23 oder 27 Zoll?

Begonnen von Darkskull, 10. April 2007, 22:41:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Gold ist so ziemlich das unwichtigste, wird aber immer als wichtig hingestellt, weils nichts kostet und man es aber gut sieht, lässt sich also besser verkaufen xD
Abschirmung hingegen ist sehr wichtig und genau da haperts nämlich bei fast allen Kabeln, besonders bei den billigen. Ich hab z.B. noch NIE ein gutes RGB Kabel für die PS2 gesehen, das nicht von Sony war, die von Sony hingegen sind sehr gut, vorbildlich^^

Mit den Links funktioniert so:
Nicht unterstrichen:
[url=http://forum.teqin.de]teqin Forum[/url]

also im Prinzip [url=link]Text[/url]

Unterstrichen:
[url=http://forum.teqin.de][u]teqin Forum[/u][/url]

Klick am besten auf den Button "U" und dann den "URL" Button. dadrin kannste dann sehr leicht den Link und den Text einfügen. Zum Probieren kannste ja mal die Vorschau Funktion nutzen.

Darkskull

#16
soo, nun frag ich..

'27 oder '32? ...also ich sitz eben...1,5 - 2 Meter entfernt....was soll ich machen?....also mir is bewusst das '23 viel viel zu kleeeeeeeen is ^^

hier ma ne Aussage von jemanden:

Ja mit mit der PS3 wird das bild schon in HD sein aber nicht in voller HD auflödung wie es die PS3 und auch Xbox360 könnte.Dein TV ist nicht FULLHD !Darum wirst du nur die schlechtere Variante vom HDTV bekommen.Im mom sind alles LCD und Plasmas noch echt grottig !Darum sollte man erstmal abwarten was noch kommt es geht noch viel besser.Nur leute die angeben wollen kaufen sich jetzt schon einen LCD ,der witz ist aber das diese leute voll in die röhre gucken wenn die tv sender irgned wann in FULLHD senden dann beibt der bildschirm bei aktuellen HD Geräten dunkel ..


Wird das in der nächsten Zeit so kommen, das nur och FULLHD gesendet wird, da sind ja alle im Arsch oO

Takeshi

Der Typ hat zwar in gewisser Weise Recht, aber der gibt ja auch etwas an xD

Auch wenn die Full HD machen, dann kann man sich das gut auf 720p angucken, das ist technisch gar kein problem. Bis nur noch Full HD kommt dauerts noch ewig, es wäre ja schon mal ein Fortschritt, wenn die wenigstens in 720i/p senden würden, aber selbst davon sind wir noch sau weit entfernt. Dazu kommt, dass du bei so nem "kleinen" TV keinen Unterschied zwischen 720i/p und 1080i/p sehen wirst oder nur sehr schwer. Das berichten viele und es macht auch Sinn, denn die Pixel müssten dafür so winzig klein sein...

Ob nun 32" ... keine Ahnung, ich denke mal muss nicht, aber wenn du das Geld hast...

Btw, es geht auch noch VIEL besser als Full HD, kannste ihm ja mal sagen, wenn du kannst xD

Darkskull

klaaa mach ich, jut...nich das ich den kaufe, und die strahlen balle....HD full und ich kann den wieder wegschmeißen

Takeshi

Ne, das wird dir nicht passieren^^
Genau deshalb gibts ja das HD-Ready Logo, damit alle Glotzen mit dem Logo auch alle HDTV Signale verarbeiten und wiedergeben können.

Darkskull

WIe bekommt man eigentlich diese Staubschichten weg, also nein mit einem Tuch -.-, aba ich meine, dass es gar nich erst passiert ^^

(auf dem TV)

Takeshi

Ich hab immer welche drauf *lol*
Vermeiden kann man das nicht...

Darkskull

soonun wieda ma ne Frage ^^

Nutzen sich LCD's ab?...also werden die nach wees ich 5 Jahren, derbe schlecht in der Qualli?
btw, hab mir grad ein bestellt ist Freitag da ^^

Takeshi

Das LCD Display verschleisst nicht. Allerdings kannst du da nach ner Zeit tote Pixel bekommen (ist aber selten, dass die nachträglich kommen) und der Rest der Elektronik kann natürlich kaputt gehen (schneller als je zuvor würde ich mal behaupten :D).
Trotzdem wird bei LCDs glaub ich ne Lebensdauer von 20.000 Std angegeben, mehr wirds auch nicht sein.
Dann gabs ne Sache bei Plasmas, weiß aber nicht, ob das bei LCDs auch ist...
Und zwar wird bei Plasmas das Panel mit ner positiven und ner negativen Spannung angesteuert, allerdings abwechselnd. Und irgendwann passierts halt, dass beides gleichzeitig gemacht wird und dann ist die Ansteuerung für das Panel hin. Ich glaub bei LCDs gibts das nicht und das Problem wurde auch eingeschränkt, aber wer weiß...

Darkskull

ok was nur 20.000h?

das sind ja 833 Tage odeer 2,28 Jahre....meinst du damit die laufzeit jaa? also wenn er 20.000h in betrieb war, ist er kaput....

Takeshi

So ist es. Aber die Zahl klingt kleiner, als sie ist. Lass den mal jeden Tag 8 Std laufen (das ist viel!), dann einen Tag in der Woche nicht, macht 48h die Woche. Daraus ergibt sich ne Lebenszeit von 8 Jahren. In 8 Jahren ist das Display wohl das letzte, was an der Kiste noch funktioniert bei der heutigen Billigscheisse ^^
Übrigens wird die Lebenszeit von Röhren extra schön niedrig angegeben, ungefähr 10.000 Std. Das mag bei den letzten Billigröhren auch stimmen, aber es war mal besser, könnte es auch heute noch sein. Ne Röhre hält locker 20 Jahre, manche auch 30 oder 40 jahre. Sehen dann zwar zugegeben scheisse aus, aber die gehen noch^^

Darkskull

Hm ja mein Onkl hat noch ne glotze aus der tiefen DDR ^^....neja....aba das versteh ich generell nich be E-Geräten..man macht nix damit, die stehen nur rum...sind ab und zu ma im Gebrauch...und sie gehen KAPUTT, von was verdammt?
Ja das kann ich mir vorstelln das die da überall billigscheiße rinkloppen, ich hoffe bei Marken, wie SAMSUNG!!!!!! oder Ohilips oder oder oder...ist das anders...

Takeshi

Leider ist meine Erfahrunf eher die, dass heute alle Hersteller fast nur noch Kacke verbauen, auch Philips, Panasonic, und wie sie nicht alle heißen. Viele Firmen gibt es ja eigentlich gar nicht mehr so wie Grundig (wurde von Türken gekauft), Telefunken, Saba, Nordmende (alle 3 Thomson), Schneider (pleite),...

Die Geräte haben auch innen drin viele verschleissteile, auch wenn es kein Display, Laser, oder sonst was ist. Elkos z.B. trocknen oder laufen aus, verlieren dadurch ihre Kapazität, dann entstehen falsche Signale, das killt vllt andere Sachen. Wider andere Bauteile ziehen vllt Wasser aus der Luft und gehen deshalb kaputt, wieder andere haben einfach nen Defekt (interne Leiterbahnen), der nach und nach schlimmer wird, bis es vorbei ist, das kann sich auch hinziehen. Dann kann es auch Softwareprobleme geben, wodurch irgendwas mal falsch abläuft und schon hauts dir alles kaputt (wie gesagt bei Plasma). Dann gibt es einige Hochleistungsbauteile, wie fette Transistoren, die werden richtig warm und das ist nicht gut für das Silicium. Ich glaub alles über 70°C ist echt schlecht und das kann schon mal höher werden (besonders wenn irgendwelche teile drum herum große Abweichungen bekommen).
Naja, gibt noch viel mehr, aber ich denke das reicht erst mal *lol*

Darkskull

omg jaaaa ^^

Zum glück haste in diener Liste samsung vergessen xD....sind die bessser als der rest?

Inferno

wie jetz Grundig gehört TÜRKEN?

Und wem gehört Samsung? Chinesen? Japaner?  ;D


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360