PS3 Kein Bild mehr nach Firmware aktualisierungsfehler

Begonnen von zii91, 13. Februar 2013, 18:22:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zii91

Hallo,

PS3: CECHH04
Problem:
Ich sollte nach einem Festplatten tausch die FW 3.55 installieren. Bei der aktualiesierung ist ein Fehler unterlaufen, sodass ich nun kein Bild mehr habe.
Weder mit Festplatte noch ohne. Ich weiß echt nich was das Problem ist.

Es kommt auch kein YLOD o.ä..

Muss ich vllt mit dem E3 Flasher was ablesen. Habe alles da, aber weiß nicht mehr weiter.

lg

PS: Nach dem Fehler hab ich die PS3 neugestartet und er wollte das update fortsetzen, das ist dann hängen geblieben und ich habe hinten den Schalter gedrückt. Kann das die ursache sein? :(

Takeshi

Welcher Fehler ist aufgetreten? Schon versucht ins Recovery Menü zu kommen?

zii91

Ja versucht ins recovery menü zu kommen.

Kein bild ...

zii91

Fehler war 8002F14E, weil flachband gebrochen war.

Takeshi

Also wenn das Update wegen des Laufwerks abbricht, landest du in einer Endlosschleife, du bekommst danach immer ein Bild. Bekommst du keins, ist das offensichtlich nicht die Ursache. Da ist was anderes faul.

Lass mal das Laufwerk komplett weg.

zii91

Komplett weggelassen. Erfolglos.

Hab die PS3 einfach mal 5 min laufen lassen. Also es kam kein kurzer und kein langer YLOD.

Schonmal danke für die ratschläge.

zii91

Extrem seltsames Fehlerbild:

Ich habe ein USB Stick mit der gewünschten FW nochmal eingesteckt, angemacht, und aufeinmal bekam ich bild.

Das Problem ist aber noch nicht behoben, nach einem neu start: Bild weg :D

Was is da nur los.

Takeshi

zii91

-PR

Nein !  :D

Da hilft ein Reflow. http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=483

Aber irgendwie kanns doch gar nicht sein das der BGA locker wird wenn man die HDD tauscht?!
Haste schonmal versucht deine alte HDD wieder einzubauen?

zii91

Ja habe ich.

Habe 3 verschiedene festplatten.
Vorher ging Sie mit denen an.

Takeshi

Der BGA hat sich ja nicht gelockert, weil er die Festplatte getauscht hat. Der BGA hat sich halt gelöst, ganz unabhängig von der Festplatte. Zufälle gibt es immer wieder.

zii91

Okay ich habe es nun hinbekommen.
Ich habe wieder Bild und auch vernünftiges Bild

Ich verstehe nicht woran es lag, folgendes habe ich gemacht:

PS3 komplett auseinander genommen, dann wieder zusammen gebaut. Und aufeinmal geht es.

Aber irgendwie macht die mir jetzt kopfschmerzen, werde das mal beobachten und berichten ob in den nächsten Tagen ein YLOD kommt.

Vielen dank für die Hilfe!

grave_digga

Due Dein zerlegen/zusammensetzen hast Du etwas an den BGAs gearbeitet und nun haben einige lockere Stellen wieder Kontakt. Das bleibt aber nicht so.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Ja, das deutet noch mehr auf einen lockeren BGA hin.