Tapatalk Support

Begonnen von vbf22, 02. August 2012, 15:00:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vbf22

Ja wie der Name es schon verrät, wollte ich vorsichtig nachfragen ob ein tapatalk Support für das Forum möglich wäre? Da ich recht viel unterwegs bin ist das immer so eine Sache mit dem smartphone so eine riesige Seite/Forum auf so einem kleinen Display Laden zu lassen.

Gab es in diese Richtung bereits Gespräche?

Gruß Viktor

Takeshi

Ich weiß nichteinmal, was Tapatalk sein soll ::)

Eigentlich soll die Seite aber nicht für Handys angepasst werden. Ich war froh irgendwann auf Monitore mit 1024x768 keine Rücksicht mehr nehmen zu müssen, weil das den Aufbau der Seite stark eingeschränkt hat. Nun Displays mit der Hälfte an Auflösung zu unterstützen wäre das pure Grauen.

vbf22

Tapatalk passt Foren auf das Format für smartphones an, wie genau das funktioniert weiß ich nicht.

Ist für iOS und Android verfügbar.

In dieser App kann man mehrere Foren eintragen und durch push-Nachrichten über beispielsweise neue Beiträge informiert werden.

Du würdest dir das nicht zufällig mal anschauen?

Gruß Viktor

Takeshi

Ich hab kein Handy mit iOS oder Android. Dann ist die Forensoftware von SMF, ich kann also nur das machen, was die Software direkt oder durch Add-ons unterstützt. Die Page ist von mir entwickelt, nur das dann zu implementieren wird sicher zu aufwendig, die Arbeit stecke ich dann lieber rein, um die Seite generell zu verbessern. Zumal ich es ja selbst nichtmal mangels kompatiblem Handy testen kann.

Dragoon

Ich hab nich mal nen Smartphone  ;D
Wer brauch denn sowas schon  ::)

Takeshi

Zitat von: Dragoon am 02. August 2012, 17:55:03
Ich hab nich mal nen Smartphone  ;D

Was, das gibts noch (in dem Alter)? ;D
Ich hab aber auch nur eins, weil mein altes Handy kaputt war und ich mir sonst einen extra mp3-Player gekauft hätte. Da kam das Handy nicht viel teurer.

xKing04zZ

Wäre eigentlich ideal für Smartphone besitzer (wie ich iPhone;)) aber plugin installieren dauert^^
~

Takeshi

Das Thema Smartphone hatten wir schonmal. Die Seite wird halt normalerweise besucht, wenn etwas repariert werden soll. Das passiert selten unterwegs, sondern zu Hause, wo ein vernünftiger Rechner zum Surfen verwendet werden kann. Daher sehe ich auch nicht so einen großen Bedarf. Bei Newsseiten ist das was anderes, sowas liest man eher unterwegs.