Philips 42PFL7603D/12 Ambilight defekt

Begonnen von one_scoop_vanilla, 10. November 2012, 14:22:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

one_scoop_vanilla

Wieso nicht? Sind doch LEDs oO. Ja dann gib mir mal'n Tipp wonach ich suchen soll. Es sind nämlich 2 Blätter so groß wie mein Tisch und von beiden Seiten voll mit zig Plänen. Das ist die Nadel im Heuhaufen.

Takeshi

Aber da sind blaue oder weiße LEDs drin und das ist mit 3,3V schon echt arg eng. Die 5V gehen nur über einen Widerstand (wahrscheinlich für den Pegel) auf die Leitung, die Hauptversorgung ist 3,3V.
So spontan, keine Idee. Könnte ja "Ambilight BD" dranstehen, so wie auf der Seite da.

one_scoop_vanilla

Ist denn bei dem Schaltplan den ich hochgeladen hab ne getrennte Sicherung zu sehen? Also für links/rechts an der es schon liegen könnte?

Takeshi

Da ist gar nichts Getrenntes zu sehen. An dem Stecker geht über Pin 1 Clock (SCL), 2 ist GND, 3 Daten (SDL), 4 und 5 sind I²C-Bus, 6 Spannungsversorgung und 7 wieder GND. Mehr geht da nicht raus, das ist nur die Ansteuerung des Verstärkers.

one_scoop_vanilla

Hab noch'n ebenso kleinen Schaltplan gefunden. Nicht viel drauf, aber steht: TO LED PANEL

Takeshi

Das könnte auch die Hintergrundbeleuchtung sein.

one_scoop_vanilla

Hat ein LCD TV eine LED Hintergrundbeleuchtung? Sry die blöde Frage. Ich nix wissen

Takeshi

Die Hintergrundbeleuchtung kann alles mögliche sein, Hauptsache es leuchtet. Bei LCDs werden meistens CCFL oder LEDs eingesetzt, wobei letztere dann oft fälschlicherweise als "LED TV" beworben werden, obwohl es LCD TVs sind. Samsung mischt da ganz oben mit bei dieser manipulativen Werbung, aber andere kopieren das auch. Ob Philips das macht, keine Ahnung.