XBOX schaltet sich selbst ab

Begonnen von Dragoon, 02. November 2012, 08:27:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

gemessen wurde an jeder Box am 4 Pin-Molex des HDD-Steckers, ohne HDD angesteckt.
Digitalmultimeter, bestimmt kein analog  :P

grave_digga

Analog ist für sowas aber oft besser weil schneller.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

ja es ist ein günstiges digital, aber doch recht flott in der Messung. ich tausch mal die netzteile und schau mal wie die festplatte und die box sich dann verhalten.

we3dm4n

Zitat von: Takeshi am 02. November 2012, 16:01:42
Kalte Lötstellen gibt es doch genau so auch mit bleihaltigem Zinn.
Das meinte ich aber nicht damit.
Es bringt ihm sicher nichts einzelne offenliegende Punkte auf dem Xbox PCB nachzulöten. Je nach Verarbeitung ist eine Lötstelle nunmal matt, trotzdem ist sie so gut wie immer vollkommen i.O.. Also nach sowas zu gehen ist Quatsch und vertane Zeit.

Dragoon

#19
hab jetzt das NT getauscht und  siehe da, die HDD ist das Prob und macht die Geräusche. Hab die eben getauscht und alles läuft einwandfrei :D

Takeshi

Zitat von: we3dm4n am 05. November 2012, 22:16:20
Das meinte ich aber nicht damit.
Es bringt ihm sicher nichts einzelne offenliegende Punkte auf dem Xbox PCB nachzulöten. Je nach Verarbeitung ist eine Lötstelle nunmal matt, trotzdem ist sie so gut wie immer vollkommen i.O.. Also nach sowas zu gehen ist Quatsch und vertane Zeit.

Achso. Ich hatte das so verstanden, dass es generell nichts bringen würde Lötstellen nachzulöten, da die ja nicht defekt sein könnten, da noch bleihaltig.