gibt.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

ZEROFX

Besteht denn bei ausgeschalteten Geräten eine Implosionsgefahr?


Dragoon

*Scherzmodus on*

Ja, das Universum kriegt Risse und implodiert  ::)

*Scherzmodus off*

Nein, da passiert nix.