PS3 Slim 2504B V9

Begonnen von poti, 19. Juli 2012, 17:30:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

poti

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, habe folgendes komisches Problem. Bei eine V9 hat das Laufwerk nicht funktioniert. Da ich nichts zum testen hatte, habe ich einen neuen Laser bestellt. Die PS3 zieht keine Discs ein. Beim Versuch blinkt die blaue LED ganz normal. Ich habe die ganze Zeit gedacht ich hätte die Mechanik verstellt. Jetzt habe ich das Laufwerk in eine andere V9 eingebaut, da die Laufwerksplatine ja jetzt auf dem Board ist, und siehe da es funktioniert. Auf der "defekten Konsole" kann ich jedoch Spiele ohne Laufwerk herunterladen und spielen. D.h. die Platine ist in Ordnung. Was meint Ihr? Ich hoffe sehr jemand kann mir helfen. MFG

Takeshi

Dass du Demos herunterladen kannst heißt gar nichts, dass du die spielen kannst heißt nur, dass die Kommunikation mit dem DSP vom Laufwerk passt, mehr aber auch nicht. Deshalb muss nicht alles funktionieren, was zum Laufwerk gehört! Nichteinmal der DSP muss komplett richtig funktionieren, es wird ja nur die Kommunikation zur Southbridge und der Key kontrolliert.

Auf dem Mainboard könnte einer der Treiber defekt sein oder die Spannungsversorgung für diesen.

poti

Treiber, d.h. Firmware Fehler? die Firmware habe ich von 3.72 geupdated. Spannungsversorgung? Was/Wo kann ich überprüfen? Danke übrigens für die Hilfe! MFG

Takeshi

Nein, der Treiber ist ein IC, das die Motoren und Spulen ansteuert. Der Treiber wird wiederum vom DSP angesteuert. Der Treiber ist damit sogesehen ein Verstärker.

Die Spannungsversorgung kannst ja an den ICs prüfen. Genaue Angaben zu Pin und Spannung hab ich jetzt keine zur Hand. Auf der Page unter Laufwerk Rev. 1 findest du eventuell was im Blockschaltbild oder sonst in irgendwelchen Service Manuals.