YLOD oder nicht !

Begonnen von Rabe2st, 25. Oktober 2012, 15:36:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rabe2st

Hallo Gemeinde,
ich habe eine PS3 320 Gb hier stehen die hat folgenden fehler.

Beiim eischalten wird das Licht grün dann Blinkt das Laufwerklicht also blau dann geht die Konsole aus und alle Lichter bleiben aus.
Wenn man dann den Startknopf drückt geht die Konsole wieder in Standby also rotes Licht.

Diese Schleife wiederholt sich immer wieder
Kann das eine Form von YLOD sein ??

Takeshi

[textbaustein]
Die Festplattengröße der PS3 taugt nicht zur Beschreibung der Hardware, da es mehrere Modelle mit der gleichen Festplattengröße gibt und die einzelnen Modelle wiederum mit verschiedenen Festplattengrößen. Daher immer die Modellnummer angeben (z.b. "CECHC04") oder am besten die Versionsnummer (z.B. "v2").
[/textbaustein]

Sowas hatten wir mal, aber ich weiß echt nicht mehr, was das war.

Rabe2st

Es ist
CECH-2504B

Glaubst du das es ein Ylod sein kann ??

Rongee75

Ich gehe vom Netzteil aus.

Rabe2st

Kann man da was machen ??

Takeshi

Austauschen kannst du es immer, aber ich bin mir da nicht so sicher, ob es am Netzteil liegt. Es könnte auch ein Fehler auf dem Mainboard liegen, so dass das Netzteil abschaltet.
Hast du ein Multimeter?

Rabe2st

einen strommesser ja hab ich

Rabe2st

Takeshi

Bau das Netzteil aus und miss den Widerstand zwischen den beiden Stiften auf der rechten Seite, die in das Netzteil kommen.

Rabe2st

meld dich bitte mal per icq

566
ist der wert
neee mom der wert ist

6,47
ist der wert ok ?
weis einer wo man eine Anleitung bekommt wie man ein Netzteile eine Slim Konsole Zerlegt.?

grave_digga

Ich glaube Du solltest die Finger von dem Netzteil lassen. Das sind Schaltnetzteile und darin sollten nur Leute etwas machen die sich mit der Materie auskennen. So wie Du "gemessen" hast kommt das quasi einer Disqualifikation für Dich gleich in dem Netzteil etwas reaprieren zu wollen. Bitte lass da die Finger weg, das ist wirklich nur was für Fachmänner. Das Netzteil selber zu tauschen kannst Du ja gerne machen aber im inneren des Netzteils gibt es keine Bauteile die Du als Laie tauschen/reparieren könntest.
<- Der da ist gerne hier. :)

sumsum

Hallo Rabe,

nichts gegen dich aber du solltest dich mal in Geduld üben.
Desweiteren wäre mein Vorschlag du verwendest die Editier/Ändern Fuktion in den Beiträgen, da es wirklich unübersichtlich wird und bei einigen Foren als belästigend empfunden wird, wenn du Selbstgespräche führst.

Takeshi

Ja, der Wert ist ok.

Wie schon gesagt, Finger weg vom Inneren des Netzteils und lieber am Editier-Button ausprobieren.

Rabe2st

Danke für die Hilfe.
Dann lass ich lieber die finger davon