spiele online kaufen und vorbestellen

Begonnen von Hellraiser, 03. Dezember 2012, 12:10:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hellraiser

kauft ihr spiele online?
oder sogar mit vorbestellung?
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

Ich kauf meine Spiele immer online auf der ganzen welt und ja auch mit Vorbestelleung.
Aber vorsicht bei Indie Labels, ich warte zum Beispiel auf "Sturmwind" jetzt schon seit über nem Jahr seit Vorbestellung  :<<

Takeshi

Ich kaufe öfter online, aber ohne Vorbestellung, da ich Spiele selten zum Release kaufe, ist mir einfach zu teuer. Ein bis zwei Wochen später gibt es das Spiel oft schon eine ganze Ecke günstiger und ob ich es am Releasetag oder zwei Wochen später spiele, ist mir inzwischen bei fast allen Spielen egal. Mein letztes vorbestelltes Spiel war Zelda SS, Ende 2011.
Wenn ich im Laden zufällig ein Spiel sehe und es ist günstig, greife ich da auch gern mal zu, so ist es nicht. Wenn ich aber gezielt etwas suche, dann meistens online.

Hellraiser

na wenn man vorbestellt kann man schon etwas sparen
die händler kaufen auch alle auf vorbestellung, da bekommen sie es noch billiger

somit sind die spiele schon verkauft bevor sie produziert sind
somit sichert sich der herstellen 100% gewinn ohne überschuss zu prouzieren
so läuft das heute
hersteller-->grohändler-->händler-->endverbraucher
oder
hersteller-->saturn ect.-->endverbraucher

aber die wenigsten händler geben die rabatte weiter
ich habe mich in das thema mal etwas reingearbeitet da ich so etwas ähnliche nebenbei betreiben möchte
ich bin händler für games und hardware
sowei lötausrüstung von ayoue
das hier
http://www.ebay.de/itm/Dead-Island-Riptide-XBOX360-Brand-New-/400348363129?pt=UK_PC_Video_Games_Video_Games_JS&hash=item5d369f3979
kann ich euch für 50€ inkl steuer + versand besorgen

werde mich noch direkt an die hersteller wenden, dann kann ich es noch billiger verkaufen
aber ich denke wegen 100 games machen die nicht rum
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Beim Vorbestellen sparen? Da zahlt man doch am meisten. Wer die Spiele ganz früh haben will, muss am meisten bezahlen. Ist wie Donnerstags im Kino oder Vorpremiere, da kommt man wohl am wenigsten mit Rabatt rein. Die Kinotage sind dagegen eher Dienstags oder Mittwochs.
Ob die Händler die Spiele billiger bekommen weiß ich nicht, mag sein. Als Kunde ist Vorbestellen jedenfalls am teuersten, die Spiele werden nach und nach erst günstiger. Wie gesagt, hab so beobachtet, häufig nach ein bis zwei Wochen fällt der Preis schon. Gibt aber auch Spiele, die sind nach einem Jahr noch auf dem alten Preis.

hide

Zitat von: Takeshi am 03. Dezember 2012, 13:29:03
Beim Vorbestellen sparen? Da zahlt man doch am meisten. ....

Wie kommst du denn darauf? Bei jeder Neuerscheinung die ich vorbestellt habe, hab ich immer meinen Preisvorteil bekommen.  :???

Hellraiser

also ich bekomme als newbie handler das spiel das ich oben genannt hatte für 37,50+steuer im ek
auf vorbestellung
wenn du meinen text aufmerksam durchgelesen hättest
würdest du verstehen das die händler den rabatt nicht immer weitergeben
denn am anfang wenn die meute geil auf ein spiel ist und es jeder unbedingt will
werden auch 70€ dafür bezahlt und die händler machen satte gewinne

wenn ein spiel schon drausen ist, bekommst du als händler auch gerade mal 10%
und da die meisten sich gut mit vorbestellter ware eingedeckt haben können sie nach ein paar wochen wenn die nachfrage sinkt
den preis runter zu setzen
so das auch solche pfennig fuchser wie du es dann acuh kaufen ;)

also ich werde auf jeden fall den rabatt weiter geben
die menge macht es dann

wenn es bei mir richtig losgeht sag ich euch bescheid, wenn ihr das wünscht  :)
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Hellraiser

e-mail von EA:

Zitat
anbei erhalten Sie alle Informationen für unsere Handelspartner.
Bitte senden Sie uns einen Auszug aus Ihren Geschäftsunterlagen um ein Einkaufsvolumen bezogen auf unsere Artikel in Höhe von 5.000.000.- EUR nachzuweisen. Electronic Arts wird keine Händler direkt beliefern, die ein Mindesteinkaufsvolumen in Höhe von 5.000.000.- Euro nicht nachweisen können.

also ich weis nicht
meine augen tun mir weh oder so
heist das jetzt füntausend oder fünfhunderdtausend  :D
fünf millionen  ;D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

Hellraiser

ja, da muss man ne dicke brieftasche haben um beim publisher einkaufen zu dürfen
die haben mir nicht mal die rabattstufen genannt, nur die upe  :D
und wollten erst sehen ob ich auch so viel geld hab zum einkaufen
aber eine bankeinzugsermächtigung war im anhang dabei

die machen nicht lange rum
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

die kümmern sich nich, für die zählt nur geschäft oder nicht.

Hellraiser

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Zitat von: hide am 03. Dezember 2012, 13:37:50
Wie kommst du denn darauf? Bei jeder Neuerscheinung die ich vorbestellt habe, hab ich immer meinen Preisvorteil bekommen.  :???

Ganz einfach, Beobachtung. Der Preis fällt nur, er steigt nie. Wenn ich ein Spiel vorbestelle, kostet es meistens die 59,99€ oder 69,99€ und später finde ich es auch für 50€.

Zitat von: Hellraiser am 03. Dezember 2012, 14:25:35
wenn du meinen text aufmerksam durchgelesen hättest
würdest du verstehen das die händler den rabatt nicht immer weitergeben

Das hat mit "Verstehen" nichts zu tun, höchstens mit "zur Kenntnis nehmen", das hab ich und ich hab deshalb auch darauf hingewiesen, dass für mich als Kunde nicht zählt, ob die Händler die Spiele beim Vorbestellen günstiger bekommen, sondern ob ich die als Kunde beim Vorbestellen günstiger bekomme. Und das ist meiner Erfahrung nach nicht der Fall.

Zitat von: Hellraiser am 03. Dezember 2012, 14:25:35
so das auch solche pfennig fuchser wie du es dann acuh kaufen ;)

Sagen wir eher, ich bin erwachsener geworden, ich muss die Spiele nicht zum Release haben. Teilweise liegen die danach eh noch einige Wochen rum, da ich nicht zum Spielen komme. Würde mir einer sagen, das Spiel kommt erst 2 Wochen später raus, müsste ich auch 2 Wochen länger warte, würde es gar nicht merken. Ich zocke ja nicht online und muss mit irgendwelchen Leuten mithalten. Daher sehe ich keinen Anlass 20€ mehr auszugeben, damit das Spiel dann einige Wochen in der Ecke verstaubt ;)

Die haben halt keine Lust sich mit zig Händlern herumzuschlagen. Der Absatz wird auch nicht steigen, wenn die mehr Händler beliefern und dafür ihre Großkunden weniger kaufen. Da kannst du echt nur direkt einkaufen, wenn du GameStop oder Metro bist.

grave_digga

Ich kauf Spiele eigentlich nie zu Release da mir das viel zu teuer ist. Meist wenn sie so 3-6 Monate alt sind, außerdem nehme ich auch gerne gerbauchte Spiele (in gutem Zustand). So kostet mich ein Game im Durchschnitt so 10-15€, das find ich ganz OK.
<- Der da ist gerne hier. :)

icewoman82

Hmm also ich muss sagen wenn ich ein Spiel unbedingt haben will, ist mir das egal ob ich 5-10 Euro mehr bezahlen muss. Bei den richtigen guten Spielen dauert das ja meist sowieso bis die billiger werden. Anno 2070 zb (gut ist jetzt für PC, aber egal) kostet immer noch 37,97 Euro (das beste Beispiel ist Sims 3 - kostet ca. 3 1/2 Jahre nach Erscheinen noch schlappe 39,99 Euro) und so Granaten wie GTA werden auch nur sehr langsam billiger. Also da leg ich lieber ein paar Euro mehr drauf und kann dann zocken aber das heißt nicht, dass ich jedes Spiel am Erscheinungstag haben muss (außer bei GTA - das muss sofort her).

Gebrauchte Spiele kaufe ich auch ... Little Big Planet 2 zB. konnte ich für 10,00 Euro ersteigern. Zur Zeit kann ich ja leider nicht zocken aber wollte eigentlich schon längst mal Heavy Rain ersteigert haben  :P