Wo finde ich ...

Begonnen von Marc16, 30. Oktober 2012, 23:16:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marc16

Hey,
ich wollte mal fragen wo ich dieses Flachbandkabel finden kann:

Meine PS3 ist eine Slim CECH-2504A - v9 (J)
Das Kabel funktioniert nicht mehr richtig bei mir, wäre echt klasse wenn jemand wüsste wo ich das kaufen kann! Das Kabel ist mit dem laufwerk verbunden. Hab schon auf Ebay und paar anderen Seiten gesucht aber hab so ein Kabel nicht in der passenden größe gefunden :(

hide

was heisst funktioniert nicht mehr? ist es gerissen oder was?

Marc16

Zitat von: hide am 30. Oktober 2012, 23:17:34
was heisst funktioniert nicht mehr? ist es gerissen oder was?
Ne ist nicht gerissen, aber die kontakte sind "verbogen" und so. Weil ich das Kabel öfter entfernt und neu reingesteckt hab sieht es auch nicht mehr so gut aus..

hide

achso, das Kabel links daneben was vom Schlitten kommt haette ich da  ;D ich werd morgen mal meine v9 aufschrauben und gucken was das fuer ein Kabel ist, vielleicht hab ich noch eins rumfliegen 

Marc16

Zitat von: hide am 30. Oktober 2012, 23:27:32
achso, das Kabel links daneben was vom Schlitten kommt haette ich da  ;D ich werd morgen mal meine v9 aufschrauben und gucken was das fuer ein Kabel ist, vielleicht hab ich noch eins rumfliegen
Ja wäre gut ;)
Falls du noch so eins finden solltest kannst du mir ja eine Nachricht schicken.

Und vielleicht findet hier ja auch noch jemand eine Seite bei der man sich so ein Kabel kaufen kann  :)

Takeshi

Biege die Kontakte gerade und schneide ein oder zwei Millimeter ab, dann geht das meistens schon.

Marc16

Zitat von: Takeshi am 30. Oktober 2012, 23:37:00
Biege die Kontakte gerade und schneide ein oder zwei Millimeter ab, dann geht das meistens schon.
Gerade biegen hab ich schon versucht aber das sieht eher noch schlimmer aus wie vorher  :-[
Es verbiegt sich dann wider wenn ich es wider reinstecke.
Abschneiden muss ich mal versuchen, das probier ich am besten morgen mal und hoffe das das klappt ;)

Danke für die Hilfe.

Takeshi

Das Geradebiegen allein soll es ja auch nicht bringen, das sollst du nur vor dem Abschneiden machen.

Marc16

Ich hab jetzt versucht das Kabel etwas abzuschneiden, es hat geklappt is jetzt kürzer und sieht besser aus aber leider tut es immer noch nicht richtig funktionieren :(

Das laufwerk bzw der Laser reagiert jetzt wider wenn man die PS3 einschaltet - aber jetz reagiert der einzug nicht mehr.. Also ist wie tot, jedoch hört man den Laser wie er (glaube ich) die Disk sucht.. Der Laser blinkt 4 mal und hört dann wider auf..

Ich würde ja gerne mal ein Bild von dem Kabel machen aber die qualität von meinem Handy is dafür nicht gut genug das man was erkennen könnte.

Also um es besser erklären zu können, das Problem von Anfang an war das die PS3 wegen dem Kabel die Disk nicht mehr richtig gelesen hatte. Dann hab ich das Kabel etwas gerade und sauber gemacht und man hat eine veränderung gemerkt aber hat immer noch nichts gebracht..Als ich jetzt das Kabel gekürzt hab funktioniert der Disk einzug nicht mehr, aber man hört den Laser wie er sich bewegt und er blinkt 4 mal (sucht wahrscheinlich die Disk). Also bin mir eigentlich sehr sicher das es wegen dem Kabel ist.

Takeshi

Ich denke der Einzug hat schon am Anfang nicht reagiert? Wenn der Laser nicht reagiert hat, war wohl eher das Kabel des Lasers nicht richtig drin. Das lag niemals an dem kleinenKabel. Das ist ja schon sehr fummelig.

Das Kabel mit den verbogenen Kontakten ist ja auch für die Sendorschalter. Zieh es mal ein ganz kleines Stück wieder raus, so dass es also nicht bis ganz unten drin steckt. Probiere es dann nochmals.
Das ist aber auch ein blödes Kabel. Das ist sau lang und verdreht ist es auch noch. Da kann man nichtmal aus normalen Kabeln eins zurechtschneiden.

Edit: Achja, ganz vergessen. Teste das Laufwerk mal offen, guck dir dafür das Tutorial zum Einstellen der Mechanik vom Laufwerk Rev. 4 an. Da kannst du das Datenkabel erst auf dem Mainboard anschließen und dann am Laser. So kannst du sicher sein, dass es richtig sitzt. Den Deckel kannst du danach ja auch noch drauflegen.

Marc16

Doch vorher ging der Einzug noch. doch mit dem Disk lesen gabs probleme. Hatte mir dann halt mal die verschiedenen Kabel angeguckt und die waren alle noch gut bis auf dieses eben. Sah schon ziemlich kaputt aus, waren so ziemlich alle Kontakte verbogen usw.

Hab das Kabel jetzt mal ein klenes stück raus gezogen aber is genauso wie vorher. Habs eben auch mal ohne das Kabel gemacht, ändert sich nichts... Aber als ich vor dem schneiden es ohne das Kabel gemacht hatte, hat das laufwerk die disk gar nicht mehr gedreht. Mit Kabel hatte es die CD zwar gedreht aber immer nur ganz kurz und hat dann wider aufgehört

Marc16

Hat keiner eine Idee wo ich so ein Kabel kaufen kann?

Takeshi

Habe mal ein paar Konsolenshops durchwühlt, aber nichts gefunden. Das Original hat 8 Kontakte, ein Raster von 0,5mm, eine Länge von 195mm.
Bei Farnell finde ich ein Kabel, das passen sollte (Farnell-Nr. 1908541, die 1908515 ist das gleiche Kabel, nur NICHT gedreht), kostet aber 5,55€ (kein Scheiß ;D) zzgl. Versand. Wenn du willst, kannich dir so ein Kabel besorgen. Da ich aber schon genug schlechte Erfahrungen damit gemacht hab, müsste ich das Geld vorher haben. Eine Garantie, dass das Kabel wirklich passt, gibt es auch nicht, denn zurückgeben kann ich es auch nicht. Das Risiko übernimmst dann also auch du. Kann auch etwas dauern, da ich warten muss, bis eine Bestellung ansteht, da der Versand sonst über 5€ beträgt. 8€ inkl. Briefversand in DE müsste ich schon haben.

Marc16

Zitat von: Takeshi am 01. November 2012, 12:50:10
Habe mal ein paar Konsolenshops durchwühlt, aber nichts gefunden. Das Original hat 8 Kontakte, ein Raster von 0,5mm, eine Länge von 195mm.
Bei Farnell finde ich ein Kabel, das passen sollte (Farnell-Nr. 1908541, die 1908515 ist das gleiche Kabel, nur NICHT gedreht), kostet aber 5,55€ (kein Scheiß ;D) zzgl. Versand. Wenn du willst, kannich dir so ein Kabel besorgen. Da ich aber schon genug schlechte Erfahrungen damit gemacht hab, müsste ich das Geld vorher haben. Eine Garantie, dass das Kabel wirklich passt, gibt es auch nicht, denn zurückgeben kann ich es auch nicht. Das Risiko übernimmst dann also auch du. Kann auch etwas dauern, da ich warten muss, bis eine Bestellung ansteht, da der Versand sonst über 5€ beträgt. 8€ inkl. Briefversand in DE müsste ich schon haben.
Meinst du dieses Kabel? http://de.farnell.com/jsp/search/productdetail.jsp?sku=1908541
Das kann ich ja direkt selber bestellen, oder? ^^
Ich hoffe das würde dann auch passen wenn ich es bestellen würde..

Takeshi

Nein, bei Farnell kann man nur mit Gewerbeschein bestellen. Deshalb sind die Preise da auch ohne MwSt. Aber da fällt mir ein, die haben auch einen "normalen" Shop: klick