Verhalten von Unternehmen bei der Bewerbungsphase

Begonnen von Track11, 25. August 2012, 17:51:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Track11

Ich komme heute mal mit einem etwas exotischeren Thema.
Derzeit habe ich mich bei mehreren Unternehmen als Fachberater/Verkäufer für Braune Ware / Fernsehtechnik beworben und dies auch schon mit Erfolg. Leider lässt meine Wunschfirma auf sich warten und vertröstet mich seit jetzt schon 7 Wochen.
Ich bin gelernter Kaufmann i.E mit der Note sehr gut. Anschließend habe ich mein Abi nachgeholt und jetzt bewerbe ich mich um ein kaufmännischen Beruf im IT Bereich zu ergattern.

Die Firma um die es sich handelt ist Ahltärnäit (Will den Namen hier nicht richtig schreiben> google is watchin you). Sie haben zwei Einzelhandelshops in Linden, einen für PC Hardware und den anderen für Fernseher und Monitore. Für den letzteren habe ich mich als Fachberater beworben, weil es für den PC Shop keine freie Stelle mehr gab.

Nachdem ich meine Bewerbung hingeschickt habe, in der unter anderem stand, dass ich meinen Wohnort bei Zusage meinem Job anpassen würde, bekam ich auch sofort eine Einladung zum Bewerbungsgespräch. Ich bin also die 200km runter gefahren und habe einen "sehr positiven" Eindruck hinterlassen, wie man mir am Tag darauf telefonisch mitteilte. In diesem Gespräch wurde auch gesagt, dass es noch einen anderen Mitbewerber für die Stelle geben würde, der aber noch kein Bewerbungsgespräch hatte und der Personalleiter für 5 Wochen im Urlaub ist. Man versicherte mir, dass die Entscheidung in der KW33 fallen würde.