RGH zephyr

Begonnen von Hellraiser, 09. Februar 2013, 16:33:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hellraiser

Habe jetzt schon 2 zephyr umgebaut und muss sagen die dinger glitchen einfach scheiße
wenn sie warm sind glitchen sie fast gar nicht
solange sie kalt sind booten sie meist nach dem 2-3 mal anschalten gut
die facons die ich schon gemacht hab sind immer gleich gebootet, meist sogar unter gefühlten 10 sec.
gibt bei den zephyr eine abhilfe?
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

we3dm4n

#1
Fotos der Lötstellen machen und hier zeigen.

Natürlich gibt es Abhilfe, sogar Google spuckt dazu genug aus. Vieles hilft aber nicht wirklich
- generell gilt: Erfahrung, d.h. Kabelverlegung (was geht wann wie wo am besten), welche Caps zur Filterung, welche Schaltungen - sowas muss aber jeder für sich rausfinden.

Hellraiser

konsole ist leider schon weg
kann davon keine bilder mehr machen, die hat ja auch geglitcht wenn sie kalt war
und der wo sie wollte kann damit leben

mache demnächst eine falcon V2, da kann ich dann bilder machen wenn es dir nur um die qualität der lötungen geht
ansosten kann ich dir sagen das es 2 rgh 1 waren die ich machte mit einem x360pro V5
und hab den so eingelötet
http://www.games-engine.com/Forums/topic/53230
beschrieben hab ich den chip mit jrunner

hab auch schon gegoogelt aber nichts vernüftiges gefunden
dachte es gibt etwas wie " Die Lösung "

das mit den caps musst du mir aber bitte erklären, kenne ich leider nicht
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

we3dm4n

Womit du einen Chip beschreibst ist absolut irrelevant, es wird immer das SELBE File für die jeweilige Revision benutzt (beim RGH 1.1 - sicher NICHT 1)

Auch sollte man nicht auf "Glitch-Chips" mit absolut unnötigen Bauteilen setzen, das gibt nur mehr Störungsquellen. Eingelötet werden die CPLDs auch immer auf die selbe Art und Weise (je nach RGH)
Wenn man sich in das Thema richtig eingelesen hätte, die Funktionsweise des RGHs verstanden hätte, sollte einem schon klar sein, dass es "Die Lösung" garnicht geben kann.

Hellraiser

stimmt richtig eingelesen habe ich mich wirklich nicht
oberflächlich durchgelesen
habe mich für den x360pro V5 entschieden da es ja ein clone vom xecuter coolrunner ist
und nur 15€ kostet  :)
habe aber auchmal eagle layouts gesehen wo man sich die dinger selbst machen kann

klar, wenn man sich mit dem rgh richtig auskennt und genau weis man man da macht geht das besser  :)
meinte auch rgh 1.1, sry
werde mir das thema timing auf jeden fall nochmals genauer anschauen
aber bitte erklär mir noch was ein cap ist? und was du damit filterst?
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

grave_digga

Kondensator und Spannung. Sollte selbsterklärend sein im Normalfall ;) Nein, ich hab keinen Plan vom RGH. :)
<- Der da ist gerne hier. :)

Hellraiser

asooooo, caps sind kondensatoren  :)
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

RalleBert

Viele Abkürzungen von Begriffen in der Elektronik sind aus dem Englischen übernommen. C = Capacitor = Kondensator, R = Resistor = Widerstand usw.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Hellraiser

Wie versprochen sind hier die Bilder,
allerdings nicht von einer Zephyr







das war jetzt wieder eine falcon V2
die bootet unter 10sec.

Die Zephyr die ich gemacht hatte, bootet nur vernünftig wenn sie kalt ist
wenn sie warm war bootet sie erst nach dem 5-10 ein/ausschalten
habe aber auch schon in anderen foren gelesen das es anscheinend normal ist für eine zephyr
wurde auch kaltbooter genannt, habe aber keine erklärung gefunden an was das liegt
hab schon mit anderen kabellängen und kabelverlegung probiert
hat aber nichts gebracht.
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Kann mir schon vorstellen, dass die Kabellänge etwas ausmacht, nur hab ich keine Ahnung, in welchem Frequenzbereich sich das absielt. Die absolte Kabellänge wird unter Umständen sogar egal sein, wichtig ist dann nur das Vielfache einer bestimmten Länge zu treffen, und zwar mit allen Leitungen. Das kann sein, dass du das Kabel 2cm einkürzt und wieder die falsche Länge hast.