Keine Zugriff auf das Recovery Menü

Begonnen von bronco, 11. Februar 2013, 17:23:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bronco

Also gebe man P, auf ein P der S und bearbeite damit den L, bis die P durchgearbeitet ist. Mit einem M entferne man die Reste der P und v die O, mit einem W wie bspw. S

Takeshi

Hat leider nicht wie gewünscht geklappt.

Die Idee war es ein Stück bleihaltiges Lötzinn auf das erhitzte Bauteil zu halten, um die Temperatur zu bestimmen. Wenn es heiß genug ist, schmilzt das Lötzinn ja. Dazu brauchst du aber mehr als 183°C, was an sich gut ist, denn so kannst du eine höhere Temperatur detektieren. Allerdings wurde das bleifreie Zinn der Bauteile im Test schon flüssig, das bleihaltige Zinn verflüssigte sich aber nicht. Schade, wär ein guter, einfacher und kostengünstiger Indikator gewesen.

bronco

Aufjeden fall danke für deine Mühe :anbet Aber woran könnte es liegen, das die PSP jetzt nur vom stick lädt bzw. Hochfährt, geht aber auch nur mit Pandora. Habe ich ein Original Akku drinn, dann zeigt die PSP keine Reaktion. Ich dachte das es evtl. die Power Platine ist, und sie getauscht, zeigte danach aber genau die gleichen Symptome.
Also gebe man P, auf ein P der S und bearbeite damit den L, bis die P durchgearbeitet ist. Mit einem M entferne man die Reste der P und v die O, mit einem W wie bspw. S

bronco

#18
So jetzt glaube ich den fehler gefunden zu haben. In den einstellung steht das er nur vom Stick lädt. Welche einstellung soll ich jetzt vornehmem von wo die PSP laden soll...flash0... flash1...flasch2...flash3
Also gebe man P, auf ein P der S und bearbeite damit den L, bis die P durchgearbeitet ist. Mit einem M entferne man die Reste der P und v die O, mit einem W wie bspw. S

Takeshi

Ich hatte halt gedacht, dass eventuell ein BGA locker ist. So hättest du einen Reflow durchführen können.

Wo kannst du denn bitte einstellen, wovon die PSP starten soll? Wenn du die PSP mit einem normalen Akku oder ganz ohne startest, startet die immer von flash0. In den anderen Flash-Partitionen befindet sich auch gar keine Firmware, nur Einstellungen und Benutzerdaten.

bronco

Ich bin bei der PSP ins VHS menü gegangen und nicht richtig gelesen was dort stand, das war der USB Device, also wieder vergessen. Nur weiß nicht warum ich nur mit Stick und Pandora starten kann und nicht den normalen Startvorgang vornehmen kann.
Also gebe man P, auf ein P der S und bearbeite damit den L, bis die P durchgearbeitet ist. Mit einem M entferne man die Reste der P und v die O, mit einem W wie bspw. S

Takeshi

Vielleicht weil die Firmware im Sack ist? Hast du schon mal den kompletten Flash formatiert und die Firmware neu installiert?

bronco

#22
Habe ich schon mehrmals durchgeführt. Er formatiert den flash 0. 1. und 2. dann steht da flashing files bis 85% flashing IPL und noch paar sachen. Danach fragt er mich ob ich die PSP Runterfahren möchte oder Neustarte.
Also gebe man P, auf ein P der S und bearbeite damit den L, bis die P durchgearbeitet ist. Mit einem M entferne man die Reste der P und v die O, mit einem W wie bspw. S

Takeshi


bronco

Ich werde es weiter Versuchen. Wenn einer noch ne Idee hat BITTE Schreiben
Also gebe man P, auf ein P der S und bearbeite damit den L, bis die P durchgearbeitet ist. Mit einem M entferne man die Reste der P und v die O, mit einem W wie bspw. S

RalleBert

Idee: Nand tauschen. Vielleicht ist der "halbkaputt".

Oder eine andere FW nach erneuter Vollformatierung versuchen,wenn das nicht klappt, den (hoffentlich vorhandenen) Original Dump einspielen. Geht alles dies nicht mit dem jetzigen Nand, kannst Du ja wirklich versuchen den zu tauschen. Ein Board hast Du ja noch. Jedoch meine ich, das der Nand hier ein BGA ist.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

bronco

Danke für die Antwort ;D :D. Um den Nand oder BGA zu Tauschen fehlt mir die Technik, und die nötige Erfahrung. Original Dump leider nicht vorhanden. Ich versuche mal den Flash Speicher via USB komplett zu formatieren und eine neue Firmware zu Installieren. Ich melde mich nach dem Versuch.
Also gebe man P, auf ein P der S und bearbeite damit den L, bis die P durchgearbeitet ist. Mit einem M entferne man die Reste der P und v die O, mit einem W wie bspw. S

Takeshi

Der NAND ist ein BGA.

Einen originalen Dump braucht man nicht. Der NAND kann komplett leer sein, der lässt sich immer wiederherstellen. Das ist da etwas anders als bei der PS3.

bronco

Was benötigt man um den BGA zu Tauschen. Ich nehme mal stark an das man den nicht so einfach Tauschen kann. Mein Nachbar meinte ich bräuchte eine Heißluftstation und mit sicherheit noch bisschen mehr. Eine Heißluftstation würde ich besorgt bekommen, ist es aber für unerfahrene möglich ein BGA zu Tauschen
Also gebe man P, auf ein P der S und bearbeite damit den L, bis die P durchgearbeitet ist. Mit einem M entferne man die Reste der P und v die O, mit einem W wie bspw. S

RalleBert

Du brauchst eine kontaktlose Wärmequelle, sei es nun Heißluft, Infrarot oder was auch immer. Dann solltest Du Lotkugeln der richtigen Größe haben, ein Flussmittel, die Möglichkeit die Boardtemperatur möglichst genau zu messen und vielleicht eine Schablone für die Kugeln.
Das Tauschen vom BGA ohne jegliche Gehversuche sehe ich kritisch. Kann klappen, aber wird eher nicht. Da Du aber auch noch relativ viel Equipment brauchst, das für den einmaligen gebrauch sicher den wert einer gebrauchten PSP übersteigt, würde ich an Deiner Stelle einen User mit Erfahrung und der Ausrüstung in diesem Bereich fragen, z.B. we3dm4n. Oder eine Anfrage über den Marktplatz. Das wird sicherer und günstiger sein.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -