Defekte der Wii U - Power LED blinkt durchgehend blau

Begonnen von we3dm4n, 09. Februar 2013, 18:10:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hellraiser

du weist ja nicht was da alles drin ist zum updaten
laufwerk vieleicht? wlan modul?
5GB ist schon extrem
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Du kommst trotzdem nie auf so viel Speicher, wie die Wii U irgendwo hat. In die 5GB bekommst du ein Update für alle Regionen rein, selbst wenn du alles doppelt nimmst. Ich weiß echt nicht, was für einen Scheiß die da machen. Leider wird es uns Nintendo auch nie verraten.

Hellraiser

ich glaube eher das da mehrere mal reingeladen und überschrieben wird
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Du meinst, dass die Konsole Daten in den Flash schreibt, die gar nicht gebraucht werden, um die direkt danach wieder zu überschreiben? Macht die Sache nicht viel schlauer von Nintendo.

Hellraiser

genau so stelle ich mir das vor, diagnose tools oder sonstige programme die ausgeführt werden
bevor dann die eigentliche software installiert wird
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Trotzdem, mit ein wenig Verstand braucht man kein 5GB Update, das die Konsole wegen der Größe auch noch schnell zerschießen kann, um einen 512MB oder 1GB großen Flash zu füllen. Aber an der Firmware hat man ja schon gesehen, dass es Nintendo mit der Software nicht so drauf hat. Und dieses Theater mit der Übertragung der Daten beweist es auch.

Hellraiser

stimmt, aber es hat alles seinen grund
und den wissen wir noch nicht, wir können nur spekulieren  ;)
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Unfähigkeit könnte ein Grund sein. Aber ja, darüber können wir nur spekulieren.

we3dm4n

Vieles wird nunmal auf den internen Speicher ausgelagert, das ist bei anderen Konsolen nicht anders.

Die Xbox 360 hat auch nur 16MB Flashspeicher (Xenon, Zephyr, Falcon, Jasper SB, Trinity). JasperBBs haben 64MB für das System, Coronas 48MB. Trotzdem ist das aktuelle Systemupdate nahezu 200MB groß. Vieles wird dabei schon auf den internen Speicher ausgelagert, es läuft aber natürlich auch ohne NACH der Installation.

Takeshi

Dass die Updates so groß sind, liegt da ja vorallem daran, dass es so viele Modelle und Regionen gibt und alles in einem Update steckt. Die PS3 hat 256MB NAND und läuft ohne Festplatte im FSM. Die ersten Updates allein für Japan waren 45MB groß. Als die USA und Europa hinzukam, waren es schon 110MB. Inzwischen sind wir bei 192MB.

Von der Wii U gibt es aber bisher nur ein Modell und es gibt keine große Update-Datei wie bei den anderen Konsolen, da nur die Daten der jeweiligen Region direkt vom Server geladen werden. Ergo sind die Updates bei der Wii viel kleiner, bei der Wii U müssten sie es auch sein.

we3dm4n

Konsole geht nun morgen zu Nintedo, mal schauen was man dann hört.

Wii U Netzteil kann man sich übrigens für 8,50€ selber basteln :D

Hellraiser

von denen wirst du keine details erfahren
die sagen nur das es repariert wurde und wieder läuft und wenn du keine garantie mehr auf das gerät hast
sagen die dir noch den preis für die rep.  :)

wer ist eigenttlich der rep. dienst für nintendo?
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

we3dm4n

Wenn es zu Kosten kommt schreiben die auch was gemacht werden muss.

Dienst ist folgender:
LetMeRepair
Nintendo Service Center
Im Weidig 3
63785 Obernburg

Takeshi

Oha, sind die da anders als TVS? Kaum zu glauben. Aber hab bisher gehört, die sollen sehr fair sein.

Und wie hast du das Netzteil selbst gebaut? Im Prinzip brauchst ja nur 12V (oder war es mehr?) und den passenden Stecker. Der Stecker ist das größte Problem, du kann an die Wii U ja keinen Spiegel halten, damit der Wii-Stecker passt.

we3dm4n

#29
Mach ich ein Foto von sobald es mehr von der Wii U gibt, habe es nämlich solange in der OVP verstaut und die wollte ich net wieder auseinanderröppen.

15V und mind. 5A

Kleines Update - gestern per DHL abgeschickt - gestern Nacht da:

Sa, 16.02.2013 02:34 Uhr    
--
   
Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Zustellbasis zugestellt.