Display-Kabel

Begonnen von Takeshi, 11. Oktober 2012, 00:53:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Hat da eigentlich zuuufällig jemand einen Trick, wie man das Kabel tauschen kann? Ich krieg da immer Pickel, wenn ich sehe, dass ich hier ein Display hab, das gebrochen ist und daneben liegt noch ein Display, das noch in einem top Zustand ist, nur das Kabel ist gerissen. Da hindert mich Nintendo imo perfekt daran aus zwei eins zu machen :<<

Yames

Bei welcher Konsole denn genau?

Beim ndsl hab ich das bislang nichtmal versucht ist ja fast unfmöglich beim normalen da eigentlich kein Problem da haste ja in dem oberen Teil des Gebäudes eine extra Platine wo einmal das Display angeschlossen wird und einmal ein flex Kabelwas sozusagen als verlengerung diehnt zum nainboard

Takeshi

DS, wie es die Kategorie schon sagt. Speziell geht es um den DS lite, oberes Display, aber das ist bei allen Displays gleich, auch bei der PSP.
Auch beim normalen DS ist das Kabel fest am Display dran, nur kommt an das Kabel noch ein weiteres Kabel, das dann kaputt geht.

Dragoon

Das is mit den Flachbandkabeln eine ziemliche Fummelei, aber es geht schon.
Ich hab ja mitterlweie genug zerlegt gehabt, für meine GB-Backlight Mods  ;D

Takeshi

Und wie bekommst du das Kabel denn nun ab und vorallem wieder dran? "Es geht schon" hilft mir da ja nicht wirklich weiter ;)
Und für so einen Mod muss man das Kabel ja nicht entfernen. Das muss man ja normalerweise nur, wenn es defekt ist.

Dragoon

Ich guck heut nach der Arbeit nochmal genau nach wie dass aufgebaut ist und ich das gemacht hab.