12gb oder dann doch eher 500gb???

Begonnen von bloodysunday83, 24. November 2012, 16:42:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bloodysunday83

hi leuts, nachdem ich hier jetz 2 fat ladies geschrottet rumstehn hab denk ich das es zeit für ne neue ist, habt ihr kaufempfelungen ?
wo ist denn der unterschied zwischen 500gb und der 12gb variane oder ratet ihr mir ganz von der ps3 ab und würdet mir eher raten aufne xbox zu wechseln....
der YLOD mist geht mir gewaltig aufn sender !!!
dem Mutigen geh?rt die Welt...
O.o? O.o? O.o? O.o? O.o? O.o? O.o?

Takeshi

Bei der Xbox360 hast du statt dem YLOD einen ROD oder etwas anderes, aber am Ende kannst du immer Probleme mit einem lockeren BGA haben, das lässt sich nicht ganz vermeiden.

Der Unterschied zwischen einem 12GB und einem 500GB Bundle ist ... die Speichergröße. Bei der mit 12GB ist keine Festplatte drin und damit auch kein Rahmen zum Nachrüsten. Beide Varianten sind eigentlich zu teuer, denn für den Preis der 12GB Version gab es vorher die PS3 mit 160GB. Aber da ist die Xb360 ja auch nicht besser, da zahlst du für die Festplatten enorm, wenn es die Größe denn überhaupt gibt.

hide

Ich dachte die 12GB wären als richtige SSD verbaut  :??? oder ist da einfach nur ein Flashspeicher auf dem Mainboard verlötet?

Takeshi

SSD, du Scherzkeks ;D
Das Ding musste so billig wie möglich sein, da baut Sony doch nicht extra eine SSD ein. Dann sparen die doch nicht mehr daran, dass die Festplatte fehlt. Da ist nur ein Flash-Speicher auf dem Board, vermutlich NAND (NOR ist zu teuer). Ob da ein zusätzlicher Chip drin steckt (wie bei der Xb360) oder der Firmware-Speicher größer ist, keine Ahnung.

hide

irgendwo hatte ich mal gelesen dass die 12GB als SSD verbaut werden sollten, aber es macht Sinn was du sagst  ;D

Takeshi

Ich hab schon von mehreren Leuten gehört, dass der Rahmen fehlt (der liegt der 250GB Platte auch bei), also wird da keine Platte drin sein.

hide

und trotzdem drehen die so dreist an der Preisschraube nach oben  :??? ich frag mich wirklich was fuer hirnverbrannte Schulabbrecher dort im Management sitzen

Takeshi

Das war auch mein Gedanke. Anfangs hab ich mit einem Preis von 150€ oder tiefer gerechnet, dachte Sony spart die PS3 kaputt, um einen Kampfpreis bieten zu können. Und dann wollten die mehr, ich hab gelacht ;D

hide

aber die Leute kaufen das Ding trotzdem  :???, das gibt der Strategie auch irgendwie wieder Recht.

grave_digga

Die Konsole ist nunmal recht beliebt, also wenn ich mich momentan entscheiden müsste eine Konsole kaufen zu wollen wäre ich auch zwischen Microsoft und Sony hin und her gerissen. Meistens kaufen die Leute dann sowieso das was im Bekanntenkreis mehr verbreitet ist = mehr Spiele die man sich ausleihen kann. Und solnage der Verkauf nicht stagniert wären sie schön blöd weniger zu verlangen wenn auch die Produktionskosten deutlich gefallen sein dürften. Andererseits kostete ja eine Classic Konsole auch 800€ am Anfang, das merkt man aber auch an der Wertigkeit des Produkts finde ich.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Zitat von: hide am 26. November 2012, 23:22:03
aber die Leute kaufen das Ding trotzdem  :???, das gibt der Strategie auch irgendwie wieder Recht.

Richtig, das hatte ich noch vergessen zu erwähnen. Die Typen im Management scheinen total bescheuert zu sein, aber die Rechnung ging voll auf. Die Leute kloppen sich um die neue Slim, und das alte, bessere und günstigere Modell bleibt liegen. Wir haben einfach die Dummheit der Konsumenten nicht einkalkuliert, die genialen Manager aber schon.

@grave_digga: Es ging ja nicht um PS3 oder etwas anderes, sondern um die neue Slim oder ein anderes Modell.

grave_digga

Jupp, das hatte ich schon gelesen, bin aber Mal wieder abgedriftet... :P
<- Der da ist gerne hier. :)

bloodysunday83

hab ne cechg04 ersteigert die lief nur etwas lauter wurde... aufgeschraubt ... RSX und GPU entfernt, mitm HLF erhitzt, gesäubert, WLP erneuert und wieder zusammengebaut... jetzt gehtse garnicht mehr ... YLOD!!!  :o
mal zur information, da mein cechc04 (früher 650€) LW passt und ich irgendwann mal in erwägung ziehen würde das ding reparieren zu lassen wärse dann eigentlich abwärtskompatibel????  :???
danke an alle, ich bleib sony treu und beschaff mir morgen ne slim mit 500gb hoffe das durch billigere bauteile die leistung nicht beeiträchtigt ist...  ;)
bis dann mal :)
dem Mutigen geh?rt die Welt...
O.o? O.o? O.o? O.o? O.o? O.o? O.o?

bloodysunday83

Zitat von: bloodysunday83 am 29. November 2012, 22:59:10
hab ne cechg04 ersteigert die lief nur etwas lauter wurde... aufgeschraubt ... RSX und GPU entfernt, mitm HLF erhitzt, gesäubert, WLP erneuert und wieder zusammengebaut... jetzt gehtse garnicht mehr ... YLOD!!!  :o
mal zur information, da mein cechc04 (früher 650€) LW passt und ich irgendwann mal in erwägung ziehen würde das ding reparieren zu lassen wärse dann eigentlich abwärtskompatibel????  :???
danke an alle, ich bleib sony treu und beschaff mir morgen ne slim mit 500gb hoffe das durch billigere bauteile die leistung nicht beeiträchtigt ist...  ;)
bis dann mal :)

meinte natürlich der Headspreader vom RSX und den IHS vom Cell  ;D (verwechsel das immer) sry
dem Mutigen geh?rt die Welt...
O.o? O.o? O.o? O.o? O.o? O.o? O.o?

Takeshi

Entweder ein Chip war vorher schon etwas locker und jetzt ganz, oder du hast etwas beim Entfernen der IHS beschädigt. Mach am besten mal gute Fotos von Cell und RSX.

Für PS2-Spiele sitzt die PS2-GPU (der GS) auf dem Mainboard, mit dem Laufwerk hat das nichts zu tun. PS2-Spiele sind auf CDs und DVDs, DVDs kann jede PS3 lesen.