Mozilla Thunderbird

Begonnen von Takeshi, 09. Mai 2007, 23:39:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Ich dachte mir ich poste das mal hier, vllt weiß es der ein oder andere ja noch nicht.

Erst einmal benötigt man natürlich Mozilla Thunderbird (hier aktuell 2.0.0.0)

Und zwar kann man bei Thunderbird Spam Mails als "Junk" markieren. Wenn so ne Mail dann wieder ankommt, wird die auch direkt als Junk markiert. Die bringt einem aber erst mal herzlich wenig, denn man hat den Mist ja immer noch im Ordner. Nun erstellt man einen Ordner "Junk" im Lokalen Ordner. Dann geht man unter Extras -> Konten... -> "das Konto" -> Junk-Filter. Dort den Haken setzten bei "Neue Junk Nachrichten verschieben in:" und dann "Ordner Junk in Lokaler Ordner". Danach noch den Haken setzen bei "Junk Filter für dieses Konto aktivieren" wählen und schon sollten Junk Nachrichten automatisch in dem Junk Ordner landen.