Xbox 360 falsches Laufwerk???

Begonnen von online111, 17. Februar 2013, 21:10:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

online111

Ich habe folgendes Problem und bräuchte dringend Hilfe und wäre für diese sehr dankbar. Ich habe folgendes Problem:

Es handelt sich um eine gebrauchte Xbox 360 von Ebay.

1. Hinten steht das MFR von 2010-03-15 drauf jedoch eine Stromaufnahme von 16,5A(auf beiden Aufklebern, auch über dem Stromsteckeranschluß)
2. Das Laufwerk funktioniert nicht richtig, d.h. Dvd´s werden gelesen, Spiele jedoch nicht und werden nur als DVD´s angezeigt

Ich konnte jedoch ein Dashboard Update machen und ich kann auch online spielen und alle Funktionen nutzen. Ist dies normal? Ich kenne es z.B. von der PS3 das ohne Laufwerkskey, z.B. kein spielen von heruntergeladenen Sachen möglich ist. Dies ist mir jedoch wie gesagt mit der Xbox alles möglich.

Ist es möglich das nur der Laser defekt ist?

Lauferk falsch geflasht?

Ist die Xbox noch zu retten?

Wieso dieses MFR?

Ich habe viel "gegoogelt", jedoch nichts konkretes gefunden, daher hoffe ich hier nun auf Hilfe.

Takeshi

Vielleicht war die Konsole bei Microsoft. Ich glaube die ändern das MFR-Datum, aber die restlichen Daten bleiben natürlich bei denen der alten Konsole, der Stromverbrauch ändert sich nicht.

Was mit einem falschen Laufwerk alles geht, weiß ich auch nicht. Teste am besten einen Film auf DL-Disk, noch besser gebrannt auf DVD+R DL.

online111


Takeshi

Dann wird der Laser in Ordnung sein und dann bleibt ja nur noch, dass es das falsche Laufwerk ist.

online111

Ist das sicher, das wäre ärgerlich, wie gesagt alles andere funktioniert ja. Spiele herunterladen und spielen und online spielen.

Takeshi


online111

Die Frage war an alle gerichtet, da sich hier auch ein paar andere den Thread anschauen und hoffentlich mehr Ahnung oder Erfahrung haben.

Takeshi

Dachte, das wäre an mich gerichtet gewesen, weil es ja nur meine Aussage war, dass da nur das falsche Laufwerk übrig bleibt.

Aber es gibt hier Leute, die das sicher wissen, mal abwarten.

Hellraiser

ich hatte mal eine xbox360 die war von 2006
die hatte keinen datenträger mehr erkannt
als ich sie geöffnet hatte musste ich feststellen das dort ein liteon laufwerk verbaut war
und bei einer konsole von 2006 kann das nich sein, da es die damals noch nicht gab
hatte dann den key extrahiert und geschaut welches laufwerk da wohl rein gehört
bei einem samsung hat es dann funktioniert

nächstes problem war dann, das ich beim update versuch den fehler e64 bekam, den bekommt man
wenn das laufwerk oder deren firmware nicht passen

also hab ich mal kurz wieder das liteon angehängt und das update lief durch

es scheint so als wäre die konsole mal zur reparatur gewesen und hätte dann dort da liteon
laufwerk bekommen, das wurde dann warscheinlich auch in der osig geändert

lese einfach mal die firmware aus und prüfe mit jungleflasher ob das laufwerk vieleicht gespooft wurde
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

we3dm4n

Das ist das Standardprozedere von MS, in alle alten Konsolen kommen nach und nach neue Laufwerke bei Reparatur, gerade weil die alten Hitachis nicht alle Checks durchlaufen können, Raubkopierern es deshalb auch einfacher gemacht werden würde mit den weiterhin alten LWs drin.

Bitte nenne die Seriennummer der Konsole und auf welchem Dash du momentan bist, bitte auch mal das LW auslesen.

Zu den "Anfängen" der zahlreichen Ausfälle wurde noch ein Service Date auf der Konsole verzeichnet, mittlerweile wird aber einfach alles als MFR betitelt nachdem es bei MS war.

Ein E64 kommt von einer falschen FW, nicht von einem falschen LW beim Update.

Hellraiser

wie gesagt, ich hatte ein samsung reingebaut das hat auch funktioniert und war nicht mal gespooft
das update ist nicht durchgelaufen ( E64), nichtmal mit stockfirmware
erst als ich wieder das liteon angeschlossen hatte lief es durch
ich frage mich warum die spiele mit dem Samsung liefen,
wenn doch anscheinend ein liteon in der osig deklariert ist?
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。