Defekte der Wii U - Power LED blinkt durchgehend blau

Begonnen von we3dm4n, 09. Februar 2013, 18:10:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hellraiser

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

we3dm4n

Hatte ich noch nicht wieder Zeit für.

Nintendo of Europe hat die Konsole unrepariert zurückgeschickt, die Trottel - meinten, dass das eingesandte Produkt nicht offiziell von Nintendo of Europe auf dem EU Markt veröffentlicht wurde und die technische Überprüfung zudem ergeben hätte, dass eine Reparatur durch sie nicht möglist ist.

Hellraiser

oh man sind das deppen
total zum kotzen...
und das problem bei deiner wii u war durch das update?

hab jetzt schon beobachtet, das sich das angebot der defekten U auf ebay langsam häuft
meist mit der fehlerbeschreibung " liest keine spiele mehr "
wäre doch normalerweise eine garantie sache
laser gibt es noch keine zu kaufen, zumindest habe ich keine gesehen
ich schaue das ich mir so eine günstig abgreife  ;)
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Ich fasse es nicht. Genau das macht meine Wii U jetzt auch. Nach dem Einschalten blinkt die Power-LED sofort blau, sonst keine Reaktion, ergo ein Brick. Allerdings habe ich nie ein Update gemacht und um so mehr ärgert mich das, denn ich hab noch die 1.0.0 E drauf. Ich frag mich echt, wie es da zu einem Brick kommen konnte.

grave_digga

Evtl. ja auch schlechte Nors (oder Nands, was immer da auch drin ist) wie bei der PS3 V6?
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Da ist mein ich ein NAND für die Firmware drin und ein weiterer großer für den internen Speicher, also 8 Gb oder 32 GB.

Kann natürlich auch möglich sein, hab meine aber (zum Glück) noch nicht geöffnet. Gut, hätte ich die geöffnet, hätte ich jetzt ein Backup des NANDs und kein Problem.

RalleBert

Oh mann, das ist ärgelich. Die werden wohl nur aktuelle FWs rausgeben. Gewährleistung hast Du aber sicher noch, sonst wäre die jetzt unter Garantie offen.
Mich würde die Häufigkeit des Fehlers interessieren.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Genau, die ist zum Glück noch nicht offen gewesen, weil ich noch Garantie (und Gewährleistung) habe. Werde mich bei Nintendo mal melden müssen. Gekauft hab ich die halt bei einem Bekannten und der wird mir sicher sagen, dass ich die auch gleich selbst zu Nintendo schicken kann.

RalleBert

Gedankenspiel: Mit einem passenden, aber leeren Nand wird man auch hier nichts werden, da die Inhalte wohl verschlüsselt sind, oder? Sonst könnte man ja eine WiiU clonen und versuchen die Serial korrekt reinzuschreiben.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dragoon

#39
Mein Beileid Takeshi !
Wird also doch nicht durch die Updatewelle ausgelöst.
Aber wie soll die Konsole sich selber bricken, dass is ja echt ein Phänomen :/

RalleBert

Naja, der Chip wird ja bei jeder Verwendung abgelesen, eventuell auch irgendwie beschrieben. Da sind gewisse Abnutzungen gegeben. Aber sollte natürlich länger halten.
Der PWM Schalter-IC in dem Netzteil vom Saturn ist ja auch kaputt gegangen, da er Benutzt wurde.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dragoon

Der muss aber keine Daten lesen.
Das wäre als würde man ein total mechanisches Auto mit einem neueren voll mit Technik gepackten vergleichen wollen  ::)

grave_digga

Noch wissen wir ja nicht woran es liegt aber es ist gut denkbar das eben eine minderwertige Charge von Nands verbaut wurde oder eben nur verweinzelt schlechte Bauteile. Die testen ja auch nicht jedes einzelne Bauteil bevor sie es einbauen. Und wenn dann von 1000 eben 5 schlecht sind die relativ früh ausfallen hast Du schon den Salat.
<- Der da ist gerne hier. :)

RalleBert

Zitat von: Dragoon am 10. September 2013, 23:31:58
Der muss aber keine Daten lesen.
Das wäre als würde man ein total mechanisches Auto mit einem neueren voll mit Technik gepackten vergleichen wollen  ::)

Der muß aber auch Spannung aushalten. Der Nand hat halt viele und sehr kleine Strukturen im gegensatz zu dem recht groben PWM Schalter. Ob der Daten liest oder Übergänge leitend/nichtleitend schaltet ist doch gleich.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 10. September 2013, 21:43:59
Ich fasse es nicht. Genau das macht meine Wii U jetzt auch. Nach dem Einschalten blinkt die Power-LED sofort blau, sonst keine Reaktion, ergo ein Brick. Allerdings habe ich nie ein Update gemacht und um so mehr ärgert mich das, denn ich hab noch die 1.0.0 E drauf. Ich frag mich echt, wie es da zu einem Brick kommen konnte.


mmh wenn ich so darüber nachdenke, ist der fehler ja zum ersten mal nach der updatewelle aufgetreten
ich weiss ja nicht wie so eine Konsole bei einem update geforderd wird und hitze entwickelt

wenn das bei dir jetzt aber auch ist könnte man ja auch ein bjsf vermuten

heisst dann wohl "blod"
blue light of death  ;D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。