YLOD oder Netzteil defekt?

Begonnen von Curse-of-Spawn, 12. Oktober 2012, 12:18:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Curse-of-Spawn

Hallo alle zusammen ;D

Hab ein kleines Problem mit einer CECHG04 40GB Konsole.
Ich weiss nicht ob das Netzteil defekt ist,oder ob es ein typischer YLOD Fehler.
Da ich leider kein Messgerät habe,hoffe ich auf eure Erfahrung in diesem Punkt.

Folgende Symptome: habe die Konsole mit dem Stromkabel angeschlossen.
Beim umlegen des schalters leuchtet die rote LED....und innerhalb von 3 sek. fängt es an 3 mal zu piepen und danach zu Rot zu blinken....ich komme nicht mal dazu die Power taste zu betätigen.

YLOD oder Netzteil?

Danke für eure Hilfe!

MfG curse

RalleBert

Ohne Messgerät wird das (für Dich und uns) nicht einfach. Leih Dir am besten eins aus.
Was ist mit der Konsole passiert - Vorgeschichte, Reparaturversuche?
Das die nach dem Einschalten direkt piept ist nicht normal, daher eher ein anderer Fehler auf dem Board. Das es am NT liegt, ist weniger wahrscheinlich
Läuft der Lüfter an?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Curse-of-Spawn

dadurch das sich die Konsole noch vor der inbetriebnahme abschaltet,kann ich das leider nicht testen ob der Lüfter anspringt.
:???
mfg Curse

Takeshi

"YLOD oder Netzteil defekt" ist wie "Auto defekt oder Motorschaden?" :P

Wenn der Lüfter anläuft, dann ist das Netzteil ok. Der Lüfter läuft sofort an und nicht erst, wenn du Bild hast. Vorallem läuft der beim Einschalten einmal ganz schnell. Du kannst das also sehr wohl testen ;)

Curse-of-Spawn

Lach ;D...ok....werd nachher n kurzen Test starten

Curse-of-Spawn

Hab eben nochmal versucht zu testen ob der Lüfter funzt....ohne Erfolg :-\
Sobald ich den Netzschalter umlege fängt es sofort an 3x zu piepen, und Rot zu blinken.
*mist* :<<

Takeshi

Sofort? Du hast doch vorher geschrieben, es dauert 3 Sekunden? Wobei ich denke, es sind 2. Und auch wenn es nur eine Sekunde ist, bis die PS3 nach dem Einschalten piepst und wieder aus geht, in der Zeit muss der Lüfter anlaufen.
Aber wenn du der Meinung bist, er tut es nicht, bleibt dir nichts anderes übrig, als dir ein Multimeter zu besorgen und die Spannung zu messen (was aber in der Zeit echt schwer wird), oder das Netzteil auf Verdacht auszutauschen.

Curse-of-Spawn

Ja am Anfang waren es 3 sek. was sich aber wie mir scheint nicht mehr so ist :???
Ein Netzteil würde mir 30 ocken Kosten. Verdammt :<<

Curse-of-Spawn

Welchen Multimeter würdest du empfehlen? ;D

RalleBert

Schau mal hier, ob Du eines findest, was zu Dir passt. Kommt ja auch drauf an, ob das nur für 2x im Leben benutzt wird (nimm das billigste), oder Du es regelmäßig nutzen willst (nimm ein ordentliches).

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Ich glaube aber echt nicht, dass es am Netzteil liegt, das ist so selten (der Verdacht dagegen weniger selten).

elite_player1992

danke für die schnelle Antwort
ja unter den IHS hab ich keine neue WLP aufgetragen (wollte mir das eig ersparen =D) aber naja was sein muss muss eben sein
wie WLP richtig aufgetragenn wird ist mir bekanntt =D

Takeshi

Falsche Topic, ich mach hier mal zu.

Zitat von: elite_player1992 am 15. Oktober 2012, 20:36:16
wie WLP richtig aufgetragenn wird ist mir bekanntt =D

Viele Leute glauben es zu wissen, wissen es dann aber doch nicht. Deshalb hab ich es verlinkt.