Ps3 Laser aus China

Begonnen von Zashek, 14. November 2012, 17:17:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zashek

Ich habe mir Ps3 Laser auf ebay gekauf wobei der Artikel aus China kommt. Heute einen Brief bekommen vom Zoll, dass Ich mit einer Rechnung das Paket abholen kommen soll. Meine Frage mache Ich mich irgendwie Strafbar dadurch weil die Sachen aus China kommen bzw sind auf Laser irgendein Markenschutzrecht drauf ?

Hellraiser

warscheinlich musst du steuer für das teil nachbezahlen
da du das teil ja bestimmt ohne mehrwertsteuer gekauft hast musst du diese nachbezahlen
wenn der händler das packet als geschenk angegeben hätte wär das
vermutlich nicht passiert
hatte auch schon ein paar mal was von cn bestellt und musste bisher nichts nachbezahlen
dann kommt es noch darauf an was es ist und was es gekostet hat

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Steuern/Einfuhrumsatzsteuer/einfuhrumsatzsteuer_node.html

auf dem brief den du bekommen hast steht auch bestimmt eine telefonnummer
und ein aktenzeichen oder ähnliches, da würde ich erst mal anrufen und nachfragen
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

hide

du wirst Einfurabgaben zahlen müssen, das ist alles

DoggyDog

Nimm ne Tube Vaseline mit, die werden dir ganz schön den Popo aufreissen  :P

Zashek

Zitat von: DoggyDog am 14. November 2012, 18:04:00
Nimm ne Tube Vaseline mit, die werden dir ganz schön den Popo aufreissen  :P

Danke für den Tipp :D das beruhigt mich das Ich nur Mwst zahlen muss. Danke

grave_digga

Einfuhrumsatzsteuer + Zollgebühren. Da wird das Schnäppchen aus China ganz schnell zum fast normalpreisigen Laser. Und wenn der dann noch defekt ist viel Spaß beim reklamieren...
<- Der da ist gerne hier. :)

Hellraiser

lol ja ;D
wenn er kaputt geht, das wär doof

du solltest das nächstemal dem händler ne mail schreiben das er es als "gift"
also geschenk deklarieren soll
das mach ich immer so und hatte nie probleme
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

hide

Zitat von: grave_digga am 14. November 2012, 18:18:39
Einfuhrumsatzsteuer + Zollgebühren. Da wird das Schnäppchen aus China ganz schnell zum fast normalpreisigen Laser. Und wenn der dann noch defekt ist viel Spaß beim reklamieren...

Zollgebühren werden bei einem PS3 Laser sicher noch nicht anfallen  ;) kann mir nicht vorstellen dass er einen Laser gekauft hat, der mehr als 150€ gekostet hat  ;D

grave_digga

Die Dinger direkt aus China sind manchmal schon von Anfang an kaputt. Deswegen kaufe ich nur in D, da ist der Umtausch dann wenigstens unproblematisch.

hide: Die Freigrenze liegt doch bei 22€, oder?
<- Der da ist gerne hier. :)

Hellraiser

auf keinen fall bei lioncast kaufen!

hab einen laser gekauft und musste 4x reklamieren
habe also 4 stück bekommen und alle waren nach ein bis 2 blueray filmen am arsch
war ein riesen ärger mit denen
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

DoggyDog

Zollfreigrenze für Versandhandel = 150 Euro
Die 22-Euro-Grenze gilt für die USt.
Grundsätzlich werden anfallende Gebühren erst ab >EUR 4,99 erhoben

Takeshi

Zitat von: Hellraiser am 14. November 2012, 17:47:38
wenn der händler das packet als geschenk angegeben hätte wär das
vermutlich nicht passiert

Ein Irrglaube. Wenn das so einfach wäre, müsste ja keiner mehr Steuern zahlen, weil einfach nur alles als Geschenk deklariert werden muss. Die sind doch auch nicht blöd beim Zoll.
Mit den obligatorischen 5$ ist das genau so.

Zitat von: Hellraiser am 14. November 2012, 19:07:19
auf keinen fall bei lioncast kaufen!

Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Steht deshalb übrigens auch auf der Page.

RalleBert schwört zwar auf Laser aus China, ich würde da aber ebenfalls keine kaufen. Die Wahrscheinlichkeit da den gleichen billigen Rotz zu bekommen, den man bei den üblichen Verdächtigen hier in Deutschland bekommt, ist schon echt groß. Die Umtauscherei macht keinen Spaß, manchmal wollen die den zurück und dann darf man als Käufer den Versand nach China tragen. Wenn das Ding dann noch beim Zoll hängen bleibt, viel Spaß dabei denen das mit dem Umtausch zu erklären. Ganz davon ab dauert es dann mindestens 4 Wochen, bis ein Austauschlaser eingetroffen ist.
Dann lieber bei bekannten guten Händlern hier kaufen, so teuer ist das auch nicht.

Zashek

Man darf ja zb keine Sony Controller einführen die gefälcht sind weil diese Markengeschützt sind daher dachte Ich jetzt auch, dass das bei den Lasern auch so ist die aus China kommen nachdem Ich Brief vom Zoll erhalten habe :)

Hellraiser

ich habe bei ebay schon so manches aus dem ausland gekauft und "bis jetzt" immer gute erfahrungen gemacht
//------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------//
als erstes hatte ich mir einen schönen weißen controller für meine ps3 aus china gekauft
der hat 15€ gekostet und funktioniert einwandfrei
ich bin auch von der qualität sehr überrascht, ist wirklich gut also kein billigscheiß wie ich eigentlich vermutet hatte
das einzig merkwürdige war allerdings das, nachdem ich das teil ersteigert hatte es von ebay aus irgendwelchen gründen gelöscht wurde
kurz darauf bekam ich von dem händler eine e-mail das ich mir keine sorgen zu machen brauche ich würde das teil auf jeden fall bekommen

glaub 2 oder 3 wochen später kam der controller auch in einem frölich buntem geschenkpapier eingepackt  ;D
musste auch nichts vonwegen zoll bezahlen
//------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------//
das nächste beispiel war eine reballed falcon gpu aus den usa für 19.99$ + 3$ versand
war auch ohne probleme, auch keine zollprobleme
-->ebenfals als geschenk deklariert
http://www.ebay.de/itm/150661384350
//-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------//
das nächste war etwas teurer kam aus uk
weil ich ein freak bin hatte ich mir eine mass effect leder jacke bestellt
und zwar die was shapperd im spiel trägt
die hatte ich auch zurückgeschickt und umgetauscht da ich eine echte lederjacke wollte und kein kunstleder
sieht so ähnlich wie die hier aus, blos mit kleinem n7 logo so wie es im original ist
http://www.ebay.de/itm/Mass-Effect-3-Game-Replica-N7-Leather-Jacket-Casual-/261125874376?pt=UK_Men_s_Coats_Jackets&var=560169185905&hash=item3ccc50a2c8
war ebenfals als geschenk deklariert
und das merkwürdige war, die jacke kam nichtmal aus uk sonder pakistan, der händler war nur mit uk angegeben
irgend ein mustafa oder so hatte mir ein geschenk geschickt  :D
//---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------//

ich weis nicht ob es glückssache ist, man sollte aber jedes angebot mehrmals anschauen und vergleichen ob es auch einen wirklich seriösen eindruck macht

mein schwiegervater hatte mal eine cd aus den usa ersteigert und musste auch zoll zahlen
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

RalleBert

Zitat von: Takeshi am 14. November 2012, 20:29:17
RalleBert schwört zwar auf Laser aus China, ich würde da aber ebenfalls keine kaufen.

Ich importiere die ja auch nicht Containerweise ;D Wahrscheinlich wäre dann auch die Negativquote höher. Bisher hatte ich einmal Probleme mit einem Laser, der wurde getauscht und gut. Läuft der Laser noch hide? ;)

Zitat von: Zashek am 14. November 2012, 20:47:07
Man darf ja zb keine Sony Controller einführen die gefälcht sind weil diese Markengeschützt sind daher dachte Ich jetzt auch, dass das bei den Lasern auch so ist die aus China kommen nachdem Ich Brief vom Zoll erhalten habe :)

Bei der sog. "Selbstverzollung" schauen die auf Deine gelieferte Ware und auf den Paypalbeleg, den Du ausdrucken solltest. Wenn es ein Ebayhandel war, drucke auch die Unterlagen aus und bringe sie zum Zoll mit. Ich habe auch schon Chips, NDS Karten und sonst so´n Zeug beim Zoll persönlich abgeholt - ich lebe noch und bin nicht verhaftet worden. Es kommt darauf an, ob der Beamte sich auskennt, welche Menge Du importierst und ob es bei denen im Katalog steht. Wenn aufeinmal Nashornhorn auf der Bearbeitungstheke liegt, sind die sicher schneller dabei als bei einem blöden geschützten Controller. Meines unvollständigen Wissens nach darf man sogar eine oder zwei gefälschte Markenuhren (Breitling o.ä.) aus dem Urlaub mitbringen, da Eigenbedarf und kein Handel.

Zitat von: Hellraiser am 14. November 2012, 21:23:59
das nächste war etwas teurer kam aus uk

Juckt gar nicht, da es aus der EU kommt. Aus Spanien, Österreich usw. wärs genau so egal (EU Binnenmarkt) - lediglich die Schweiz fällt raus ;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -