Cechg04 Defekt, aber kein Ylod.

Begonnen von AlexRmt77, 28. November 2012, 06:22:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AlexRmt77

Ich hab sie im August gebraucht gekauft. Außer dass sie recht laut war, hat sie immer funktioniert.
Nach dem ich sie im ausgeschalteten Zustand von der horizontalen auf die vertikale Lage umgestellt habe, ließ sie sich nicht mehr einschalten, es leuchten aber keine grüne oder gelbe Leds, es piept auch nichts.. Ich hab davon ein kleines Video gemacht, vielleicht weiß jemand was das ist.
http://tinypic.com/player.php?v=11lr95t&s=6

grave_digga

Sieht komisch aus, wie ein YLOD aber ohne die Piepserei wobei mir das blinken der LED etwas langsam vorkommt.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

möglicherweise hat die ja jemand verfummelt und um es zu vertuschen, die LED ausgetauscht, sodass es nicht mehr grün oder gelb blinken kann, nur rot. solche Spezies soll es ja geben. es gibt aber auch solche die einfach an den Rädchen im Netzteil rumdrehen, das wär natürlich auch eine Möglichkeit, der Fehlerursache.

Das lässt mich jedenfalls das "recht laut" und das komische Blinken annehmen.

hat denn im Betrieb die grüne LED geleuchtet?

Takeshi

Ganz normaler YLOD, nur die grüne LED fehlt oder ist beschädigt -> auch kein Gelb möglich.

Dragoon

tja, sollte echt mal aufgeschraubt werden und nachschauen ob wirklich die LED fehlt.
Dann biste auf einen echten Betrüger reingefallen, wie so viele vor dir schon, in der Bucht.

AlexRmt77

Danke für die Antworten! :)

Ich hab die PS3 geöffnet und nachgeschaut. Ich konnte keine grüne Led sehen. Ich hab zwei fotos gemacht. Die Konsole hatte übrigens einen Garatiesiegel der bis 08.12 ging, allerdings fehlte die Schraube, man konnte sie damit öffnen ohne das Siegel zu verletzten. Als ich sie gekauft habe, hatte ich keine Ahnung von Ylod oder Überhitzungsprobleme, hatte das nur von der Xbox gehört. Der Preis von 110 € schien mir günstig und hab zugeschlagen. :-\
Ich habe auch insgesamt nicht so lange gespielt, insgesamt vielleich 30 Stunden. Die Konsole war zu letzt so laut, dass ich Nachts verzichtet habe zu spielen um nicht die Nachbarn zu wecken.

Was meint ihr, lohnt es sich sie reparieren zu lassen, oder am besten eine neue kaufen.
In Berlin habe ich einen Laden gefunden der ein Reballing für 40 € macht, ich hab aber Angst wieder Geld aus dem Fenster raus zu schmeissen und ich weiss nicht ob das Problem mit der Lautstärke gelöst wird.

grave_digga

Die grüne LED sollte (so meine ich zumindest) rechts von der roten sein da wo bei Dir 2 leere Pads zu sehen sind. Hat die denn schonmal grün geleuchtet? Oder war die wenn sie an war einfach "dunkel"?

AlexRmt77

Zitat von: grave_digga am 28. November 2012, 15:42:01
Die grüne LED sollte (so meine ich zumindest) rechts von der roten sein da wo bei Dir 2 leere Pads zu sehen sind. Hat die denn schonmal grün geleuchtet? Oder war die wenn sie an war einfach "dunkel"?

Nein, ich hab noch nie eine grüne oder gelbe Farbe gesehen. Allerdings leuchtet die Led blau wenn man versucht eine Disc reinzuschieben und eine blaue Led sehe ich auch nicht. Ich dachte es ist immer die selbe Led die die Farbe wechselt. Die Konsole hat auch noch nie gepiepst, wenn man sie startet, hört man ganz kurz irgendwas drehendes,  das versucht zu starten und sich dann abschaltet zusammen mit der Konsole. Der Fernseher zeigt beim Einschalten für den Bruchteil einer Sekunde ein HDMI-Signal.

Dragoon

Da hat definitiv jemand die Power-LED ausgelötet um zu vertuschen dass die Konsole nen YLOD hat.
Das siehst du wenn du dir das Board mal hier anschaust http://www.ps3devwiki.com/images/a/a8/SEM-001_Bottomside.jpg
Schau mal ganz genau bei der unteren rechten Ecke.

An deiner Stelle, würde ich es Geld zurück verlangen und wenn derjenige sich weigert, eine Anzeige machen wegen Betrug / Verkauf unter falschen Tatsachen / Täuschung.

Derjenige hat die Konsole nur soweit gebracht, damit sie noch "etwas" läuft, um sie verkaufen zu können.
Die blaue LED zeigt dir nur an, ob was im Laufwerk ist, die leuchtet dann dauerhaft.
Ob die jetzt einzeln ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Aber ich glaube es ist die Vorderste, einzeln.

grave_digga

Die blaue LED sitzt vor diesem Schaumstoffstreifen quer unter den anderen zwei. Und piepsen sollte sie beim einschalten/ausschalten und beim Disk auswerfen. Also mir kommt das auch sehr komisch vor. Aber August ist jetzt schon wieder lange her, ob da noch was zu machen ist...

AlexRmt77

Leuchtet die grüne Led grundsätzlich? Ich dachte nur wenn sie einen Schaden hat.
Als ich die Konsole gekauft habe, ging sie, kann eine Konsole funktionieren wenn sie einen Ylod hat?

grave_digga

Der hat vermutlich einen schlechten Reflow gemacht, die grüne LED fehlte evtl. vorher schon und dann hat er die bei eBay verkauft. Gewissenlose Leute, ich könnte sowas nicht.

AlexRmt77

Zitat von: grave_digga am 28. November 2012, 16:17:43
Der hat vermutlich einen schlechten Reflow gemacht, die grüne LED fehlte evtl. vorher schon und dann hat er die bei eBay verkauft. Gewissenlose Leute, ich könnte sowas nicht.

Ich hab sie direkt bei ihm abgeholt um sie bei ihm auszuprobieren. Ich kenne seinen Namen und weiss wo er wohnt.
Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher wie die rechtliche Lage ist, es könnte auch heißen gekauft wie gesehen.

grave_digga

Auf jeden Fall wurde an der Konsole vorher schon manipuliert und das die so laut ist darf auch nicht sein.

Dragoon

Zitat von: AlexRmt77 am 28. November 2012, 16:33:59
Ich hab sie direkt bei ihm abgeholt um sie bei ihm auszuprobieren. Ich kenne seinen Namen und weiss wo er wohnt.
Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher wie die rechtliche Lage ist, es könnte auch heißen gekauft wie gesehen.
Haus abfackeln, ganz klar  ;D *Scherz*

Wie grave_digga schon sagte, bestimmt ein schlechter Reflow gemacht worden. Würde auch die Lautstärke erklären.
Ja, die grüne LED ist wie gesagt die Power-LED, die sollte angehen sobald man die Konsole einschaltet.