Wackelkontakt an meinen 5.1 Boxen

Begonnen von Opium92, 07. Februar 2013, 15:44:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Opium92

Hi

ich habe seit über 10 Jahren Philips 5.1 Boxen für mein PC und folgendes Problem. An dem grünen Anschluss habe ich einen Wackelkontakt. Kann man es irgendwie ohne Qualitätsverlust reparieren ? Ein Freund von mir hatte ein ähnliches Problem und als er es rapariert hatte, kam ein leises Rauschen.

DoggyDog

Unter jeder Reparatur wird die Schirmung leiden, daher evtl. das Rauschen.

Takeshi

Wenn der Stecker das Problem ist, dann Stecker ab, neuen dran. Das ist aber immer ziemlich fummelig.
Vorher würde ich aber sichergehen, dass es wirklich am Stecker liegt und nicht an der Buchse. Denn wackelst du am Stecker, dann ja meistens auch an der Buchse.

Opium92

Hab noch ein Headset und der geht am gleichen Stecker einwandfrei

Dragoon

Es bringt nicht den Stecker (grüne) vom 5.1 System abzukappen und einen neuen dran zu wurschteln, besser ist es wenn man das ganze Kabel samt Stecker ablötet und ein neues einlötet, dann hat man auch kein Verlust oder Rauschen oder sonstiges weil es einfach sauberer gearbeitet ist.

Das was du meinst Opium92 ist eine Buchse, kein Stecker.
Merke, dass wo was reinkommt nennt sich "Buchse", dass was man reinsteckt "Stecker".

Opium92


Takeshi