Laufwerkproblem PS 3 CECHH04 40 GB

Begonnen von icewoman82, 15. November 2012, 00:02:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Ja, Laser einzeln tauschen ist einfacher. Du brauchst den KES-410A bzw. KEM-410ACA (mit Schlitten). Du kannst ja ruhig mit Schlitten kaufen und trotzdem  nur den Laser austauschen. Ein Tutorial gibt es, direkt über dem zum Einstellen der Mechanik ;)

Bitte bitte.
Die Slim ist übrigens in der Regel leiser als die dicke, aber da gibt es immer mal Ausreißer.

icewoman82

Ich werde wohl den bei amazon (Sintech) mit Schlitten für 22,99 Euro bestellen. Wär ja ein Ding wenn ich für den Preis die PS3 retten könnte. Einen einzelnen Laser habe ich für 34,90 gefunden. Warum sind die einzelnen teuer als mit Schlitten...naja ich hoffe mal nicht, dass der bei amazon von schlechter Qualität ist. Es gibt verschiedene Rezensionen dazu.

Ich weiß nicht aber manchmal wenn die Slim grad am laden ist erinnert mich der Sound an ein altes Amiga Laufwerk  ;D

Takeshi

Die einzelnen sind in dem Fall teurer, weil anderer Händler. Den Schlitten wirst du auch für mehr als 35€ finden. Außerdem sind die einzelnen Laser seltener, nicht so beliebt (die Leute wollen lieber möglichst viel austauschen, auch wenn unnötig), daher werden mehr Laser mit Schlitten verkauft, das senkt den Preis.
Den Laser hab ich aber auch schon für 25€ gefunden. Mit Sintech hab ich direkt und indirekt schon ein paar schlechte Erfahrungen gemacht ... gut, mit anderen Händlern aber auch. Ist am Ende wohl egal.

Amazon hat mit der Qualität nichts zu tun, die werden von völlig anderen Händlern verkauft, die die Laser genau so auch über ebay oder eigene Shops verkaufen.

Achso ok, die Laufwerke sind bei einigen Slims (ab v8) wirklich lauter.

icewoman82

Hey guten Abend,
also ich hab mir jetzt den für 25Euro bei Amazon bestellt. Wird ja dann wohl nächste Woche da sein. Ich werd mich dann wieder melden und mal berichten. Bis dahin wünsche ich ein schönes Wochenende  ;D

icewoman82

Sooo .... heute ist der große Tag. Der Laser ist nun da. Natürlich kann ich nicht bis zum Wochenende warten sondern werd mich jetzt ans Werk machen. Ich weiß nicht aber ich hab das Gefühl, dass es nicht funktionieren wird   :<<   naja gleich werd ich schlauer sein. Wünscht mir Glück  ;)

Opium92

icewoman82

also Lasertausch war kein Problem. Dauert wirklich nicht lange. Das meiste Problem hatte ich mit der einzigen Schraube. Ich habe ca. 10 min gebraucht um sie raus zu kriegen, danach ging alles recht schnell.

Nun leider die Ernüchterung  :'(  der automatische Einzug funktioniert jetzt wieder nicht , stattdessen blinkt (beim einschieben) dann die blaue LED und ein kleines brummen, sonst nix.  Jetzt weiß ich nicht genau was ich machen soll. Liegt das nun wieder an einer verstellten Mechanik oder am Laser. Ich muss dazu sagen, dass ich das Laufwerk nicht komplett ausgebaut habe. Deswegen dürfte es diesmal eigentlich nicht am Datenkabel liegen. Verändert sich denn die Mechanik beim Einbauen des Lasers? Also ich kann sagen, dass das Zahnrad, wie es sein muss nicht einrastet und den Deckel habe ich wie auf der Abbildung wieder angebracht. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass der neue Laser viel lockerer auf den 2 Schrauben liegt. Man braucht nur leicht dran kommen und er bewegt sich. Das war beim alten nicht so.   Hmmm vielleicht einer eine Ahnung? Werd jetzt nochmal aufmachen  :-[

Takeshi

Kann es sein, dass du den Arm am Laser vergessen hast, der den Laser mit dem Schneckenmotor an der Seite verbindet?

icewoman82

Ich habe gerade nochmal die Mechanik gecheckt und erst jetzt deine Antwort gelesen. Und ja tatsächlich... der Arm hängt noch am alten Laser. Ach so ein Mist... wer lesen kann und Anleitungen befolgen ist klar im Vorteil. Boar Frauen und Technik. Jetzt ist mir auch klar... wie soll der Laser sich sonst bewegen? Naja jetzt muss ich alles nochmal ausprobieren. Ich dank dir so sehr für den Typ  :-*  Da wär ich wahrscheinlich erst paar Stunden später drauf gekommen. Also jetzt nochmal von vorne...hoffentlich klappts gleich, meine gta 4 CD wartet schon auf ihren Test Einsatz  :P

Edit: So zwanzig Minuten später. Nun wackelt der Laser auch nicht mehr hin und her  ;D  haha trau mich garnicht aus zu probieren  ::)  :o

icewoman82

Ay Leute ich glaubs nicht  ;D  ;D  ;D es hat tatsächlich funktioniert. Der Einzug läuft und CD wird gelesen... ich kanns echt noch nicht glauben. Als ich die PS3 zum ersten Mal auf hatte, dachte ich, ich hätte alles nur noch mehr kaputt gemacht. Und jetzt läuft sie wieder... für nur 24,99 Euro und dank Takeshi und dem Forum hier. Die Anleitungen und Tipps haben mir super geholfen. Alleine hätte ich das nie geschafft. Bin noch ganz platt  ::) Der Laserwechsel ist (wenn man alles richtig beachtet) nicht gerade schwer. Das einzige was mir am meisten zu schaffen gemacht hat, waren die zwei Schrauben aufzukriegen. Da fehlte mir die nötige Kraft aber letztendlich haben sie nachgegeben  ;D

Bin mal gespannt wie lange meine Playsi jetzt läuft...ob sie wohl aushält bis GTA5...nächstes Jahr hab ich sie 5 Jahre  :D bin so haaapppyyy hahah lol huuuuhuuuuuuuuu

Edit: Werd gleich mit meinem Baby ein bisschen zocken. Ich danke nochmal ganz herzlich allen (aber vor allen Takeshi), die mir geholfen haben das hinzukriegen. Habe das Forum in meinen Favoriten gespeichert. Wer weiß... vielleicht habe ich ja bald einen YLOD denn meine PS3 wird mittlerweile schon recht heiß. Naja mal abwarten. Wünsche allen einen schönen Abend, den ich mit Sicherheit heute haben werde  8)

Takeshi

Bitte bitte ;)
Dann viel Spaß beim Zocken!

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

eine Frau die den Laserwechsel gemacht hat, hoch leben die Gamergirls  ;)

icewoman82

Vorsicht...Text nur lesen wenn euch langweilig ist  8)

Hehe jaaaaa stellt euch vor... nach insg. ca. 10 Stunden Zocken läuft der Laser immer noch. Ich fand es aber viel schwieriger die Mechanik des Laufwerks einzustellen. Aber wirklich am meisten Probleme hatte ich mit den ganzen Schrauben. Die saßen teilweise gaaanz schön fest und ich kann von Glück sagen, dass ich, die von meinem Papa geerbte Kiste mit dem ganzen Kleinwerkzeug hatte. Mein Vater war Schlosser und Mechaniker und hat sehr viel zu Hause gebastelt und konnte mir alles reparieren. Schon morgens früh um sechs stand er manchmal mit seinem Lötkolben da und war am werkeln. Zuletzt hatte er meinen PC in einer Nacht wieder zum Laufen gebracht.    Nun ja er ist im Jahr 2008 verstorben  :'(  Hehe aber wahrscheinlich hat er im Himmel lautstark gelacht als er gesehen hat wie ich mich bei der Reparatur angestellt hab.     Joaa und durch ihn bin ich ja erst ein GamerGirl geworden.... damals noch mit unserem nigel nagel neuen Amiga 500 (später 1200)...hab ihm immer bei Eye of the Beyolder, Elvira (geiles Spiel, kennt das jemand noch?), The Lost Patrol usw. zugeguckt. Später auch dann selber gezockt. Mein Lieblingsspiel war u.a. Ambermoon, lol Lemmings war auch cool u.v.m. NES hab ich mir natürlich direkt zur Kommunion geholt, Game Boy, Sega etc. waren natürlich auch am Start. Aber hauptsächlich war und bin ich PC Spielerin... gerne Rollenspiele (Baldurs Gate - das beste überhaupt, Oblivion, Gothic 1+2, Dragon Age,  Skyrim sowieso) aber auch bevorzugt Strategie-/Aufbauspiele wie Anno, Civilisation, Industriegigant (bis heute leider keine Fortsetzung), Sim City (ohjaa das neue wird bestimmt super), Rollercoaster Tycoon, Dungeon Keeper war auch hammer und viele viele mehr könnte immer weiter schreiben. Aber was naturelement nicht fehlen darf ist die komplette GTA-Reihe (mit Abstand am besten San Andreas, danach Vice City und GTA2). GTA war auch der Grund warum ich mir im März 2008 meine PS3 geholt hab. Gott sei Dank, sonst wäre ich ja bis heute nicht in den Genuss gekommen Red Dead Redemption zu zocken. Dort spiele ich immer noch manchmal im Multiplayer bin aber bei Level 50 und kann keine XP mehr sammeln :-(  Sonst habe ich nur noch Mafia, LA Noire, Little Big Planet und diverse Rennspiele für die PS3. Naja leider fehlt mir auch mittlerweile die Zeit zum Zocken, meistens nur noch abends 1-3 Stündchen da ich berufstätig bin (Bürokauffrau, deswegen macht mir auch das viele Schreiben nix) und alleinerz. mit meiner 8jährigen Tochter (die gerade schlafen gegangen ist).

Ach ja und hatte ja die Playstation Slim (K-Model) ausgeliehen gehabt. Sie hat zwar einen leiseren Lüfter, aber empfinde ich die sekündlichen Ladegeräusche beim Spielen als äußerst störend. Bei meiner V4 ist vielleicht der Lüfter lauter, jedoch höre ich das beim Spielen kaum und die Ladegeräusche hört man bei ihr auch fast garnicht. Es ist ein Genuss wieder mit ihr zu zocken...bin so froh, dass ich sie repariert habe

Puh jetzt hab ich vieeel zu vieeel geschrieben was garnicht hier zum Thema passt. Sry dafür. Nichts desto trotz (lol kann man auch glaub ich zusammen schreiben ne) wünsch ich allen ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Zocken, Basteln, Feiern oder was immer ihr vorhabt    ;D

hide

diese nervigen Laufwerksgeraeusche habe ich bei meiner PS3 v9 irgendwie nur bei LA Noire, bei anderen Spielen irgendwie nicht  :??? Deswegen spiele ich LA Noire auch nur auf meiner v2  ;D da ist der Luefter zwar auch etwas lauter, finde ich aber weniger stoerend als die Geraeusche aus der Slim