Ps3 4.11 Factory Mode und dann ?

Begonnen von Caballero07, 09. September 2012, 20:01:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Caballero07

Hey hey :-)

Ich bin grad dabei an meiner konsole ein downgrad durchzuführen, ich bin grad im factory mode und hab auf mein USB stick die downgrade daten drauf gezogen ins root verzeichnis Ps3/update 2 datein sind drin ! Wenn ich die konsole aus mache dann dann liest er zwar vom usb stick aber betritt dann wieder erneut den factory mode. Hab schon versucht wieder aus den factory mode raus zu kommen die datei dafür aufn stick gezogen und gestartet erfolglos. Mhhhh was mache ich falsch ? Handelt sich hier um eine PS3 Cech h04

Ps: Meine vermutung ist das das laufwerk was jetzt drinne ist hab ich zusätzlich dazu gekauft ! die boards sind noch nicht verheiratet !

grave_digga

Über 3.56 kommt man in den Factory Mode rein aber nicht wieder raus. Es hilft (soweit ich weiss) nur ein Downgrade mit externem Flasher. Also nix per USB Stick oder dergleichen sondern Progskeet der E3 Flasher etc....
<- Der da ist gerne hier. :)

Caballero07

Ich habe den E3 flasher sogar die limited edition ^^
Hatte ein brick den habe ich nun behoben ! Zum glück !

ich hatte vorher glaub ich ein fehler gemacht ich hab das original backup geflasht deswegen hat sich vermutlich auch nichts getan wenn ich die konsole neu gestartet habe und der stick drinne war ist quasi dann ne endlosschleife. Jetzt habe ich das gepatchte backup nochmal aufgespielt dies wurde erfolgreich aufgespielt, was mir nun aufgefallen ist wenn ich den E3 flasher drin habe und der stick im rechten slot steckt dann greift er auf den stick zu, aber er kann ja aus irgendein grund nicht auf die esata station zugreifen, ich denke wenn das ding da gehen würde wäre das ganze schon gegessen

Und nun Ohne E3 Flasher wenn ich die festplatte drinne habe greift er weder auf die festplatte zu noch auf den stick aber die konsole bleibt an

Takeshi

Zitat von: Caballero07 am 09. September 2012, 22:01:32
ich hatte vorher glaub ich ein fehler gemacht ich hab das original backup geflasht deswegen hat sich vermutlich auch nichts getan wenn ich die konsole neu gestartet habe und der stick drinne war ist quasi dann ne endlosschleife.

Ja, der E3-Flasher kann nämlich weder downgraden, noch unbricken. Der kann nur lesen und schreiben, den Unbrick machst du am PC. Lässt du das weg, tut sich gar nichts.

Wenn du den gepatchten Dump drauf hast, schmeiß den E3 raus. Diese eSATA Station braucht auch kein Mensch (hab die gar nicht), einfach alles raus.

Also: Dump patchen, einspielen, E3 raus, HDD rein, PS3 in den Factory Mode versetzen, 3.55 CFW ohne FW-chel aufspielen, fertig.

Caballero07

Alles gut und schön das weiß ich bereits alles selber !

Fakt ist ich hänge im factory mode fest ! Zugriff hab ich nur mit den original Backup, dann komm ichs ins system.
Mit den gepatchten backup schaltet sich die konsole immer nach ein paar sekunden aus zugrif auf den stick kann man beobachten und auf die festplatte, das wars ! Die datei für den factory exit hab ich auch schon probiert und ins root verzeichnis geschoben ! Ohne erfolg

Takeshi

Schien aber nicht so, dass du das alles wüsstest ("wenn die eSATA Station funktionieren würde...", usw.), deshalb hab ich es nochmal erklärt.

Wenn sich die PS3 abschaltet, schmeckt ihr was nicht, das liegt dann meistens an den Daten auf dem Stick. Da sollte ja ein Log-File erzeugt werdem. Hast du da mal reingeguckt?

Caballero07

JA weils ne vermutung war ich probiere gerne vorher alles durch bevor ich aufgebe selbst das unwahrscheinlichste meist liegt der teufel im detail. Ja hab geschaut und es ist nichts drin

Dragoon

also nach der offiziellen Anleitung bist du jetzt an dem Punkt hier, nach dem Downgrade wo nur der Service-Mode kommt und du folgende Schritte machen solltest:

Startet jetzt eure PS3, diese startet jetzt in das XMB befindet sich aber im Factory Service Mode, das erkennt ihr an der roten Box im Bild
• Schaltet eure Konsole jetzt wieder aus
• Macht den USB Stick jetzt leer und kopiert die ,,Lv2diag.self" aus dem Ordner ,,exit" in das Hauptverzeichnis des USB Sticks
• Steckt den USB Stick nun wieder in die USB Buchse ganz rechts auf der PS3
• Startet eure PS3 jetzt wieder und wartet bis sie sich wieder ausschaltet.
• Zieht den USB Stick jetzt wieder von der PS3 ab und startet die PS3 nun wieder, sie sollte mit der Firmware 3.55 starten.
• Ab hier könnt Ihr jetzt ganz normal eure gewünschte Firmware installieren, achtet auf NoCheck.

Die ganze Anleitung ist hier nachzulesen: http://****

Caballero07

Okkkkkaayyyyyy ehmm ja bin wieder draußen aussm FM, wieso auch immer. Ich habs gestern probiert einfach datei aufn stick ziehen da hat er mich trotzdem nicht raus gelassen ich denke das es am stick gelegen hat hab jetzt ein anderen genommen als zuvor. Ja geil hätten wir das schonmal :-D

Naja schön wärs wenn ich schon auf der 3.55 wäre dem ist leider nicht so stecke noch auf der 4.11 fest jetzt sagt mir die konsole controller anschließen das hab ich ma gemacht, danach spuckt die playsi die meldung aus  ( schwarzer hintergrund weiße schrift ) '' systemsoftware fehler '' soll mir firmware 4.11 besorgen und neu installieren das hatte ich vorher schonmal gemacht. Allerdings hat er mir dann nachher den fehlercode 8002f157 ausgeworfen. Würde jetzt gerne erstmal wieder in den urzustand zurück und dann nochmal neu machen.

Takeshi

Ich meine mich zu erinnern, dass die PS3 an der Stelle aber schon nach der 3.55 fragt. Wenn da nichts mit 3.55 wäre, würde der Factory Mode ja auch nicht funktionieren.
Das heißt da ist schon ein Fehler beim Patchen oder Flashen passiert.

Dragoon

Ich darf kein Link zu einem solchen Tut posten ? mhm ok.
Ja die Kompatiblität mit USB Sticks ist manchmal so eine Sache...
Würde dir auch raten nochmal ganz von Vorn anzufangen, da scheint ja echt was nicht so gelaufen zu sein, wie es sollte.

Caballero07

Hatte ich auch vor :-)

Diesen 8002f157 kann man wohl fixen, aber da blick ich nicht so ganz durch

Takeshi

Zitat von: Dragoon am 10. September 2012, 12:59:36
Ich darf kein Link zu einem solchen Tut posten ? mhm ok.

Zu einem Tutorial schon, aber nicht zu Downloads dafür und die gibt es da auch.

Dragoon

ups, hab ich wohl übersehen, sry.
Ja, viel Glück Caballero07, nich dass du ausversehen die aktuelle FW draufziehst oder mit einem Redscreen endest ;)

Caballero07

Och selbst mit aktueller firmware wärs auch kein thema mitn E3 flasher komm ich ja davon wieder runter :-)

Hat von euch jemand ein brauchbares tut also bezüglich des fehlers mein ich

EDIT & UPDATE ! I dont know why ! Aber system ist wieder im urzustand ! Aufeinmal gings wieder normal kam ne meldung das er das system wiederherstellen will ok gedrückt und alles war wieder gut !