HDD Probleeem

Begonnen von xKing04zZ, 02. September 2012, 22:30:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xKing04zZ

Hallo Leute, ich habe hier eine 2,5' Toshiba MK3265GSX HDD2H83 320GB (LBA 625,142,448Sectors) vom Hause Toshiba. Sie hat defekte Sektoren und schlechte Lese und Schreibgeschwindigkeiten so das ich auf der kein OS betreiben kann! Installieren tuen sich nur 7 und 8, bei XP kriege ich einen BlueScreen. :( Also wie kann ich auf dieser HDD ein Low Level Format machen, ohne das Ding wieder einzubauen? Werde morgen mir ein externes USB Gehäuse besorgen weil ich habe hier 50GB Downloads.. *hust* und nein keine ISOs sondern Animes :P
Zurück zum Thema: Welche Programme, bzw. was alles brauche ich? Danke für eure Hilfe
~

RalleBert

#1
Manchmal sitzt das Problem nicht im Computer, sondern davor... zumindest Dragoon hat dir mehrfach die Programme angesagt. Wenn Du seine Posts nicht liest oder mit denen nicht zurecht kommst:  :google

Lowlevel wird nur über einen direkten Anschluß gehen, das USB-Gehäuse zum Lowleveln kannst Du dir sparen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

xKing04zZ

Zitat von: RalleBert am 02. September 2012, 22:37:17
Manchmal sitzt das Problem nicht im Computer, sondern davor... zumindest Dragoon hat dir mehrfach die Programme angesagt. Wenn Du seine Posts nicht liest oder mit denen nicht zurecht kommst:  :google

Lowlevel wird nur über einen direkten Anschluß gehen, das USB-Gehäuse zum Lowleveln kannst Du dir sparen.

UPS, hab vergessen zu erwähnen das ich killdisk benutzt habe, aber es mir NICHTS gebracht hat. Immernoch schlechte Ladezeiten
~

Takeshi

Dann hat dir ein Low-Level-Format scheinbar nichts gebracht und an der Festplatte ist nichts mehr zu retten. Das wäre zumindest meine Schlussfolgerung.

xKing04zZ

Zitat von: Takeshi am 03. September 2012, 00:42:30
Dann hat dir ein Low-Level-Format scheinbar nichts gebracht und an der Festplatte ist nichts mehr zu retten. Das wäre zumindest meine Schlussfolgerung.

Conan Style!  8)

:D Hmm, kann man die wirklich nicht mehr retten, ? Festplattencontroller könnte der auch defekt sein ?
~

Takeshi

Wohl kaum bei defekten Sektoren.

xKing04zZ

Zitat von: Takeshi am 03. September 2012, 01:43:03
Wohl kaum bei defekten Sektoren.

Hast auch wieder recht!;)
~

Herbalistics

Festplatte schonmal unter Unix betrieben? bzw mit Unix Tools das ganze mal angegangen?

Elko

Zitat von: Herbalistics am 25. September 2012, 18:40:49
Festplatte schonmal unter Unix betrieben? bzw mit Unix Tools das ganze mal angegangen?

Auch andere Betriebssysteme kochen nur mit Wasser. Wenn ein defekter Sektor Hardwareseitig vorhanden ist, dann kann da mit Software meist nicht viel gemacht werden.

Die defekten Sektoren, die durch Low-Level Format "verschwinden" sicht nicht defekt sondern mechanisch nur falsch ausgerichtet. Darum lassen die sich mit nem LL-Format auch reparieren.

Herbalistics

Zitat von: Elko am 25. September 2012, 19:14:06
Zitat von: Herbalistics am 25. September 2012, 18:40:49
Festplatte schonmal unter Unix betrieben? bzw mit Unix Tools das ganze mal angegangen?

Auch andere Betriebssysteme kochen nur mit Wasser. Wenn ein defekter Sektor Hardwareseitig vorhanden ist, dann kann da mit Software meist nicht viel gemacht werden.

Die defekten Sektoren, die durch Low-Level Format "verschwinden" sicht nicht defekt sondern mechanisch nur falsch ausgerichtet. Darum lassen die sich mit nem LL-Format auch reparieren.

Das ist richtig. Er kann aber auch die defekten "bad" blocks Checken und die dann ggf. Soweit ausgrenzen das fortan nicht mehr darauf zugeriffen wird.

grave_digga

Das macht im Prinzip jedes vernünftige Betriebssystem.
<- Der da ist gerne hier. :)