Laufwerkproblem PS 3 CECHH04 40 GB

Begonnen von icewoman82, 15. November 2012, 00:02:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Ich finds ja schon etwas lustig, dass ich in letzter Zeit öfter mit Frauen zu tun hab, die ihre Konsole reparieren ;D

Amiga hab ich nie so richtig gemocht, weiß auch nicht. Vielleicht weil das Teil zu PC-mäßig ist; auf dem PC zocke ich sehr ungern, bin durch und durch Konsolero. Sim City fand ich früher toll, noch das allererste für MS-DOS. Danach hab ichs nie wieder gespielt. Zuletzt hab ich Civilisation für die PS3 für mich entdeckt. Hab auch Civ 4 für PC, aber mag ich nicht so sehr, obwohl es technisch mehr kann. Ist dann halt PC ::)

Das mit den Laufwerken der Slim, besonders bei v9/v10 (die v10 ist das K-Modell) ist schon etwas nervig. Find auch, die alten PS3s waren echt leiser vom Laufwerk. Der Lüfter muss bei den dicken auch gar nicht viel lauter sein als bei der Slim, da lässt sich auch was machen.

Achja: nichtsdestotrotz
Schreibt man zusammen, aber eigentlich ist das nichtmal ein Wort ... oder so. Das hat man früher mal als Scherz gesagt, das war bewusst sinnloser Wortsalat, wurde aber dann doch so oft benutzt, dass es sich eingebürgert hat. Finde den Eintrag über Sprachwissen da leider nicht mehr, stand da mal drin.

hide

Zitat von: Takeshi am 23. November 2012, 22:39:47
...
Amiga hab ich nie so richtig gemocht, weiß auch nicht. Vielleicht weil das Teil zu PC-mäßig ist; auf dem PC zocke ich sehr ungern, bin durch und durch Konsolero. Sim City fand ich früher toll, noch das allererste für MS-DOS. Danach hab ichs nie wieder gespielt. Zuletzt hab ich Civilisation für die PS3 für mich entdeckt. Hab auch Civ 4 für PC, aber mag ich nicht so sehr, obwohl es technisch mehr kann. Ist dann halt PC ::)
...

Ich hab seit Age of Empires II kein Strategiespiel mehr gezockt  ;D

icewoman82

ja ich denke es gibt schon einige weibliche Zockerinnen... nur leider kenne ich keine persönlich. Meistens bin ich immer der Exot hahaha.

Also der Amiga war früher schon was feines. Wir hatten 3 externe Laufwerke - wenn man bedenkt das Spiele teilweise 4 oder mehr Disketten hatten, dann war das schon ganz praktisch. Ich glaube Ambermoon hatte 9 (!) Disketten. Hehe...das waren noch Zeiten.

Es gibt ja auch richtige Hardcore Pc-ler, die keine Konsole haben oder haben wollen. Aber ich hatte immer nebenbei noch ne Konsole wie PS2 oder Nintendo und jetzt auch die Wii. Auf Super Mario etc. kann ich natürlich nicht verzichten. Am coolsten fand ich früher Super Mario 2 für NES. Auf meinem anderen PC hab ich nen Emulator und alle Mario Teile...macht immer wieder Spaß.

Was zockt ihr denn da so am liebsten wenn ich mal fragen darf.

Nochmal zur Lautstärke der verschiedenen Versionen... wie sieht das denn bei der neuen Super Slim aus? Hat die auch so ein lautes Laufwerk? Naja ich bin mal gespannt wielange meine jetzt durchhalten wird ohne einen Ylod. Denn so wie es aus sieht, enden sie ja alle so

hide

Zitat von: icewoman82 am 25. November 2012, 00:26:24
...
Was zockt ihr denn da so am liebsten wenn ich mal fragen darf.
...

Hauptsächlich GTAIV Tbogt Online  ;D aber auch Resident Evil, PES, Red Dead Redemption, LA Noire, Fallout 3 / New Vegas, Metal Gear Solid (alle Teile, einfach immer immer wieder), Uncharted, Soul Calibur (neuerdings auch wieder Tekken), Call of Duty, Wolfenstein, Final Fantasy (bis Teil XII, seit XIII ist einfach nur noch lächerlich).

Auf dem meist PC Flight Simulator X  ;D und sonst nur alte Sachen wenn Freunde zu Besuch sind wie z.B. Quake 3, UT 2004, Age of Empires, Empire Earth, Red Faction oder Blobby Volley.

Neulich habe ich "Hooligans, Storm over Europe" wiederentdeckt (einfach das beste Strategiespiel aller Zeiten)  :ugly

icewoman82

GTAIV Tbogt bin ich grad nochmal die Story am zocken. Bin grad bei der Mission wo du im Fallschirmsprung diesen Typen "auffangen" musst. Habs paarmal probiert aber bis jetzt irgendwie net mehr geschafft  :o  Online hab ich auch immer voll gern gezockt. Aber eigentlich nur Rennen. Ich hab nur das Problem, dass ich ne Easybox von Vodafone hab und die macht mir teilweise Probleme online zu zocken. gott sei dank bei Red Dead Redemption keine Probleme. Dort find ich den Multiplayer einfach hammer. Wahrscheinlich fang ich bald nochmal bei Level 1 an wenn die nicht bald den zweiten Teil rausbringen.

Uncharted hab ich letztens in 3D bei nem Freund gezockt. Sieht echt hammer aus. Hehe und Flight Simulator hat mein Dad immer gezockt. Früher waren da noch richtig dicke fette Handbücher mit dabei. Joa schon ärgerlich heut zu tage kriegt man garnix mehr dazu.

Was für ein Samstag Abend  :-[  sitz schon den ganzen Tag mit ner Grippe zu Hause rum und es ist einfach nur langweilig

hide

Ich hab noch nicht einen einzigen GTA Singlepayer durchgezockt  :flucht aber Online wuerde ich mich (bei aller Bescheidenheit) schon zu den besten 15% zaehlen (ausser bei Rennen, ich spiel hauptsaechlich DM oder Free Mode).

Den Multiplayer von Red Dead Redemption hab ich noch nie gespielt, den Single Player hab ich auch noch nicht durch  ;D nur das Addon Undead Nightmare hab ich durchgezockt.

Heute gibt es beim FlySim zwar keine Tonnenschweren Handbuecher mehr, aber dafuer, kannst du die komplette Welt in echt geiler Grafik umrunden, nahezu jeder Acker auf dem irgendein Buschpilot seine einmotorige zur Verschrottung mal gelandet hat, kann jetzt als Flugplatz ausgewaehlt werden und es gibt wirklich gute Tutorials, die es frueher nicht gab  ;D den Verlust kann ich denk ich verkraften

Ich war den ganzen Nachmittag am schaffen, mir steht so gar nicht die Lust danach ueberhaupt das Haus zu verlassen, darum spam ich hier im Forum herum :ugly

Takeshi

Ich zocke
- Jump'n Runs (Mario, Sonic, Crash Bandicoot, Ratchet & Clank, Little Big Planet, Kirby)
- Adventure und J-RPGs (Zelda, Final Fantasy bis Teil 10, Secret of *, Tales of *, Pokémon, Uncharted mag ich, zock ich aber weniger)
- simple Rennspiele (mir fällt gerade der Name nicht ein, eins für den Amiga und SMD war dabei. Mag dieses ganze Gepimpe nicht, ich will fahren | Motorstorm)
- bisschen Beat 'em Up (Street Fighter, Dead or Alive, Soul Calibur)
- Strategie und Aufbausimulation (Sim City, Civilisation)
Ich glaube das wars so grob.

Ja irgendwie bin ich auch krank, aber nicht erkältet, kein Plan, was das ist. Ist wohl grad die Zeit.

RalleBert

Zitat von: icewoman82 am 25. November 2012, 00:26:24
Also der Amiga war früher schon was feines. Wir hatten 3 externe Laufwerke - wenn man bedenkt das Spiele teilweise 4 oder mehr Disketten hatten, dann war das schon ganz praktisch. Ich glaube Ambermoon hatte 9 (!) Disketten. Hehe...das waren noch Zeiten.

Ho, Amiga... ganz falsche Voraussetzungen ;D Ich hatte damals einen Atari ST, da gabs leider nur Amberstar, aber wir hatten eine Festplatte :P Leider wird sowas wie Dragonflight, Amberstar, Ambermoon und die klassischen Lucas-Arts-Adventures ja kaum noch produziert :(
Meistens komme ich in der Mittagspause mal dazu, ein Level Angry Birds auf dem Handy zu spielen :P

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Rongee75

Atari Zeiten war Giana Sisters bei mir das non plus Ultra.Dann noch Dig Dug oder Boulder Dash.Pole Position ab und zu mal.Ach und Bomberman natürlich.

Dann kam Final Fantasy aus PS1 und PS2 bis Teil 7 war ich noch Fan.Danach naja gings stetig Berg ab.
Dann hab ich noch die ersten beiden Teile Warcraft gespielt danach war mein Zockerleben vorbei.

Heut mal ne Stunde Skylander auf PS3 aber auch nur noch halbherzig.
Sonst spiel ich lieber mal 1-2 Runden Flipper.

icewoman82

Ohhhh nein.....ich hab jetzt mal wieder ein groooßes Problem.

endlich mal wieder gesund habe ich gerade ein bisschen mit der PS gezockt. Es ist immer noch das gleiche Spiel drinne, mit der ich meinen Laser getestet  habe. Als ich ein anderes Spiel rein tun wollte hat er mir nun die alte Disk nicht ausgeworfen. An der Mechanik haperte es nicht sondern an dem "Hauptdeckel" des Laufwerks (Ich muss dazu sagen ich hatte mein funktionierendes Laufwerk immer ohne den letzten "Hauptdeckel" getestet und als ich die GTA Disk zum ersten mal eingelegt habe, musste ich ein bisschen "nachhelfen". Ich hab wohl den letzten Deckel nicht exakt an die Öffnung geschraubt).

So wie gesagt... die Disk konnte nicht raus... super dachte ich mir und musste die PS wieder komplett bis zum Laufwerk aufschrauben um die Disk zu entfernen. Jetzt natürlich mit dem Ergebnis, blaue LED an, gesperrter Modus... Ok, das gleiche hatte ich ja schonmal... nach der Anleitung wieder die Mechanik auf "entsperrt" gestellt und Deckel drauf.

Jetzt komm ich zu dem Punkt wo ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe nun schon 3 mal nach der Mechanik geguckt aber die PS zeigt mir trotzdem die blaue LED an. Wenn ich die PS anmache hört man auch den Laser, der anscheinend etwas lesen will. Auch wenn ich auf Eject drücke hört man kurzes Piepsen des Lasers und ein leichtes Klopfen. Aber keine Geräusche der Mechanik.  Wenn ich das Laufwerk offen "betreibe", eine Disk drauf setze und dann auf Eject drücke, versucht der Laser auf einmal die Disk zu lesen und der Motor fängt sich an zu drehen (Laser leuchtet blau und rot auf). Also der Laser scheint ja noch zu funktionieren.

Was könnte ich denn diesmal übersehen haben? Die Kabel sitzen alle und die Mechanik "scheint" auch korrekt zu sein. Wie gesagt nach Einschalten der PS hört man den Laser und LED ist blau  :-[    :'(  bin sooo sauer wollte grad zocken... dann sowas

Edit: ach ja und ich könnte die PS Slim kaufen, die ich ausgeliehen hatte für 100Euro (mit Kaufbeleg und Garantie). Was meint ihr? Eigentlich ganz günstig oder...habs nämlich bals satt mit der Schrauberei... ich glaub ich krieg se nicht mehr hin  :-[

Takeshi

Welchen "Hauptdeckel"? Du meinst das Metallgehäuse des Laufwerks? Oder den Gehäusedeckel der PS3?

Du musst im offenen Zustand keine Disk drauflegen, sondern einfach so Eject drücken.

Deine PS3 hat ja keinen Totalschaden, ist eigentlich kein hoffnungsloser Fall, da brauchst du ja keine andere PS3.

icewoman82

ja sorry aber mir fällt das Ausdrücken echt schwer bei dem Thema. Also ich meine den silbernen Metalldeckel. Nachdem der wieder drauf ist funktioniert es nicht mehr. Vor dem Zusammenbau ging ja der Ein-/und Auswurf. Wie gesagt die blaue LED leuchtet und der Laser scannt kurz.

Dieses Video habe ich eben hier im Forum in einem Beitrag gefunden... genau so reagiert meine PS jetzt auch.

http://www.youtube.com/watch?v=gUkLRnERecI

Hmmm für mich wirds aber bald hoffnungslos  :'(  scheint ja jetzt ein größeres Problem zu sein

Edit: Mit dem Kauf hat sich eh erledigt. Die hat schon jemand anders gekauft. So ein Mist aber auch ... bin grad wieder echt am verzweifeln

icewoman82

alsooo ich hab es die ganze Zeit probiert .... und keinerlei Veränderung. Ich geb es jetzt auf... das wars mit heut mit zocken und ich denke auch mit meiner PS. Alle Kabel stecken richtig, die Mechanik kann ich nicht besser einstellen und der Laser scheint auch zu funktionieren. Ich weiß nicht was ich noch ausprobieren soll. Irgendwie hat die jetzt ein anderes Problem...oh man was wieder für ein toller feierabend

Takeshi

icewoman82

Heheee jaaa das ist mal ein Tipp

Edit: So, hab mich nun bisschen beruhigt und versuch den restlichen Feierabend jetzt noch angenehm zu verbringen (ohne Schrauberei und 100 mal Laufwerk raus und rein und an und aus und gucken und totärgern lol). Wollte ja eigentlich auf der PS GTA4 Online Rennen fahren aber daraus wird ja leider nix  >:(  muss mal gucken welches Game sich noch so auf dem PC verbuddelt hat. Wird sich schon was finden