Wii - MODDEN

Begonnen von Darkskull, 12. April 2007, 14:59:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darkskull

Ja ok, also ich wollte ma die WIi modden.
Mitn Paar LED etc.

SO nun frage ich kann ich Strom abgreifen von DEM USB PORT?
also is da ne Möglichkeit das "extern" zu machen? Es war auchmal so eiN Shop der hat Untergrundbeleuchtung angeboten, find den Link grad nich..ja und da wurde Strom vom USB Port genommen, das wär ideal für mich, da ich nich viel an der Stromquelle der wii machen will...

jo also LED würd ich die nehmen:

Link

ich geh ma davon aus das WII 12V hat, dann würde nämlich alles passen (Die Led's sind für 12V ausgelegt, also mit vorwiderstand)

JO, gibt mir ma rat^^

edit by Takeshi: lange Links bitte immer mit dem url-Tag kurz halten (so wie jetzt).

Takeshi

Jo, du kannst die 5V vom USB Port nehmen, aber dann haste halt nur 5V, keine 12V. LEDs mit Vorwiderständen sind eigentlich scheisse, denn da verheizt du zu viel. An 12V könntest du ohne mehr Strom zu verbrauchen auch 2 solche LEDs hängen oder diese eine LED mit 5V betreiben, all die Möglichkeiten fehlen dir jetzt.
Wenn du 12V brauchst, kannste die direkt vom Netzteilanschluss nehmen,, rate dir aber dringend ne Sicherung davor zu setzen. Nen Schalter brauchste dann auch noch, wenn die nicht immer an sein sollen.

Darkskull

hm kk, aba ich wollte extern...naja das ding is, kenn mich da nich sooo aus, innen drin is 12V jaa?, wie soll ich die LED's an das Netzteil bekomm? (löten ^^?)...ja und was für ne sicherung meinst du?

MFG DARKI

Takeshi

Okay, ich glaub wär dann besser, wenn du das lässt xD

Innen in der Wii ist irgendwo 12V vom Netzteil, der Saft geht ja nicht nur da dran, sondern wird drinnen auch verteilt, da könntest du das anschliessen. Du lötest also nicht ans Netzteil, sondern ans Board. Hab ne Wii schon mal zerlegt und wenn du da dran kommen willst, musste die komplett zerlegen, dazu brauchst du auch nen speziellen Schrauenzieher.
Als Sicherung kannste ne normale Lötsicherung benutzen.

Darkskull

kk, also das interne lassen wir ma lieber ^^...da ich mach das direkt extern, also mit einem eigenen Netzteil, was auch scheiße is da dann noch ein Kabel inde WIi gehen muss, hmm baaad....hab jedacht üba USB würde das gehen...

naja C'est la Vie...

Takeshi

Über USB gehts, aber nicht mit diesen LEDs ;)

Darkskull

kk haste LEDs? Link?...weil dann wär das lessig :D:D:D..aba wenns geht ohne vorwiderstand....

Takeshi

Poah keine Ahnung, ich mach son LED Kram nie, deshalb hab ich auch grad keinen Link. Such dir einfach LEDs mit 4V oder niedriger aus, die dürfen KEINEN Vorwiderstand haben, der muss also extra dazu und dann rechne ich dir den Vorwiderstand aus.

Mr.x

www.led1.de ist en guter Shop. für LEDs.

Wenn du die Laufwerksbeleuchtung modden willst brauchste aber Osram Side-SMDs. In der Wii sind keinen LED's mehr verbaut.

Darkskull

ähm Gesundheit ^^...

....wo bekomm ich sowas her?, Inwiefern kann ich das Modden? Wi emuss ich den gegenstand verbaun ^^?

Takeshi

Zitat von: Mr.x am 14. April 2007, 19:57:01
Wenn du die Laufwerksbeleuchtung modden willst brauchste aber Osram Side-SMDs. In der Wii sind keinen LED's mehr verbaut.

Das sind doch auch LEDs, nur halt SMD LEDs. Ich hab zumindest noch nie von was anderem gehört, was leuchtet wie ne LED, aber keine LED ist, weils kleiner ist...

Aber btw, ich versteh das eh noch nicht so ganz. Sollen die LEDs jetzt intern oder extern? Weil irgendwie klingt das so, als wenn du die Wii nicht zerlegen willst, weil du da nicht so viel Ahnung von hast, willst die extern speisen, aber trotzdem sollen die LEDs intern sein... naja, klär mich mal bitte auf x'D

Mr.x

Zitat von: Takeshi am 15. April 2007, 12:20:52
Zitat von: Mr.x am 14. April 2007, 19:57:01
Wenn du die Laufwerksbeleuchtung modden willst brauchste aber Osram Side-SMDs. In der Wii sind keinen LED's mehr verbaut.

Das sind doch auch LEDs, nur halt SMD LEDs. Ich hab zumindest noch nie von was anderem gehört, was leuchtet wie ne LED, aber keine LED ist, weils kleiner ist...

Geb ich dir recht. Die meisten stellen sich aber unter SMD LEDs immer noch LEDs in "normaler" Bauform vor, und deswegen schreib ich immer SMDs, wenn es auch technisch verkehrt sein sollte. ;)

Darkskull

ok ich lähr euch auf ^^...also die Stromversorgung extern...weil ich da ken plan hab...aba ich hab ein 2. Case....also..das werd ich dann auf bohren oda was uch imma, und das modden...also muss ich dann das Inlay der wii nur in das andere Case machn ;)

Takeshi

Du musst die Wii trotzdem komplett zerlegen, wenn du das Case komplett tauschen willst. Das Gehäuse ist keine Hülle um die Wii herum, das Mainboard ist da fest rein geschraubt.

Darkskull

jaja is klaa, ich will aba NIX AN DER WII MACHEN..also löten oda blaaa, zerlegen is kein Thema, ich denke das zusammenbauen is dann auch wieder ok...